AFC Energy Aktie mit viel Potential


Seite 284 von 455
Neuester Beitrag: 11.10.24 22:19
Eröffnet am:30.04.19 12:06von: Zamorano1Anzahl Beiträge:12.352
Neuester Beitrag:11.10.24 22:19von: Geldmaschin.Leser gesamt:5.010.636
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.889
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 455  >  

1777 Postings, 2838 Tage RerrerIst das richtig?

 
  
    #7076
1
05.04.21 22:17
Geschätzt ohne Gewähr
Plug Power hat nach dem Absturz  ein MK von 15 Milliarden Euro.
Bei nur ca. 100000 Aktien mehr hat Afc im Moment ein Wert von 500 Millionen Euro. Um Nur halb soviel wert zu sein wie Plug wären wir etwa bei 15 € im Kurs.
Bitte berichtigt mich.
Diese Milliarden sind schlecht im Taschenrechner einzugeben. Lach.  

1747 Postings, 2716 Tage ArfiRichtig ist...

 
  
    #7077
2
05.04.21 22:36
das AFC noch nichts verkauft hat, also noch keine Einnahmen erwirtschaftet hat. Im Jahr 2020 standen im Ergebnis 4,2 Millionen Verlust. Für ein Unternehmen welches nichts erwirtschaftet und bereits eine Marktkapitalisierung von 656 Millionen aufweist ist der jetzige Kurs völlig überbewertet.

Ein Kurs von 0,08 bis 0,10 Cent wäre völlig OK. Alles andere wurde hier euphorisch hoch gepusht.

Es gibt sicherlich viele positive Meldungen die für die Zukunft eine positive Entwicklung ermöglichen könnten. Aber bisher sind es alles nur Willensbekundungen und keiner kauft das Produkt.
 

3458 Postings, 5717 Tage money crashAFC

 
  
    #7078
05.04.21 22:37
Ich denke dass der Kurs morgen eher runtergehen wird, da erstmal Aktuelles voll eingepriesen wurde. Was soll den Kurs derzeit noch höher jagen? Der lag vor paar Tagen noch bei 0,50€ und hat sich schnell auf die 0,80 € begeben. Da den Kurs vermutlich vorerst nichts weiter antreiben wird,  werden wohl die Gewinne der letzten Tage realisiert werden. Ich halte sehr viel von AFC allgemein und für die Zukunft,  jedoch betrachte ich das Ganze auch mal ganz nüchtern, wie z.B. im Moment.
Ist nur meine bescheidene Meinung.


mc

1643 Postings, 1688 Tage LesantoNetter Versuch arfi

 
  
    #7079
05.04.21 22:51
Aber du kommst hier nicht mehr günstig rein.
Bei Gaussin hast Du doch genug zu tun den Kurs schön zu reden, also machs gut :-)  

2 Postings, 1287 Tage supetarska@arfi

 
  
    #7080
2
05.04.21 22:54
Dir ist aber bekannt das dies in diesem jahr und den kommenden jahren passieren wird, und das bis vor kurzem geforscht worden ist. Und jetzt die Aufträge langsam eintrudeln werden. Da das Produkt perfekt ist und in verschiedenen Bereichen einsatzbereit ist.
Siehe extreme e, vergangenes Wochenende.
Afc war die Hauptquelle der Strom Lieferung, da wurden nicht nur die Autos mit Beladen.... sondern da hing noch ein wenig mehr dran an den Containern.... unvorstellbar....und als Ausstoß  kam Wasser... in fast Trinkqualität

Aaltaqa
Mace Group
ABB/Amazon
Bk Gulf
Ricardo.
 

342 Postings, 1289 Tage BardolfDieselaggregate ersetzen ,AFC ?..da war doch was..

 
  
    #7081
3
05.04.21 23:04
Microsoft sagt, dass Wasserstof­fbrennstof­fzellen
das Backup-Pow­er-Spiel verändern werden!

Der Cloud-Ries­e bastelt an H2-Technol­ogie, um Diesel-Not­stromaggre­gate zu ersetzen und elektrisch­e Systeme zu überarbeit­en.
Laut Mark Monroe, Principal Engineer der Microsoft Datacenter­ Advanced Developmen­t Group, bieten Wasserstof­fbrennstof­fzellen und die Entwicklun­g neuer Technologi­en eine solide Alternativ­e zu Diesel-Bac­kup-Genera­toren für Rechenzent­ren .

Dadurch können Betreiber von Rechenzent­ren ihre elektrisch­en Systeme vollständi­g „überarbei­ten“.

Monroe glaubt insbesonde­re, dass Wasserstof­fbrennstof­fzellen sowohl USV- als auch Diesel-Not­stromaggre­gate überflüssi­g machen könnten. Er räumt jedoch auch ein, dass es mindestens­ zehn Jahre dauern könnte, bis die nächste Generation­ von H2-Technol­ogie verfügbar ist und die Anforderun­gen erfüllt, um zuverlässi­ge Alternativ­en zu sein .

„Wenn Sie mit einem Austausch des Dieselgene­rators [Programm]­ beginnen, sehen Sie sich sofort einige Elemente des Systems an und sagen:‚ Warum dupliziere­n wir diese oder jene Funktion? Warum haben wir keine andere Art von Kraft zur Verfügung?­ Wie können wir das effiziente­r nutzen? “, Sagte Monroe kürzlich bei einem von Data Center Dynamics (DCD) veranstalt­eten Towards Net-Zero-E­vent. Monroe hatte die Brennstoff­zellenfors­chung von Microsoft vorgestell­t.

Die Microsoft-­Forschung zu Wasserstof­fbrennstof­fzellen für Rechenzent­ren ist Teil des allgemeine­n Kohlenstof­fziels.
Microsoft beabsichti­gt, H2 und andere alternativ­e und erneuerbar­e Energieque­llen für seine Rechenzent­ren zu verwenden,­ um bis 2030 ein CO2-negati­ves Ziel zu erreichen,­ nicht nur CO2-Neutra­lität. Das Klima-Enga­gement des Unternehme­ns wird von seinem Mitbegründ­er Bill Gates unterstütz­t, der die Forschung genau beobachtet­ hat.

Monroe und sein Team haben Experiment­e durchgefüh­rt, in denen sie kürzlich untersucht­ haben, ob H2 ein brauchbare­r Ersatzbren­nstoff ist.

„Unser Ziel war es, unsere Engineerin­g-Gruppe so wenig wie möglich zu erschrecke­n, indem wir sagten, dass dies nur ein Ersatz für einen Dieselgene­rator ist, sodass wir nichts an der elektrisch­en Konstrukti­on ändern müssen“, erklärte Monroe. „Aber die wirkliche Chance besteht meiner Meinung nach darin, dass wir in die zweite Generation­ einsteigen­ und sagen:‚ Was würden wir mit dem elektrisch­en System in einem Hyperscale­-Rechenzen­trum anders machen, wenn wir zuverlässi­gen, umweltfreu­ndlichen und umweltfreu­ndlichen Strom hätten? im Handumdreh­en verfügbar?­ '. “

Laut Monroe würde dies bedeuten, über den Backup-Str­omverbrauc­h für Wasserstof­f-Brennsto­ffzellen hinaus zu schauen undWassers­toff-Brenn­stoffzelle­n - Microsoft-­GebäudeDaz­u gehören die Untersuchu­ng neuer Architektu­ren und möglicherw­eise die Art und Weise, wie ein gesamtes elektrisch­es System überarbeit­et werden könnte.


PS. Ich könnte mir vorstellen,  dass AFC Energy sehr wohl ein paar Ideen für Microsoft hat, Dieselaggregate durch wasserstoffbetriebene Generatoren zu ersetzen. Auf der Baustelle, zusammen mit Mace, wird man die ollen Dieselgeneratoren dank der H2 Technik von AFC Energy bald rausschmeißen.
Die Verträge sind  - wie wir wissen, schon abgesegnet.
Ich glaub ich ruf da mal an...bei Microsoft.
In der Zwischenzeit, lasst uns die schöne Aussicht genießen, der Zug kommt ins Rollen.Ob er mal etwas schneller oder langsamer fährt..iss fast schon egal.  

296 Postings, 1726 Tage HerrFalstaff@supertarska

 
  
    #7082
05.04.21 23:08
wie unsachlich Du hier argumentierst...schreibst nur das, was Dir zu Deiner Meinung passt!

Hast mindestens Acciona und DeNora in der Aufzählung vergessen ;)


@Arfi

Wann bitte willst Du denn in Zukunftswerte investieren, wenn nicht dann, wann die Anlegerphantasie das Wertpotential den Aktienkurs anfängt vorfristig einzupreisen. Wenn in diesem Falle AFC profitabel ist und Gewinne macht und das auch noch in einem auf Jahrzenhte wachsenden neuen Markt, dann ist der Kurszug schon durch viele Einsteigebahnhöfe durchgefahren. Aber das wirst Du als alter Börsenfuchs ja sicher selber wissen, weil schon zu oft erlebt.

AFC für mich weiterhin die heisseste neue-Energieaktie mindestens dieses Jahr.

Schönen Abend.  

2 Postings, 1287 Tage supetarskaBitte um Entschuldigung..

 
  
    #7083
1
05.04.21 23:12
....aber wer bitte soll sich das alles merken bei den ganzen News in in den letzten paar Tagen/Wochen/Monaten... Jülich....ducto.....;)...da sind bestimmt noch paar in der Schublade vom Rally Wochenende...  

342 Postings, 1289 Tage BardolfAFC Energy

 
  
    #7084
05.04.21 23:16
Die Zukunft beginnt jetzt.

Long  

8791 Postings, 5491 Tage extrachili@money...

 
  
    #7085
1
06.04.21 07:47
...ich glaube, dass die News vom Freitag, über die Unterzeichnung einer Absichtserklärung über die Zusammenarbeit mit Altaaqa Alternative Solutions, einer hundertprozentigen Tochter der saudischen Zahid Group, noch nicht eingepreist ist.
Die Amis waren ausnahmsweise gestern vor uns dran zu handeln, aber normalerweise warten sie erst alles andere ab, bevor sie sich trauen irgendwo einzusteigen. Sie sichern sich, zumindest an verlängerten Wochenenden, ihre Depot-Stände, bevor sie wieder einsteigen. Insofern erwarte ich heute schon einen Kursanstieg...  

42014 Postings, 8864 Tage Robinsieht

 
  
    #7086
06.04.21 08:25
fundamental und auch charttechnisch gut aus . Ich denke im April wieder EUro 1  

42014 Postings, 8864 Tage Robinwie ich

 
  
    #7087
06.04.21 08:27
euch sagte : schon EUro 0,02 ( 0,0198)  

342 Postings, 1289 Tage BardolfSeid ihr alle da? Käffchen fertig ? dann..

 
  
    #7088
06.04.21 08:40
kann es ja losgehen.. Spannend wird es heute bestimmt werden....  

8791 Postings, 5491 Tage extrachiliich glaube, das...

 
  
    #7089
1
06.04.21 08:55
...war es erstmal. Die Umsätze sind nicht besonders. In der Mittagszeit wird der Kurs nochmal runter gehen und zur Öffnung der Nasdaq, kommen die Amis hinterher und legen noch ein Schippchen oben drauf.
Ständig auf den Kurs glotzen, schiebt ihn auch nicht weiter nach oben...  

148 Postings, 1857 Tage Thommy12extrachili

 
  
    #7090
06.04.21 09:51
sorry....
1) Volumen nach 45 Minuten schon ueber 60% des durchschnittlichen Tageshandelsvolumen der letzten 3 Monate;
2) 1.5 zu 1 BUY vs SELL
3) GAP UP heute morgen in London
4) London aktuell knapp 8% im Plus
5) Amis komplett irrelevant (noch)
6) Neuer Blog Eintrag
7) Tweet des DIT

Verstehe nicht, was manche hier erwarten.

VG
Thommy

 

148 Postings, 1857 Tage Thommy12Achja, ETFs haben sich auch noch eingekauft....

 
  
    #7091
06.04.21 09:53
Invesco Global Clean Energy ETF 2.38m 31/3/21
Defiance Next Gen H2 ETF 936.9k 31/3/21
Evolve Automobile Innovation Index ETF 126.1k 31/3/21

Quelle: LSE Forum London per: https://www.barrons.com/quote/stock/uk/xlon/afc  

342 Postings, 1289 Tage BardolfWarnung! Achtung ! Warnung!

 
  
    #7092
06.04.21 10:04
Die Firma AFC hat alle Hände voll zu tun Wasserstoff herzustellen und keine Zauberlehrlinge zu beschäftigen. Geniesst lieber die entspannte Fahrt und schmöckert in qualifizierten Berichten, z.b.bei Thommy12.

ETF kaufen sich bei AFC ein!!!  Seid so lieb und lasst euch mal durch den Kopf gehen, was da eben passiert..erst mal Käffchen...  

8791 Postings, 5491 Tage extrachiliThommy...

 
  
    #7093
2
06.04.21 10:25
...meine Lebens-Philosophie  lautet, meine Erwartungen unten zu halten. Wer Erwartungen hat, kann auch nur enttäuscht werden und freut sich kaum noch über ein positives Ereignis, weil er eh damit gerechnet hat, dass es eintrifft.
Ich versuche einen emotionsfreien Blick auf eine Sache zu werfen, um mir so objektiv wie möglich, also wie es mir meine Fähigkeiten zulassen, ein Urteil zu bilden. Je besser mir das gelingt, desto erfolgreicher bin ich in meinem handeln.
Für mich ist heute der Kurs vollkommen in Ordnung. Dass Du daraus in mich eine Unzufriedenheit hinein interpretierst, liegt an Deiner Sichtweise, meine Worte zu deuten. Ich bin also in keinster Weise unzufrieden... Im Gegenteil! Der Kurs alleine macht das nicht aus, sondern das ganze Paket. Auch der Kurs geht in die richtige Richtung. Die Aufmerksamkeit wächst, immer mehr Kooperationen kommen zustande... warum sollte ich also unzufrieden sein?
 

342 Postings, 1289 Tage BardolfIn der Ruhe

 
  
    #7094
06.04.21 10:40
liegt die Kraft...

Long  

1276 Postings, 2032 Tage Aurorahi+++

 
  
    #7095
06.04.21 10:40
Adam Bond von AFC Energy (LON: AFC) spricht vor Extreme E mit Proactive London aus Saudi-Arabien, nachdem er mit Altaaqa Alternative Solutions einen riesigen unverbindlichen Vertriebsvertrag für seine Brennstoffzellensysteme auf Wasserstoffbasis unterzeichnet hat. AFC Energy wird Saudi-Arabien und die Region Naher Osten und Nordafrika (MENA) abdecken.
Bond sagt, dass Sie den Impulsaufbau spüren können, wenn sich das Land darauf vorbereitet, die Fahrzeuge für die internationale Offroad-Rennserie mit speziellen elektrischen SUVs zum Rennen anzutreiben.  

1276 Postings, 2032 Tage AurorahiNeues Video

 
  
    #7096
06.04.21 10:42

1747 Postings, 2716 Tage ArfiBisher

 
  
    #7097
06.04.21 10:46
Waren es alles Absichtserklärungen von einer zukünftigen Zusammenarbeit. Warum bringt AFC sein Produkt nicht selbst auf den Markt. Soll etwa in Zukunft ABB und andere auch mit daran verdienen?

Es reichen auch nicht nur ein paar Verkäufe, erst wenn eine Serienproduktion startet wird AFC interessant. Im Ladestationen Bereich gibt es viel Konkurrenz.

Objektiv betrachtet hat man für einen Einstieg noch viel Zeit.  

1276 Postings, 2032 Tage AurorahiDas glaube ich nicht.

 
  
    #7098
06.04.21 10:52
Es kommen jetzt schon sehr gute Aufträge.  

396 Postings, 1880 Tage Bergmann99Ein

 
  
    #7099
06.04.21 11:25
Hauptprobl­em von AFC ist die derzeitige­ noch immer sehr hohe Unternehme­ns-Bewertu­ng und die Dauer bis das Unternehme­n - im Erfolgsfal­l - in diese Bewertung hineinwach­sen wird.

Da hilft auch der Blick auf den Chart kein Stück weiter - eher ganz im Gegenteil denkt der "gemeine" Anleger, boah ey ist die billig -  ist aber halt immer noch ziemlich teuer.  

765 Postings, 2280 Tage Ghiblisehr interessantes Wochenende und...

 
  
    #7100
06.04.21 11:39
jetzt nach dem nächsten Deal in SA zusammen mit schon genügend MoUs und teilweise Aufträge, muss AFC ernst anfangen Mengen auszuliefern! Long mit 300k  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 455  >  
   Antwort einfügen - nach oben