Namensänderung in Standard Lithium......


Seite 84 von 137
Neuester Beitrag: 08.08.24 14:36
Eröffnet am:03.03.17 19:08von: ich-binzAnzahl Beiträge:4.412
Neuester Beitrag:08.08.24 14:36von: Trader13Leser gesamt:1.546.856
Forum:Hot-Stocks Leser heute:114
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 137  >  

393 Postings, 8753 Tage KingAlf@ zoro de la bourse

 
  
    #2076
2
05.11.21 22:40
Heul leise !!!  

1042 Postings, 1513 Tage Orbiter1Möglicherweise

 
  
    #2077
7
06.11.21 17:09
hat das lange Warten auf Projektfortschritte nicht nur mit der Lösung technischer Probleme, sondern auch mit politischen Entscheidungen zu tun. Der US-Kongress hat jedenfalls nach monatelangen Verhandlungen gestern Nacht endlich das groß angekündigte (aber mittlerweile auf 1.200 Mrd USD reduzierte) Infrastrukturprogramm der Biden-Administration verabschiedet. Und in dem 2.740 Seiten umfassenden pdf-Dokument steht z. B.:

"In order to support supply chain resiliency, the Secretary, in coordination with the Director, shall issue awards, on a competitive basis, to eligible entities described in paragraph (2) to support basic research that will accelerate innovation to advance critical minerals mining, recycling, and reclamation strategies and technologies for the purposes of
(A) making better use of domestic resources; and
(B) eliminating national reliance on minerals and mineral materials that are subject to supply disruptions."

Für SLI und die anderen Lithiumjunioren die sich in den USA engagieren dürfte insbesondere der Teil "... shall issue awards .... to support basic research that will accelerate innovation to advance critical minerals mining ... " von größtem Interesse sein. Da sollten sich, wenn man es geschickt anstellt, etliche Mio USD für die (Weiter-)Entwicklung der innovativen Lithiumproduktionsverfahren abgreifen lassen, um die USA aus der Abhängigkeit von chinesischen Lithium- und Batterielieferanten befreien zu können. Mal sehen wie gut die Verbindungen des von SLI angeheuerten "Former U.S. Assistant Secretary of State for Energy Resources, Frank Fannon" noch zu seiner alten Wirkungsstätte sind. Bald werden wir es wissen.

Habe mich auch noch mal mit den unterschiedlichen Ansätzen der Lithium-Direktextraktion beschäftigt. Bin immer stärker davon überzeugt dass SLI kein Interesse daran hat ihre Technologie (die im Kern sowieso auf externe Köpfe und Dienstleister zurückgeht, s.o.) zu vermarkten. Der Ansatz von SLI ist weitgehend auf die Lithiumgewinnung in der Smackover-Formation (die sich über ca 1.500 km von Florida bis Texas erstreckt) zugeschnitten. Die Anforderungen in den Salzwüsten Südamerikas sind ganz anders. Aber auch die förderwürdigen Lithiumresourcen in der Smackover-Formation zu heben reicht als Aufgabe aus und bietet gigantisches Entwicklungspotenzial (und Kurspotenzial bei den Aktien) für SLI wenn man als zunächst Erster und Einziger weiß, wie das geht. Dem JV mit Lanxess und dem eigenen Tetra-Projekt können noch viele andere folgen. Albemarle würde sich da z. B. als nächster möglicher Kooperationspartner anbieten.

Einen großen Gewinner wird es dann wohl auch bei den Lithiumexplorern geben, die das Lithium aus Tonsedimenten rausholen wollen. Hat bisher ja auch noch keiner im kommerziellen Maßstab geschafft. Tesla, Lithium Americas, Ioneer, Cypress Development oder Albemarle sind hier die Kandidaten für den 1. Platz.  

21 Postings, 1151 Tage GettingRich8Sehe das

 
  
    #2078
1
07.11.21 11:41
genau wie Zupetta! Absolut scharfsinnig und richtig interpretiert!  

339 Postings, 2587 Tage Wird_alles_GutStandard Lithium

 
  
    #2079
07.11.21 15:59
Hallo liebe Investoren,
Was meint ihr? Standard Lithium jetzt kaufen? Anbei eine kurze Analyse und meine Meinung.

Viele Grüße Kenan

 https://youtu.be/ZrnHppeJjoU
 

881 Postings, 2668 Tage Crazysurfer_SGDSL kaufen

 
  
    #2080
1
07.11.21 16:44
Wieso hast du nicht schon vor zwei drei Monaten gekauft ;-)  

2551 Postings, 4041 Tage ZupettaKenan

 
  
    #2081
07.11.21 16:58
will nur ein YouTube Star werden und bringt bei anderen Werten die gleiche Masche. Keine Ahnung was ihn dafür qualifizieren könnte.... Maydorn hat die schon vor Jahren empfohlen. Wo warst Du da Kenan?  

4583 Postings, 1535 Tage ShareStockUSA Infrastrukturpaket

 
  
    #2082
08.11.21 10:34
https://www.electrive.net/2021/11/06/...-passiert-auch-zweite-kammer/

Zitate: "Nach dem Senat hat auch das Repräsentantenhaus das auf 1,2 Billionen Dollar abgespeckte Infrastrukturpaket der US-Regierung verabschiedet. Das Investitionspaket sieht nun unter anderem 7,5 Milliarden Dollar für den Ausbau der landesweiten Ladeinfrastruktur sowie 7,5 Milliarden Dollar für Elektrobusse vor."

"Für den Aufbau eines nationalen Netzwerks mit 500.000 Ladestationen für Elektrofahrzeuge sind im nun geschlossenen Kompromiss noch 7,5 Milliarden der von Biden avisierten 15 Milliarden Dollar übrig."

"Die Reform der Steueranreize für E-Fahrzeuge wird von den Demokraten weiterhin angestrebt, ist aber nicht Teil des Infrastrukturpakets."  

2551 Postings, 4041 Tage Zupetta@Orbiter

 
  
    #2083
08.11.21 10:57
ist deinem letzten Beitrag #2077 zu entnehmen, dass Du SLi wieder positiver einschätzt?

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es fatal, diese Technologie nicht mit anderen Unternehmen/Partnern weiter zu teilen. Es hat ja nur Vorteile für SLi weitere Partnerschaften einzugehen.

Du schreibst einerseits, "dass Du immer mehr davon ausgehst, dass SLi diese Technologie nicht weiter vermarkten möchte", andererseits erwähnst Du das riesige Potential und eine mögliche Kooperation u.a. mit Albemarle. Für mich ist eine Kooperation mit u.a. Albemarle eine klare Vermarktung der Technologie. Oder haben wir da unterschiedliche Definitionen?

Für mich ist klar, diese Technologie wird SLi noch einige interessante Kooperation und neue (höhere) Bewertungen  bescheren.    

87 Postings, 1893 Tage Bass82Beiträge

 
  
    #2084
08.11.21 13:26
Also ich finde eure Beiträge recht informativ@ Orbiter und Zupetta. Allerdings die ständigen Anfeindungen und Vorwürfe könntet ihr doch Lassen.

Jeder hat seine Meinung vom Marktumfeld und sollte sie offen sagen dürfen.

Das die Wort ständig tausende Male umgedreht werden....
 

2551 Postings, 4041 Tage Zupetta@bass82

 
  
    #2085
1
08.11.21 13:54
vielen Dank!

In meinem letzten Beitrag war keinerlei Anfeindung zu lesen bzw. sollte jemand es so auffassen kann ich garantieren, dass es nicht so gemeint ist. Wir führen ja nur eine Diskussion und ich will, genauso wie Orbiter,  Dinge klarstellen. In einem meiner letzten Beiträge habe ich Orbiter zu seinem ML Erfolg gratuliert! Ich schätze seine Beiträge (meistens) auch, wenn wir auch menschlich wahrscheinlich 1000% unterschiedlich sind.  

1042 Postings, 1513 Tage Orbiter1@Zupetta Positivere Einschätzung?

 
  
    #2086
5
08.11.21 19:40
Ja, möglicherweise haben wir ein unterschiedliches Verständnis was die Vermarktung von Technologie bei Standard Lithium betrifft. Unter Vermarktung einer Technologie verstehe ich explizit den Verkauf von Produkten (hier Anlagen) und/oder Dienstleistungen an andere Unternehmen (hier an andere Lithiumexplorer).

Wenn Maydorn die Technologie von SLI anspricht, kommt er immer mit der Geschichte bei den Verdunstungsteichen würde es Monate/Jahre dauern bis das Lithiumcarbonat gewonnen ist, während es bei SLI aufgrund der Direktexploration nur wenige Stunden sind. Das ist aus meiner Sicht nur eine weitere Milchmädchenrechnung und erinnert mich an die Frage was ist schwerer, ein Pfund Federn oder ein Pfund Blei? Wer erzeugt mehr Lithiumcarbonat im Jahr? SLI/Lanxess mit seiner Direktexploration und einer Kapazität von 21.000 t/Jahr oder Livent mit seinen Verdunstungsteichen und einer Kapazität von 21.000 t/Jahr? Bei Maydorn könnte der Eindruck entstehen man wolle die Technologie der Verdunstungsteiche durch die Technologie der Direktexploration von SLI ersetzen. Das wird von SLI aber gar nicht angestrebt und macht schon deswegen keinen Sinn weil sich die Salzsole in Südamerika in ihrer Zusammensetzung massiv von der Sole der Smackover Formation in Arkansas unterscheidet.

Mintak hat zuletzt im CNBC-Interview mit Jim Cramer betont dass es darum geht die Technologie von SLI im Süden von Arkansas einzusetzen um US-Kunden mit Lithium beliefern zu können. “Our plan is replicate our technology with extraction facilities across South Arkansas, to deliver battery quality lithium chemicals, primarily focus for the US EV and US stationery battery industry”. Die haben sich in diesem Sinn beim Abbau von Lithium mit Lanxess zusammengetan, die haben sich mit Tetra Technologies zusammengetan und die können sich alleine im Süden von Arkansas noch mit Albemarle und einigen anderen Unternehmen zusammentun die Explorationsrechte in der Smackover-Formation halten.

Trotzdem nehme ich den Aktienkurs, zumindest auf Basis der beiden aktuellen Projekte, als ziemlich ausgereizt wahr. Gehen wir das doch nochmal mit der Milchmädchenrechnung von Maydorn an. Er hat sich einen fairen Unternehmenswert zusammengerechnet der auf 2/3 des After-Tax-NPV von Neo Lithium basiert. Soviel zahlt angeblich Zijing für die Übernahme von Neo Lithium. Schaut man sich aber die Zahlen im Detail an sind es nicht 2/3 (66,6%) sondern nur 55,8% des NPV die Zijing für die Übernahme bezahlt (Hinweis. Bei anderen Übernahmen wie z. B. Millennial Lithium ist dieses Verhältnis nochmal deutlich schlechter). Das Tetra-Projekt hat ein NPV von  1,97 Mrd USD. 55,8% davon sind 1,1 Mrd USD. Am SLI/Lanxess JV wird SLI zu Beginn nur mit 30% beteiligt sein. Dementsprechend auch nur 30% vom NPV in Höhe von 989 Mio USD = 297 Mio USD. Und 55,8% davon sind 166 Mio USD. Dann kommt man in Summe auf 1.100 Mio USD + 166 Mio USD = 1.266 Mio USD. Die aktuelle Marktkapitalisierung von SLI liegt bei 1.716 Mio USD. Da wird also basierend auf der Rechnung von Maydorn und den beiden bekannten Projekten bereits heute ein Mehrwert von 450 Mio USD eingepreist.  Zum “California Project” gibt es kaum Daten und noch weniger Aktivitäten. Klar ist jedenfalls dass es nicht in der Smackover Formation liegt. Daraus einen größeren Mehrwert abzuleiten ist schon sehr mutig. Es muss also weitere Projekte in der Smackover Formation und vor allem einen technischen Durchbruch geben, wenn die Phantasie beim SLI Aktienkurs wieder richtig Fahrt aufnehmen soll. Zumindest aus meiner Sicht.
 

2551 Postings, 4041 Tage Zupetta@Orbiter

 
  
    #2087
1
09.11.21 07:09
ja aber ist die von dir erwähnte mögliche Kooperation mit Albemarle  keine kommerzielle Auswertung? Für mich schon...
Zu deinen Bewertungsszenarien sage ich nichts mehr, das soll jeder sehen und rechnen wie er will. Alleine der steigende Lithium Preis und die unbekannte Anzahl möglicher zukünftiger Kooperationen (welche ich für absolut realistisch ansehe) eröffnen komplett neue Bewertungsszenarien. Schaun mer mal.  

1042 Postings, 1513 Tage Orbiter1@Zupetta

 
  
    #2088
09.11.21 13:14
Keine Frage, wenn sie den technologischen Durchbruch schaffen haben sie eine Art Monopol für die Lithiumproduktion in der Smackover Formation (und eine blendende Zukunft vor sich). Jedenfalls kenne ich kein weiteres Unternehmen dass daran arbeitet aus dieser Sole Lithium zu gewinnen. Albemarle hat es wohl vor ein paar Jahren mal versucht, das Projekt aber stillschweigend wieder eingestellt. Jedenfalls hat man nichts mehr davon gehört. Aber SLI hat den Durchbruch nach 1 1/2 Jahren Pilotprojekt auch noch nicht geschafft. Falls sie sich ebenfalls die Zähne daran ausbeißen werden sie wohl mit dem "California Projekt" weitermachen und mehr oder weniger wieder bei Null anfangen müssen.    

2551 Postings, 4041 Tage Zupetta@Orbiter

 
  
    #2089
2
09.11.21 14:32
wir nähern uns an! :-)

Ja richtig, sollte  SLi scheitern Lithium kommerziell aus der Sole zu gewinnen, dann müsste man die MK neu bewerten (niedriger). Soweit sind wir aber nicht, das wäre der worst case.

Die von Dir genannte 1 1/2 Jahre Pilotprojekt ist zwar faktisch richtig aber man muss ja ganz klar feststellen (und das ist entscheidend), dass davon sicher 1 Jahr nicht an der Pilotanlage gearbeitet werden konnte, da die Ingenieure und Fachleute coronabedingt nicht in die USA einreisen konnten. Das hatte mir Mintak auch so bestätigt.

Gelingt es SLi hingegen mit der Pilotanlage zu überzeugen, steht eine enorme Neubewertung bevor. Dann ist die aktuelle MK auch nur Fliegenkacke. Das wäre das andere Extrem! Und das treibt die aktuelle Euphorie im Kurs von SLi.

Bei Null anfangen muss SLi sicher nicht, immerhin sind die firmeneigene Abbaugebiete sicher auch hoch zu bewerten.
 

1042 Postings, 1513 Tage Orbiter1@Zupetta

 
  
    #2090
09.11.21 15:07
Was heißt die konnten 1 Jahr nicht an der Pilotanlage arbeiten? Die haben doch in Kanada daran gearbeitet (an der Kristallisationsanlage) und sogar das in Arkansas gewonnene Lithiumchlorid dorthin verfrachtet und weiterverarbeitet um echte Einsatzbedingungen zu schaffen.
Bei der Marktkapitalisierung wundert  mich langsam überhaupt nichts mehr. Inzwischen hat der Lithiumjunior Lithium Americas (der Laden der aktuell Millennial Lithium übernehmen will) eine höhere Marktkapitalisierung (5,2 Mrd USD) als der Lithiumsenior Livent (und die werden ihre Lithiumproduktion bis 2023 immerhin auch verdoppeln).  

2551 Postings, 4041 Tage ZupettaFakt ist, dass in den USA

 
  
    #2091
1
09.11.21 15:17
ein Jahr lang nicht an der Pilotanlage gearbeitet werden konnte.  Auszug aus der Mail vom 25.02.21:

With regards to your question on a final investment decision by our project partners LANXESS.  Firstly, I obviously cannot speak on behalf of LANXESS or comment on anything that has not been announced to the market, but I will do my best to provide address your comments on investor sentiment/expectations about timing. Despite the impact of COVID and its related travel restrictions (neither our engineering team based in Canada nor LANXESS German engineers has been able to visit the project other than virtually for 12 months now), we have made significant progress. While other lithium companies have been making aspirational announcements about their intentions, we have built, installed, and are operating the world's first pure direct lithium extraction plant at scale. We turned the LiSTR demo-plant on in late May 2020 and have been running it continuously for a number of months successfully. Utilizing the performance data generated over 6 months of operation we recently completed an optimization phase at the Arkansas plant (focusing on reagent and water use). It is important to recognize the purpose of a demonstration plant is to provide the most robust and optimal data for the commercial plant design. We plan to test this version 2.0 of the plant for a period of time and work with the LXS engineering team to use the data generated to build a mass balance model which will drive the front-end engineering design on the initial commercial plant and will allow for a final investment decision. While this timing may not seem quick enough to some observers but we are confident in our approach and intend to be the first new US lithium project to commence commercial production in over 50 years.  

2551 Postings, 4041 Tage Zupettasorry

 
  
    #2092
09.11.21 15:18
Auszug aus der email von Robert Mintak, vom 25.02.2021  

2551 Postings, 4041 Tage Zupettaauch nochmal sehr interessantes IV mit Robert Mint

 
  
    #2093
1
09.11.21 15:34
https://www.streetwisereports.com/article/2021/01/...ev-interest.html

Ist vom 18.01.2021 aber dennoch sehr informativ um nochmals die Basics Revue passieren zu lassen....  

791 Postings, 5898 Tage zoro de la bourseLöschung

 
  
    #2094
09.11.21 15:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.21 09:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

2551 Postings, 4041 Tage ZupettaLöschung

 
  
    #2095
09.11.21 16:27

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.21 09:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

42014 Postings, 8848 Tage Robinich denke,

 
  
    #2096
09.11.21 16:27
könnte die € 8,77 testen  

791 Postings, 5898 Tage zoro de la bourse@ ... alle ... vielleicht können wir endlich mal..

 
  
    #2097
09.11.21 16:43
...Herr Zupetta, ...lasse es löschen...

über Standard Lithium ..Lithium, E-Mobilität, und schreiben


 

42014 Postings, 8848 Tage Robin100.000

 
  
    #2098
09.11.21 17:25
Stück im Ask  . Interessant für später nach 18 uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

42014 Postings, 8848 Tage Robinich denke,

 
  
    #2099
09.11.21 17:26
die wollen Stoploss machen unter Euro 9  , wie gestern abend bei Aer. Lithium unter € 3  

150 Postings, 2702 Tage BundestrainerEure Streitgkeiten

 
  
    #2100
2
09.11.21 17:50
interessiert hier keine alte Sau. Tauscht doch einfach eure verdammten E-Mail Adressen aus, dann könnt ihr euch so viel und so oft gegenseitig beschimpfen, beleidigen und wozu ihr sonst noch Lust habt, aber wenigstens muss dann nicht jeder Forums-User euer kindisches Verhalten ertragen. Seid ihr beide noch pubertierend oder was ist euer Problem? Oder gar am Ende noch nicht geistig voll entwickelt?
Ruhe jetzt verdammt noch mal.

P.S.: Übgrigens, Haas schreibt man "Hass", nicht mit doppelt "a".  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben