Steigerung am Freitag nur ein Strohfeuer ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.03.01 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.01 11:28 | von: Levke | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 05.03.01 10:20 | von: Levke | Leser gesamt: | 3.092 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Pessimistisch zu sein fällt schwer, ich wäre auch lieber
positiver eingestellt.
Trotz günstiger Kurse fehlt es einfach, meiner Meinung nach,
an Käufern; die Verunsicherung überwiegt (noch ?!?!?)
Das Eis für die Notierungen ist noch zu dünn; weitere Gewinnwarnungen werden erwartet.
Mist - ich bin einfach noch zu negativ...................
Wenn alle so (blöd ?!) sind, kann es natürlich auch nicht nach oben
gehen !
Das Problem ist wirklich der Pessimismus, aber trotzdem erwartet jeder positive Signale und bei Anstiegen gehen die Kurse bei einigen werten blitzartig hoch und dann folgen sofort wieder Gewinnmitnahmen. Dieses Bild lässt einfach keine längerfristigen Trendwenden zu und ich denke das wird sich noch eine Weile so hinziehen.
Es will eben keiner etwas verpassen und das ist optimistischer Pessimismus, der wohl schlimmer zu bewerten ist als reiner Pessimismus oder Optimismus, da er keine Trendwende zulässt.
Womit wäre diese Trendwende auch fundamental zu begründen??? Konjunktur geht nach unten und keiner weiss wie sie sich zukünftig entwickeln wird. Gewinnwarnungen und Ankündigungen von geringerem Wachstum. Kein Hardlanding und somit kein dringeneder Anlass auf weitere hohe Zinssenkungen.
Die Devise heisst abwarten oder rein, mit SL absichern und kleine Gewinne mitnehmen. Oder halt Zocken. das macht langsam keinen Spass mehr und lässt auch keine positivere Entwicklung zu. Selbst fundamental starke Werte mit guten Aussichten werden runtergeprügelt. Eine erfolgreiche Strategie dieses Szenario zu überstehen gibt es kaum. Jedenfalls nicht wenn man bereit ist zu investieren oder investiert ist.
MfG Make
eins aufs Dach bekommen. Ich habe inen Haufen von so Chipsachen im Depot,
die waren alle im grünen Bereich am Ende.
Daher bin ich schwach optimistisch, dass es doch besser wird. Ohne Oracle hätten wirs gestern an der NASDAQ sicher ins Plus geschafft.
Gruss
Hoschili
Debakel haben wir am Montag ?
Danke Makelo, daß Du mein Pessimismus teilst, auch wenn
uns dieses nicht weiterbringt. Ich hatte schon manchmal das
Gefühl in letzter Zeit, als wäre ich der Einzige.
Im Endeffekt hätte ich sie gleich behalten können, weil das andere Zeugs auch abgekellert ist.
Alle Direktbanken sind teuer bewertet für ihre Kundenzahl und vor allem ihre zu erwartenden Einnahmen.
Aber ich bleibe dabei – Strohfeuer!
Ich hatte mir ansich vorgenommen Optimismus zu verbreiten, aber ich
denke, daß die Misere noch nicht ausgestanden ist.
Eine weitere Gewinnwarnung heute und die Märkte in den USA
reagieren weiter negativ.