Stabil wie eine Alte Linde im Winde
Wenn die 155 halten und davon gehe ich aus, sehen wir hier bald Kurse bis 174!
Danach sehen wir neu!
Du schriebst auf mein Posting: "Wenn die Zinsen halbwegs unten bleiben, dann kann es Ende 2015, Anfang 2016 und Mitte 2016 auf der Zinsseite (durch Fälligkeiten bzw. Kündigungen bei Anleihen) interessant werden."
folgenden Text:
>>> Kannst Du mir helfen, verstehe da die Zusammenhänge nicht ganz?
Dynamische Grüße ! <<<
Ja, da kann ich helfen. Die Antwort steht in Posting #247.
Und wer sich für die Linde, versteht bestimmt auch die Zusammenhänge, :-)
Ja danke, jetzt verstehe ich! Soweit hatte ich nicht zurück gelesen!
Stimme Dir inhaltlich voll zu!
Und der Kurs belegt es wohl auch!
Das wiegt m.E. das Russland-Geschäft und die abgeschwächte Perspektive für Wasserstoff (Produkte, Antriebe) mehr als auf. Bei Wasserstoff steckt viel Forschung drin, ok, das ist aber langfristig kein Nachteil. Das Thema kommt m.E. wieder.
Ich bin sehr gespannt auf Lindes Zahlen für Q4. Die Aktie ist zwar optisch (172 Euro) und vom KGV her nicht billig, hat aber ein robustes Geschäftsmodell.
Bei langfristiger Perspektive ist das für mich ein Kauf. Ob da irgendwelche Chart-Analysten, die immer wieder falsch lagen, bei 200 Euro einen Strich ziehen, das ist mir völlig egal. Ich sehe Linde bei gutem Börsenumfeld in gut einem Jahr sogar über 200 Euro, das ist zugegeben meine optimistische Sicht auf diese Aktie und natürlich
keine Kaufempfehlung!
http://www.godmode-trader.de/analyse/...-kaufsignal-in-kuerze,4100413
Sollte das ein Zeichen für eine Konsolidierung sein?
dann Griechenland
und die Frage, ob und wie der erste Zinsschritt der FED kommt.
Bleibt es halbwegs ruhig und geordnet, dann:
Wenn Q4, was ich erwarte, gut ausfällt, sehe ich Linde auf 6 Wochen klar über 190 . Die Stellung im Markt ist einfach sehr stark, z.B. im Bereich Lebensmittelgase. http://www.linde-gas.de/de/products_and_supply/...bensmittelgase.html
Die Zinsseite wird "entdeckt werden" (schrieben wir schon drüber). Umsätze im US-$ dürften den Gewinn anziehen lassen. Ölpreis ist hier zwiespältig: Gut für den Fuhrpark, ein Minus bei den Perspektiven für Wasserstoff. Unterm Strich erwarte ich gute Zahlen (und das, obwohl der letzte Ausblick etwas zurückhaltend war).
Nur meine Meinung, keine Empfehlung
bremsen momentan zwar noch, treten aber immer wieder als Beschleuniger auf,
kommen positive Meldungen.
Zins Erhöhung sehe ich eher im nächsten Jahr von der Feldseite.
Meine Meinung (MM).
ist zufrieden.
Konsolidierung der letzten Tage war bei Linde gut. Wenn das Griechenland-Thema durch ist, wird das spannend.
Keine Empfehlung.