AFC Energy Aktie mit viel Potential


Seite 232 von 455
Neuester Beitrag: 14.10.24 17:09
Eröffnet am:30.04.19 12:06von: Zamorano1Anzahl Beiträge:12.357
Neuester Beitrag:14.10.24 17:09von: duftpapst2Leser gesamt:5.016.154
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.045
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 455  >  

2401 Postings, 5117 Tage cordieDer Boden liegt bei 0,40, Körbchen aufgestellt

 
  
    #5776
28.01.21 10:05

131 Postings, 1355 Tage StocksArtkann

 
  
    #5777
28.01.21 10:08
ich mir nicht vorstellen, aber Börse ist unberechenbar.... bei 0,6 oder knapp darunter sollte Schluss sein..... (nur Meine Meinung)!!!  

145 Postings, 6018 Tage MullingarAlso ...

 
  
    #5778
28.01.21 10:09
... mal ehrlich.
Auch wenn der Kurs in den letzten Monaten gut gestiegen ist, sind 15% Kursverfall pro Tag nicht normal.
Nicht einmal ein Zucken nach oben, keine technische Gegenreaktion.
Habe gestern nochmal nachgekauft, aber ein gutes Gefühl stellt sich heute nicht ein.  

131 Postings, 1355 Tage StocksArtbei

 
  
    #5779
28.01.21 10:13
den Wasserstoffwerten sind solche "Zuckungen" normal +/-20% oder manchmal sogar mehr... bei -20% heult Ihr rum... und +30% ist doch ein ganz normaler Anstieg.... irgendwie sollte man sich hier mal hinterfragen, wieso man hier investiert ist!  

131 Postings, 1355 Tage StocksArtdie gesamte

 
  
    #5780
28.01.21 10:16
Lage heute ist nicht rosig..... hier mal einige Beispiele: AFC -14,5%, NEL -13,5%, BALLARD -10,15%, PowerCell -16,7%, ITM -20,5%..... den ganzen DAX gedöhns erspare ich Euch....    

205 Postings, 1461 Tage AlpenStimmt.

 
  
    #5781
28.01.21 10:31
Wird Zeit für einen Tee für die Nerven.  

64 Postings, 1393 Tage AxelAktienssonInwiefern beeinflusst wallstreetbets

 
  
    #5782
28.01.21 10:32
den gesamten Markt? Jemand da eine Vorstellung? Könnte die Geschichte mit Gamestop ein Auslöser sein, dass aus allen Aktien ausgestiegen wird? Immerhin bahnt sich hier eine Art Börsenkrieg an, die Reddit-Armee meint es nämlich ernst, bei dem was ich so lese.
Verschreit mich ruhig als Dummbraddler, aber ich frag mich halt, ob da was dran sein könnte.
Gute News verpuffen ja gerade einfach und überall fallen die Kurse. Meine gesamte Watchlist ist tiefrot.  

247 Postings, 4760 Tage Depotknallerdanke

 
  
    #5783
28.01.21 10:33
für die tollen Nachkaufgeschenke. Habe nochmals aufgestockt, solche Dips sollte man nutzen.
Langfristig wird der Kurs hier deutlich höher stehen. Der Bekanntheitsgrad von AFC wird steigen und
das Thema Nachhaltigkeit bleibt Thema.
Solche Phasen habe ich schon x-mal miterlebt...man muss eben nur die Zeit und Ruhe mitbringen!
 

26 Postings, 1469 Tage AktiengregorFormel

 
  
    #5784
28.01.21 10:33
Arbeitet jemand mit ner Formel um zu wissen wie stark die Aktie fallen muss um nach Steuer wieder einzusteigen?  

1828 Postings, 1641 Tage Flo2231@Axel: ja das mit Reddit frag ich mich auch

 
  
    #5785
28.01.21 10:35
normale Investition ade? Nur noch Zocken? oh man ...  

131 Postings, 1355 Tage StocksArt@FLO

 
  
    #5786
28.01.21 10:44
die Grier nach MACHT und GELD ist das... der Fundamentale Aspekt wird fast gar nicht mehr beachtet... Beispiel: TESLA hat einen Gewinn erzielt, was ja erstmal positiv ist....  den Händlern ist das zu wenig... Papier abgestraft... das dabei aber ein Umbruch in der Mobilität stattfindet, ist nur zweitrangig... oder dritt, viert, fünft usw. es sind alle Geldgeil.... klar wir auch aber wo wird die Messlatte gehalten.....    

1828 Postings, 1641 Tage Flo2231ich hoff das stürzt nicht alles

 
  
    #5787
28.01.21 10:48
in eine neue Börsenkrise ... das wär fatal und schade. Jetzt grad am Aufschwung der Green Tech ...  

167 Postings, 1680 Tage HoffnungsvollReddit

 
  
    #5788
28.01.21 10:52
Ich denke dass sich da einige zu millionären aufschwingen werden, aber ganz ganz viele der jungen Börsianer die finger verbrennen werden.morgen sind die ganzen optionen fällig und der spuk zumindest bei GMC vorbei.

Denke schon das dass zu dem ausverkauf weltweit geführt hat, da die börse nun nohc eine zusätzliche Variable mehr bekommen hat.

Mal sehen, in deutschland war ja schon mal die diskussion ob man shortselling nicht verbieten sollte. DAs wird wieder auf den tisch kommen.

Ich habe heute zweimal zu 0,60 nachgekauft, da ich AFC im vergleich zu den anderen H2ern noch als unterbwetet und mit nachholpotential sehe.  

1669 Postings, 2180 Tage Zamorano1Grund für massive Kurzsturz könnte sein:

 
  
    #5789
28.01.21 10:53
Internetmob treibt Profianleger zu Milliarden-Verlusten
Eine Horde von Zockern kauft Aktien geschwächter Firmen, treibt so deren Aktien in ungeahnte Höhen. Folge: Hedgefunds verlieren Milliarden.
Walter Niederberger
Publiziert heute um 09:51 Uhr


Gamestop, ein altbackener Videoanbieter, ist an der Börse in nur einer Woche um das Fünffache gestiegen.
Gamestop, ein altbackener Videoanbieter, ist an der Börse in nur einer Woche um das Fünffache gestiegen.
Foto: AFP
Sie nennen sich «Degenerierte» und jagen wie Wölfe im Rudel. Rund drei Millionen spekulative Kleinanleger haben sich auf der Internetplattform Reddit zusammengetan, um Aktien geschwächter Firmen en masse zu kaufen und Hedgefonds in die Verlustzone zu treiben. Die Technologiebörse Nasdaq ist beunruhigt und ermuntert die Börsenaufsicht SEC (United States Securities and Exchange Commission), zu untersuchen, ob ein illegales «Pump and dump»-Spiel gespielt wird.

WEITER NACH DER WERBUNG

Die Exzesse sind nur mit der Internet-Börsenblase von 2000 zu vergleichen. Gamestop, ein altbackener Videoanbieter mit immensen Verlusten, ist an der Börse in nur einer Woche um das Fünffache gestiegen. Letzten Sommer war die Aktie für vier Dollar zu haben, diese Woche schoss sie wie eine Rakete auf 380 Dollar.


Ebenso extrem ging es bei der bis vor kurzem vom Bankrott bedrohten Kinokette AMC zu und her. In nur einem Tag hob sie diese Woche um 260 Prozent ab. Die Reihe der Kursexplosionen nimmt jeden Tag weiter zu und umfasst nun gut ein Dutzend Aktien, darunter die alten Phonehersteller Nokia und Blackberry und Koss, ein Hersteller von Kopfhörern, der diese Woche mit einem Plus von 405 Prozent an einem Tag auffiel.

Hedgefonds ausgequetscht
Dass dies nichts mit den fundamental verbesserten Geschäftsaktiven zu tun hat, ist offensichtlich. Alle diese Firmen sind schwach aufgestellt und weisen wenig Wachstum auf, wenn überhaupt. Gerade weil die Aussichten düster sind, sind Aktien wie Gamestop oder AMC das Ziel von Hedgefonds, die auf sinkende Kurse wetten und dies mithilfe von Leerverkäufen oder Optionen tun. Das aber geht nur so lange gut, wie ihnen wenig Käufer entgegenstehen. In diesem Fall eines «Short Squeeze» werden die Fonds sprichwörtlich ausgequetscht: Sie müssen Aktien kaufen, die sie mit der Hoffnung auf tiefere Preis ausgeliehen hatten, und treiben so die Kurse noch weiter nach oben. Das ist fatal, wie Citron und Melvin Capital, zwei grosse Hedgefonds, erfahren mussten. Entnervt warfen sie am Mittwoch das Handtuch und und lösten ihr Wetten gegen Gamestop auf. Verlust: mehr als fünf Milliarden Dollar. Das Total aller bisherigen Verluste der professionellen Spekulanten wird auf mehr als zehn Milliarden geschätzt. Allerdings: Leerverkäufer wie Citron agieren ebenso spekulativ und mit einem Verlustrisiko wie die Zocker auf Reddit.

Revolte der Kleinen?
Hinter den Attacken stehen offenbar überwiegend jüngere Spieler, und viele scheinen zum ersten Mal im Börsengeschäft dabei zu sein. Ihr bevorzugtes Forum ist «Wall Street Bets» auf Reddit, eine für ihre lockeren Vorschriften und kontroversen Inhalte bekannte Internetplattform. Für Alexis Ohanian, Mitbegründer von Reddit, ist das Treiben der kleinen Spekulanten kein Problem. Im Gegenteil erblickt er darin einen legitimen Aufstand gegen das Finanzestablishment. Ähnlich wie mit der Trump-Revolte «reagiert die Öffentlichkeit auf das, was ihr durch die Institutionen angetan wurde. Dank den sozialen Medien kann sich ein breiteres Publikum gegen die Institutionen auflehnen.» Ganz begeistert äussern sich auch die Player auf Reddit: «Wir haben Gamestop befreit», heisst es da. «Bestell eine andere Runde, denn wir gehen nicht weg.» Und auch das: «Die Notenbank kann ungestraft die Märkte manipulieren, aber wir auf Reddit sollen reguliert werden.»

Alexis Ohanian, Mitbegründer von Reddit, sieht im Treiben der kleinen Spekulanten kein Problem.
Alexis Ohanian, Mitbegründer von Reddit, sieht im Treiben der kleinen Spekulanten kein Problem.
Foto: Keystone
Von Vorteil ist für die Zocker, dass sie nicht viel Geld in die Hand nehmen müssen. Kaufoptionen mit kurzer Laufzeit sind billig, und neue Finanzanbieter wie Robinhood, die sich an Millennials richten, erleichtern Spekulationen mit tiefen Kommissionen. Hinzu kommt, dass wegen Corona mehr Leute im Internet Ablenkung suchen und auf ein Ende des Lockdown wetten. Dieser Optimismus für ein Ende der Misere ist am aktuellen Verhältnis zwischen aktiven Kauf- und Verkaufsoptionen an der New Yorker Börse abzulesen. Die Differenz zugunsten von Kaufoptionen ist die grösste seit dem Crash von 2000. Die vorherrschende Meinung derzeit ist noch, dass die Börse als Ganzes nicht absturzgefährdet ist, solange die Herdenmentalität auf Nischenaktien begrenzt ist.

Böses Ende geahnt
Derweil werden die Hedgefonds, Finanzaufseher und Börsen nervös. Nasdaq-Direktorin Adena Friedman sagt, die Börsenaufsicht SEC müsse nun dringend untersuchen, ob illegal gezockt werde. Die Nasdaq beobachte das Geschehen sehr genau und werde jeden verdächtigen Handel unterbrechen. Das nützte bisher freilich nichts: Gamestop wurde an der New Yorker Börse bereits neunmal gestoppt, setzte aber den Kursanstieg ungebremst fort. Einmal mehr in den Blickpunkt rückte auch Tesla-Chef Elon Musk, nachdem er mit einem Tweet die Euphorie noch angeheizt hatte.

Altgediente Börsenbeobachter glauben, dass die Sache für die meisten Zocker böse enden wird. «Wir haben es 1999 gesehen und sehen es erneut», sagte Kashif Ahmed, der Präsident des Vermögensverwalters American Private Wealth. «Es wird ein Blutbad geben.»  

64 Postings, 1393 Tage AxelAktiensson@Zamorano1

 
  
    #5790
2
28.01.21 10:58
Derweil werden die Hedgefonds, Finanzaufseher und Börsen nervös. Nasdaq-Direktorin Adena Friedman sagt, die Börsenaufsicht SEC müsse nun dringend untersuchen, ob illegal gezockt werde. Die Nasdaq beobachte das Geschehen sehr genau und werde jeden verdächtigen Handel unterbrechen. Das nützte bisher freilich nichts: Gamestop wurde an der New Yorker Börse bereits neunmal gestoppt, setzte aber den Kursanstieg ungebremst fort. Einmal mehr in den Blickpunkt rückte auch Tesla-Chef Elon Musk, nachdem er mit einem Tweet die Euphorie noch angeheizt hatte.

Das da ist doch einfach nur lächerlich. Klar werden die jetzt alle nervös, weil es an ihr Geld geht. In der Finanzkrise 2008 hat es die doch einen Dreck geschert, wie viele Existenzen zerstört wurden, hauptsache die Reichen hatten weiterhin ihr Geld. Jetzt wehren sich die Anleger und wetten auf den dummen Fehler von 140% Shorts und plötzlich jammern sie alle und schreien nach Restriktionen. Das klingt für mich NICHT nach einem FREIEN Markt. Total lächerlich. So viel kann ich gar nicht kotzen, wie mich solche Aussagen aufregen.  

26 Postings, 1469 Tage AktiengregorErinnert

 
  
    #5791
28.01.21 11:03
Mich an die Bausparverträge. Hatte mal einen mit 6%. Hatte man mir vor 20 Jahren zum Sparen verkauft. Nur blöd wenn sich das bei 0% Zinsen für die nicht mehr lohnt. Da wurde dann auch geschrien und gekündigt. Die sehen kein Geld mehr von mir.  

80 Postings, 1590 Tage Gustav007Ich finde

 
  
    #5792
4
28.01.21 11:04
die meuterei der Kleinanleger genial. Endlich bekommen mal die Institutionellen Anleger mit ihren Short Attacken auf die fresse. Leerverkäufer sind Bakterien an den Finanzplätzen und jetzt gibt es endlich ne Impfung.  

80 Postings, 1590 Tage Gustav007Viren

 
  
    #5793
1
28.01.21 11:07

12 Postings, 1694 Tage GTM489AFC Blog

 
  
    #5794
4
28.01.21 11:13

765 Postings, 2281 Tage GhibliTradegate Beobachtungen - MM Handelsignale

 
  
    #5795
28.01.21 11:21
Sehr stark auf dem Tradegate ausgeprägt, wenn man heute das Aktienhandel bei PHE und AFC beobachtet :)

List Of Market Maker Signals

1. 100 - I need Shares.
2. 200 - I need Shares badly but do not take the stock down.
3. 300 - Take (or I am taking) the stock down at least 30% so I can load shares.
4. 400 - Keep trading it sideways.
5. 500 - Gap the stock. Gap can be up or down, depending on direction of 500 signal.
6. 505 - I am short on shares
7. 600 - Apply resistance at the ASK to keep the price from increasing.
8. 700 - Move the price up.
9. 777 - Also recognized as a signal to move the price up.
10. 800 - Prepare for an increase in trading volume.
11. 900 - Allow the stock to float and trade freely.
12. 911 - Pending News/Press Release On The Way
13. 1000 - Don't let it run
14. 2100 - Let it run  

167 Postings, 1680 Tage HoffnungsvollSchön gedreht schon

 
  
    #5796
28.01.21 11:29
denke wir kommen heute noch in den grünen bereich  

50 Postings, 1675 Tage MutinyÜberseztung Link aus #5823

 
  
    #5797
3
28.01.21 11:42
Ich habe die Unternehmensmeldung von heute per deepl übersetzt und stelle sie hier nochmal ein, weil oben so ein Bullshit geschrieben wurde wie "immer auf Fremdunternehmen verlassen" usw.

Ich freue mich sehr, dass wir unseren maßgeschneiderten Null-Emissions-Stromgenerator für Extreme E fertiggestellt haben - ein riesiger Meilenstein für das Unternehmen AFC Energy.  Es hat mich sehr stolz gemacht, dem Engineering-Team das fertige System zu zeigen und es Mitte Januar zu prüfen.  Nach den letzten Checks werden wir es Ende dieser Woche an das Team für eine Reihe von Medienauftritten übergeben, bevor es auf der St. Helena zur Verteilung vor dem ersten Rennen der Meisterschaft aufgestellt wird.

Unser Kernteam hat zusammen mit Extreme E und den Lieferpartnern mit Hochdruck an der Entwicklung und dem Bau eines effektiven Systems gearbeitet, das den rauen Umweltbedingungen in der Arktis, dem Amazonas-Regenwald, der Sahara-Wüste und den Höhen von Feuerland in Argentinien standhält.  Während das System im letzten Jahr fertiggestellt wurde, gab es viele Arbeitsstunden (auch an Wochenenden und über Weihnachten!), um die intensiven Systemtests und die Inbetriebnahme abzuschließen, die vor der Übergabe erforderlich waren, und ich danke unserem gesamten Team für seinen enormen Einsatz, um diesen Punkt zu erreichen.

Der Bekanntheitsgrad dieser Serie wird enorm wichtig sein, um unsere Technologie als ernstzunehmende netzunabhängige Alternative zu Dieselgeneratoren zu fördern und so zur Dekarbonisierung einer breiteren Industrie beizutragen.  Die Besetzungsliste der Serie ist sicherlich hilfreich, da drei ehemalige F1-Champions jetzt Teams leiten (Lewis Hamilton, Nico Rosberg und Jenson Button, wobei letzterer auch fährt!) sowie die WRC-Legenden Carlos Sainz und Sebastien Loeb und aufstrebende Stars wie Jamie Chadwick.  Ich bin mir sicher, dass das weltweite Publikum von über 200 Millionen Zuschauern die Serie zu schätzen wissen wird!

Ein kleiner Teil des Teams wird zum Eröffnungsrennen in AlUla, Saudi-Arabien, am 3. und 4. April zum Extreme E Desert X-Prix reisen, um technische Unterstützung zu leisten und den reibungslosen Betrieb des Systems zu gewährleisten.  Zurück bei Dunsfold gilt unsere Aufmerksamkeit weiterhin unseren nächsten Systembauten mit Acciona und Julich sowie der laufenden Entwicklung unserer Brennstoffzelle der S"-Serie und Alkamem.  Bleiben Sie dran für weitere Updates.
 

131 Postings, 1355 Tage StocksArtja

 
  
    #5798
28.01.21 11:59
das hört sich doch toll an  

55 Postings, 6100 Tage UngeheuerStock-Picking?

 
  
    #5799
28.01.21 12:00
Wenn euch hier eine Einzelaktie aus dem Wasserstoffsektor zu riskant ist bzw. euch zuviel Bewegung macht, warum investiert ihr denn nicht lieber komplett in den ganzen Sektor? Das schont auf alle Fälle die Nerven, begrenzt mögliche Verluste und es entfällt die Suche/Glücksspiel nach der oder den Perlen, die womöglich besser laufen könnten, als der Markt/Sektor!
...ansonsten ist meine Devise momentan: Aussitzen, wird auch wieder drehen!  

131 Postings, 1355 Tage StocksArtden

 
  
    #5800
28.01.21 12:00
heutigen Tag nicht als Maßstab nehmen, da kommen noch tolle Sachen auf uns zu!  

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 455  >  
   Antwort einfügen - nach oben