AFC Energy Aktie mit viel Potential


Seite 201 von 455
Neuester Beitrag: 11.10.24 22:19
Eröffnet am:30.04.19 12:06von: Zamorano1Anzahl Beiträge:12.352
Neuester Beitrag:11.10.24 22:19von: Geldmaschin.Leser gesamt:5.010.032
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.285
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 455  >  

1777 Postings, 2838 Tage RerrerAfC Neulinge

 
  
    #5001
1
04.01.21 19:17
Man merkt das hier viele Neulinge auf den Zug aufgesprungen sind. Was glaubt ihr ? Kurz kaufen dann wieder mit 200 Prozent verkaufen ?
Hier sind bis jetzt nur diejenigen fett im Plus die bei 20 oder 25 Cent monatelang Geduld hatten. Und diese Geduld brauchen wir jetzt bei 70 bis 90 Cent.
Eine News und wir Brummen über den Euro  

153 Postings, 1418 Tage Anubis2701-Jahres

 
  
    #5002
04.01.21 19:21
Performance 337,47%.
Muss man mehr sagen?  

122 Postings, 3781 Tage Grandmaster841234567U und rerrer

 
  
    #5003
4
04.01.21 19:42
Dito! Ist halt aktuell schlimm für die, die bei nem Euro eingestiegen sind. Hätte auch bei 1,30 raus und bei 0,86 wieder rein können, shit happens, das geht 1x gut und 8x schief... Ich kann mit meinem 34 Cent Einstieg gut leben. Kurs is doch super! Wir stehen beim 85 cent, was will man mehr? :) - 4 % in England bei dem Markt heute am 1. Handelstag, was ist denn Passiert oder kauft ihr alle auf stundensicht? Dann habt ihr wirklich alles falsch gemacht...

Schöne 120 %, in nem halben Jahr Werdens mindestens 200 % sein, die Börse ist keine Einbahnstraße, da geht's auch mal zurück, mal für die greendeals und Co., wenn ne Unternehmensmeldung herauskommt mit ner neuen koorperation machen wir wieder 50% an Einem Tag, da kann der Kurs gerne noch 5 Cent zurück gehen wie heute, das juckt doch keinen.

Aber alleine ABB bringt uns in den Massenmarkt mit fast unendlich Potential in h2 wie angekündigt und der Wasserstoff hype tut sein übriges.

An alle die neu dabei sind : gutes invest! Und hört auf euer bauchgefühl! Und nicht auf das was manche ahnungslose, welche nichtmal investiert sind hier von sich geben... Lächerlich sorry....

Schlechter Markt heute, mein depot ist mit 3% im minus, obwohl afc Übergewicht, habe schon schlimmere Tage erlebt (seit 2012 an der Börse)

Und Zamorano: hast noch son heissen tipp wie AFC?
(royal Helium und velocys habe ich schon)

Leute, keep calm! Nix passiert heute!

 

153 Postings, 1418 Tage Anubis270Die

 
  
    #5004
1
04.01.21 19:51
die seit Jan/Feb 20 dabei sind - wie ich - haben weitaus schlimmeres mitgemacht als die paar Cent jetzt.
Das war ein Gang durch‘s Tal der Tränen.
Außerdem..was soll das, jetzt nach einer oder zwei Wochen hier rumheulen?
Bilanz kann man vllt mal im Sommer oder im Dez 21 ziehen.  

24 Postings, 1385 Tage GreenDealQwerleser,

 
  
    #5005
04.01.21 19:54
sry hab dich falsch eingeschätzt. Du hast schon gecheckt, dass ich meinen ersten Satz an dich Ironisch gemeint habe oder? Ich habs sogar noch geschrieben *Kopfschüttel*.... Es gibt hier einige Forenmitglieder "doschauher" *hust* die meinen Post vor paar Tagen als geistigen Dünschiss betitelt haben, aber selber nichts anderes können, als den Kurs zu pushen oder den Kursen in London hier niederschreiben, als könnte man selber nicht einfach auf investing.com selber nachschauen.

Schade, dass ich hier das nochmal erklären musste. Hab dich dann doch überschätzt.

MFG  

122 Postings, 3781 Tage Grandmaster84Dito Anubis270

 
  
    #5006
04.01.21 19:58
Habe ich ganz vergessen....

Ein guter Rat an die Neuen:

Wenn ihr an afc und deren pipeline, Hydrogen und was da noch alles kommen mag Glaubt, auf mindestens 12 Monatssicht, bleibt dabei, und wenn nicht müsst ihr verkaufen, es gibt viele andere interessante Werte!

Hört auf euer bauchgefühl, es ist euer geld!  

611 Postings, 1601 Tage MMM83@grandmaster

 
  
    #5007
1
04.01.21 20:06
Keiner von den Vorredner hat AFC schlecht geredet. Oder ich habe da was überlesen. Es ging primär um das Glaskugel gepushe. Seit dem Anstieg lese ich hier sehr wenig informatives. Nur was sich jeder im nächsten Jahr für Kurse erwartet. "2 Mrd Marktkapitalisierung muss locker drin sein"  ">2€ noch bis zum Sommer" "Ende 2021 5€"  ist alles möglich aber extrem unrealistisch.  

153 Postings, 1418 Tage Anubis270Gibt

 
  
    #5008
04.01.21 20:10
ja auch nicht viel neues zu berichten.
Bis wieder neue Meldungen kommen, wird’s wohl eher quer laufen, nach den Gewinnmitnahmen die wir jetzt hatten.
Also alles ganz normal bis jetzt.  

122 Postings, 3781 Tage Grandmaster84MMM83

 
  
    #5009
04.01.21 20:12
Ja diese Glaskugeln u. Kurswünsche finde ich auch lächerlich. Das gleiche aber auch in die andere Richtung (75 Cent viel zu teuer, ich würde erst bei 60 kaufen etc.). Das hat mich damals als Börsenneuling auch verunsichert...Und gleich auf Weltuntergang machen nach so einem Tag wie heute....

Aber trotz allem hat ja jeder ein Kursziel wenn er kauft und sei es noch so utopisch, aber jeder sollte wissen WAS er kauft!

Wie bereits erwähnt, jeder muss sich über sein invest bewusst sein, es ist sein eigens Geld.  

827 Postings, 2871 Tage Stefan1607Erinnerung

 
  
    #5010
4
04.01.21 20:23
Ja ich vertraue in AFC und da weitere strategische Deals wie mit ABB in Vorbereitung sind.

Also, Für alle, die dies noch nicht gesehen haben, und für diejenigen, die völlig vergessen haben, was er gesagt hat, seit sie es gesehen haben!

Interviewer: "In Bezug auf die Bedeutung für Sie als Unternehmen und Ihre Wachstumsstrategie hoffen Sie vermutlich auf weitere Deals ähnlicher Grösse."

Adam Bond: "Ja, wir diskutieren mit einer Reihe von Organisationen " Was ich als strategische Organisationen definieren würde, und ABB ist das erste, das wir heute bekannt geben. "

https://www.afcenergy.com/...l-with-abb-offers-more-access-to-140bln- ev-market /

Sehen Sie sich an, was EIN Deal dieser Größe mit dem MCap gemacht hat, und stellen Sie sich nun vor, was mehrere tun werden?  

249 Postings, 1760 Tage KnifejugglerEndlich mal einer

 
  
    #5011
1
04.01.21 20:55
der nicht über den Kurs spricht.  

1336 Postings, 1775 Tage kfzfachmannSaga pure

 
  
    #5012
04.01.21 21:37
High Flyer  

62 Postings, 1634 Tage Smooth2Meine Meinung....

 
  
    #5013
2
04.01.21 23:01
....ist, dass irgendwie fast alle im Forum auf ihre Art und Weise Recht haben. Diejenigen, die „Long“ sind, weil sie an das Geschäftsmodell glauben. Ja, ich denke, dass AFC ein interessantes Geschäftsmodell hat, das in der allgemeinen Transformation der Energieerzeugung, -transport  und -speicherung seine Nische finden wird. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Anleger, die in den letzten Wochen ausgestiegen sind, zu denen gehöre auch ich. Ich hatte hier das Glück bei EUR 0,19 eingestiegen und bei EUR 1,16 bzw EUR 1,10 ausgestiegen zu sein. Schwein gehabt! Warum bin ich ausgestiegen? Weil ich ab einem gewissen Punkt die Marktkapitalisierung betrachte und sie ganz altmodisch ins VErhältnis zu Gewinn bzw Umsatz setze. Die Marktkapitalisierung gibt ja nun üblicherweise die abdiskontierten Gewinne der Zukunft wider. AFC hatte in der Spitze eine Marktkapitalisierung größer EUR 700 Mio. Bei einem mutigen KGV von 50 würde dies ein Gewinn von EUR 14 Mio bedeuten. Bei einem aktuellen Umsatz von nahe Null und einem Gewinn von Null ist das eben eine sehr sehr hohe Bewertung, sprich die gesamte Zukunft der nächsten wieviel(?) Jahre ist darin abgebildet. Daher bin ich raus und glaube dennoch an das Geschäftsmodell, sehe darin keinen Widerspruch. Natürlich wird dann mit Bewertungen von Nel etc argumentiert. Nun ja, das halte ich offen gesagt für falsch und irrational, man sollte sich ab einem gewissen Punkt mal neben sich selbst stellen und das Unternehmen stand alone betrachten. Man könnte ja auch argumentieren, dass Wasserstoff im Verhältnis zu Krypto völlig unterbewertet ist. Egal, mir macht das Forum dennoch viel Freude, weil es viele Meinungen und Argumente gibt. Natürlich auch Emotionalitäten und Nebengeräusche, aber dennoch ein Austausch. Einschätzung zu AFC: Kurz- und mittelfristig bin ich eher zurückhaltend und glaube, dass es zu deutlichen Rücksetzern kommen kann. Zudem steht mE für den weiteren Weg noch die eine oder andere Kapitalerhöhung an. Langfristig (> 5 Jahre) kann das Kursniveau durchaus wieder in die Höhen der letzten Tage zurückkommen. Viel Glück allen! Falls ich Unrecht haben sollte, freut es mich für alle, die investiert sind!  

827 Postings, 2871 Tage Stefan1607Afc Energy Aktie: Hier haben wir ein Kaufsignal

 
  
    #5014
05.01.21 00:23
Afc Energy überverkauft – steigt der Kurs jetzt wieder?
Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Afc Energy ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Afc Energy-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 17,89, was eine “Buy”-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 19,91, der für diesen Zeitraum eine “Buy”-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking “Buy” auf der Ebene des Relative Strength Indikators.


https://www.finanztrends.info/...aktie-hier-haben-wir-ein-kaufsignal/  

633 Postings, 2075 Tage QwerleserGreenDeal

 
  
    #5015
05.01.21 07:22
Ich habe dich schon richtig Verstanden und deinen Beitrag entsprechend eingeordnet
Leider wurde der aber gleich mal Ausgeblendet, eben wegen der Einführung die zwar jeder verstehen kann, jedoch offensichtlich nicht möchte.

Schade, dass so das Forum langsam vor die Hunde geht!
 

1669 Postings, 2179 Tage Zamorano1Smooth 2

 
  
    #5016
05.01.21 08:05
Diese extremen Kurs/Gewinn oder besser gesagt Kurs/ Verlust Verhältnisse sind bei sämtlichen Wasserstofftiteln der Normalfall. Es kann sein, dass es allgemein eine Korrektur auf dem gesamten Sektor geben wird. Da aber im Vergleich zu den hohen Verlusten von Ballard, Bloom, Plug, Nel, Proton, ITM und Ceres die Überbewertung noch überschaubar ist, glaube ich, dass bei AFC eine allfällige Korrektur geringer sein wird, als bei den oben genannten Titeln.

Da ich aus den oben genannten Gründen bei Bloom, Plug, Ballard und Nel viel zu früh verkauft habe, werde ich bei AFC nun sicher nicht verkaufen. Vielleicht gehet es schief. Ich will mir aber diese eine mögliche Chance nicht entgehen lassen. Aber natürlich kann ich jeden verstehen, der die hohen Gewinne realisieren will. Ich gehe aber bewusst das Risiko ein, meinen grossen Buchgewinn evtl. wieder teilweise verlieren zu können.

Das Geschäftsmodell von AFC ist auch nicht mit den von den anderen oben genannten Firmen vergleichbar. AFC muss nicht selbst in grosse Produktionsstätten investieren, da dies ja bekanntlich von Dritten produziert wird. Wir werden sehen, ob dieses Modell funktioniert. Es scheint mir aber auf jeden Fall interessant.  

1669 Postings, 2179 Tage Zamorano1@greendeal

 
  
    #5017
05.01.21 08:20
Du hast uns doch mit deinem Post #4800 versprochen, dass dies dein letzter Beitrag sei in diesem Forum. Zudem hast du in deinen Posts nur geschrieben, dass AFC keine richtige H2 Unternehmung sei. Was bekanntlich nicht stimmt, wenn du dich ein weinig über diese Firma informierst. Du kannst aber auch gerne meinen Post #4815 durchlesen. Da gibt es einige Infos über die diversen Produkte und Möglichkeiten von AFC.  

918 Postings, 1606 Tage BörsenbunnyDer Deal mit ABB wird AFC auch

 
  
    #5018
2
05.01.21 08:37
in Zukunft in andere Sphären befördern. Und da ABB und AFC ihr gemeinsames Produkt noch dieses Jahr in der 2. Jahreshälfte anbieten wollen, wird es nicht lange auf sich warten lassen.
Ja der Anstieg der Aktie war jetzt schon enorm und ich bin leider zu früh raus um unzuschichten.
Aber heute wieder rein und das bleibt jetzt schön liegen 😊💪
 

8791 Postings, 5491 Tage extrachiliMoin,...

 
  
    #5019
6
05.01.21 08:53
...mMn gibt es keinen Grund zu meckern. Schaut Euch einfach den Chart an, dann wisst ihr, wieso der Kurs ne Auszeit braucht. Die Entwicklung der letzten zwei Monate ist doch hervorragend! Der gestiegene Kurs ist rein auf die Zukunftsaussichten zurück zu führen, denn passiert ist bislang nicht viel. Wenn es jetzt eine Weile horizontal weiter geht, bis zu den nächsten News und den ersten Fortschritten in der Zusammenarbeit mit ABB, ist das kein Beinbruch. Das hier ist nach wie vor eine zukunftsorientierte Investition. Hierfür gibt es weltweit jede Menge Bedarf und mit einem global Player an der Seite ist das für mich eine langfristige Investition  
Angehängte Grafik:
2021-01-05_08_38_17-....jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
2021-01-05_08_38_17-....jpg

24 Postings, 1385 Tage GreenDeal@Zamorano1

 
  
    #5020
1
05.01.21 09:07
Ich bin schon letztes mal drauf nicht eingegangen, aber dieses mal nehm ich mir die Minute.

Mir ist klar bewusst, dass AFC auch im H2-Sektor tätig ist. Projekte wie De Nora oder Acciona sind klar hierzu einzuordnen.

Auch ich war seit 15 Cent hier investiert. Betonung liegt auf WAR, weil mir der Kurs einfach zu stark angestiegen ist. Und "angestiegen" ist hier das Stichwort.

Was war die ausschlaggebende News für den Anstieg? BK Gulf? Ja, nach der News von BK Gulf ging die Aktie hoch auf 43 cent und pendelte sich bei 36-38 Cent ein.

Aber der wahre Anstieg kam aufrund des ABB Deals. Und was steht da drin? Das man mit AFC Produke von den E-Mobility Markt entwickeln möchte.

War hier die Rede vom H2-Sektor? Mir ist auch bewusst, dass eine Brennstoffzelle mittels Wasserstoff betrieben wird...

Aber Adam Bond redet selber nur noch von den 140 $ Mrd Euro Market den ABB und AFC gemeinsam erschließen wollen bzw einen Teil davon.

Wo zum Geier wird hier der H2-Sektor genannt? Hier wird ein ganz anderer Markt angepeilt.

Und das traurige Zamorano1 ist, dass du das alles genau so gut weißt wie ich, aber den pushern die Bühne hinterlässt, weil du so verbittert bist bei Nel, Plug und Co frühzeitig ausgestiegen zu sein, und freust dich bei AFC über den ein und anderen dummen pusher Kommentar. Deshalb taugen dir meine Beiträge halt Null :).

Aber hey weiter so, nur bei AFC wirst du einen Fehler gemacht haben nicht frühzeitig ausgestiegen zu sein. Was du gerade hast ist der klassische Wirecard Wahnsinn. Jeder wusste die Firma betrügt, aber die Gier frisst Hirn bekanntlich.

Und ich kann versprechen was ich will, wer seit ihr denn, dass ich mein Versprechen einhalten muss? Euch kann man doch eh nicht ernst nehmen mit eurem Kommentaren. Ihr beleidigt AFC mit diesem Dünnschiss. Ich finde es besser wenn AFC langsam und gesund steigt und Korrekturphasen nicht überspringt und nicht noch 4 GAPS zum schließen hat.

Mfg ihr Genies  

782 Postings, 1805 Tage dndnNur noch 81 Cent

 
  
    #5021
05.01.21 09:16
 

314 Postings, 5072 Tage Ventus@dndn Wieso nur noch?

 
  
    #5022
05.01.21 09:18
Es kann halt nicht nur noch hoch gehen. Nicht so gierig *Finger heb* ;-)  

6607 Postings, 7112 Tage Fortunato69Dann

 
  
    #5023
05.01.21 09:19
ist es auch schon wieder gut ! Danke für deinen Hinweis und einen schönen tag noch !  

1669 Postings, 2179 Tage Zamorano1GreenDeal

 
  
    #5024
05.01.21 09:22
Die sanften Korrekturen sind ja jetzt angesagt. Mir ist der Kurs auch zu stark angestiegen während den letzten Wochen. Ich habe auch am 28.12. bei den Kursen bis zu 1.30 EUR darauf hingewiesen, dass der Kurs in London gemacht werde und eine entsprechende Korrektur am 29.12. bei den deutschen Handelsplätzen erfolgen könnte. Die ganze Tradegate Geschichte mit den überhöhten Kursanstiegen sobald London geschlossen ist, ist mir eh suspekt. Da verdienen einige Wenige viel Geld auf Kosten der Anderen.

Ich bin überhaupt nicht verbittert wegen den frühen Ausstiegen. Ich bin ziemlich stark diversifiziert. Es gibt immer wieder eine neue Chancen auch ausserhalb des H2 Sektors. Zudem bin ich auch in Firmen investiert, die grünen Wasserstoff, Biogas und synthetischen Treibstoff herstellen. Was nützt es Plug, Bloom, etc. wenn sie ihre Produkte herstellen aber über keinen grünen Wasserstoff verfügen. Die Nachfrage wird sehr bald sehr gross sein.  

2204 Postings, 2683 Tage uranfakts"nur"

 
  
    #5025
05.01.21 09:27
noch 81 Cent,lol, sind doch gute Kurse  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 455  >  
   Antwort einfügen - nach oben