Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14209 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.497.162 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22.015 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14207 | 14208 | | 14210 | 14211 | ... 14450 > |
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.21 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 13.11.21 20:11
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Unserer "Schrott" wird hoffentlich in den nächsten zwei Jahren Jahren wertvoll sein :)
Es häuften sich Berge an Altautos an.
Dann plötzlich riesige Nachfrage nach Schrott. Die H-ndler machte richtig guten Schnitt. Für
Schrott wurde gutes Geld bezahlt.
Bezogen auf die Akazien, ich bin gern bereit, weitere Akazien anzunehmen.
Ihr braucht nur 0,01 Cent dafür an mich zu bezahlen. Platz, um sie zu stapeln, habe ich reichlich.
Aber wie oben beschrieben, bald wird Schrott in riesigen Mengen nachgefragt.
Guter Schnitt dann für mich.
Oder
Ihr behaltet euren Schrott selbst.
Die Rohstoffnachfrage is coming Soon.
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.21 20:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 13.11.21 20:12
Kommentar: Nutzerhetze
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.21 20:14
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.11.21 20:14
Kommentar: Beleidigung
https://www.news24.com/news24/southafrica/news/...ila-batohi-20211112
"Auf die Frage nach den Ermittlungen gegen Steinhoff sagte der stellvertretende Leiter der Staatsanwaltschaft Rodney de Kock, dass die Angelegenheit sehr aufmerksam verfolgt werde.
Ein Team von Staatsanwälten arbeitet unter der Leitung des Direktors der Staatsanwaltschaft von Pretoria an dem Fall.
Sie arbeiten auch mit Finanzexperten zusammen, und die Ermittlungen befinden sich in einem "fortgeschrittenen Stadium". Die Ermittlungen sind "weit fortgeschritten". Derzeit werden Rechtshilfeersuchen an andere Länder gestellt, und ein Ersuchen wurde bereits versandt.
"Was Steinhoff betrifft, so werden wir im neuen Jahr einige Fortschritte sehen", sagte er.
Er fügte hinzu, dass er einer Entscheidung über eine Strafverfolgung nicht vorgreifen wolle. "
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die Ermittlungen gegen Jooste & Helfershelfer.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass SNH mit dem PWC-Bericht noch einige Trümpfe hat, um nach dem GS den Nachforschungen der Geldabflüsse zu zig Offshore-Firmen bzw. Konten, die unter Jooste entstanden, ordentlich Nachdruck zu verleihen.
Wahrscheinlich hängt sein Kumpel Mostert da auch mit drin, daher weht der Wind in der Liqui-Klage.
Angriff ist die beste Verteidigung scheint das Motto von Tekkie und auch Trevo zu sein.
Step4 heisst dann Regressansprüche an Jooste&Co. stellen und ggf. Beschlagnahmung von Geldern, die beiseite geschafft, also ins Ausland transferiert wurden.
Da sind noch einige Eisen im Feuer, denke die verantwortlichen ehem. Manager und befreundete Nutzniesser sollten sich schon mal warm anziehen.
Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass da nix Relevantes drin steht.
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.21 20:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.11.21 20:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.21 19:22
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Relevant,war der Aktiencrash 2018.Da wurde das Unternehmen Steinhoff erstmal bekannt und Investoren sind auf die vermeintlich billige Aktie gestoßen,die mindestens für einen Zock und einen kurzen Rebound
gut war.
Und kurz vor dem Ziel einer gewaltigen und fast einmaligen Restrukturierung und einem Vergleich stehen wir nun im Still gestanden.
Die überzahlten Steuern können je nach finanzjuristischer nationaler Regelung,entwederr gar nicht,zu einem gewissen Teil,oder auch vollständig mit zukünftig zu leistenden Steuern verrechnet werden.
Am günstigsten ist es bei Matress-Firm nach dem Chapter 11.
Also hier ist nichts verloren,aber erstmal muß die Gesellschaft den Vergleich schaffen,Teilentschuldet werden,um dann auch Gewinne zu generieren,nicht nur Zinsschulden anzuhäufen,sondern auch ( legale !) Wettbewerbsvorteile mit der Steuerverrechnung bekommen zu können.
Haben ja Steuern für Einkünfte bezahlt , die sie gar nicht hatten!
Da hört man auch nichts mehr, wird wohl auch nichts mehr kommen.
Eine mögliche Steuererstattung müsste der Insolvenzverwalter in die Insolvenzmasse überführen.
Ein mit Steinhoff hoffentlich auch final ! unnötiger und wenig sinnhafter Vergleich,oder?
Und bei diesen Summen werden die Finanzämter und Steinhoff vermutlich bis vor´s höchste Gericht ziehen. So schnell wird das also nicht auf der Habenseite auftauchen, schätze ich. Das wird eher ein Bonus in den Folgejahren ;-)
an Steinhoff fließen werden,ist doch positiv.Ob Steinhoff da noch Kraft und Finanzmittel in einen Prozeß investiert,nach dieser Hängepartie,wage ich aber zu bezweifeln.Ich denke da eher an außergerichtliche Korrespondenz mit den Finanzbehörden.^^
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.21 12:04
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 14.11.21 12:04
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
und auch alle Fristen für irgendwelche Haftungsfragen, weil nur so ist Globale Settlement möglich.
Man kann das Leben nur Vorwärts leben,
immer schön nach vorne schauen, nicht
zurückblicken.
Direkte Erstattungen sind wohl kaum zu erreichen.
Aber es gibt Möglichkeiten Verjährungen zu unterbrechen.Da sind auch die Wirtschaftsprüfer gefragt,Steinhoff richtig zu beraten.
Ansprüche Steinhoffs gegenüber Dritten,Finanzbehörden z.B.die bestehen weiter fort.
Ebenso Ansprüche gegenüber früheren Vorständen.Hier wäre es gar nicht schlecht,wenn das noch dauert Nach evtl.Strafverfahren gegen diese...läuft ja,kann man zivile Forderungen leichter und besser durchsetzen.