Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
keine Frage sein.
Man darf sich allerdings schon wundern warum ein Ricken dem Herrn Kehl,
meines Wissens vorher kein Versager, übergeordnet hat.
Ebenso hat ein Mislintat in den vergangenen Jahren alles außer geglänzt.
Das hat was von Filz und Klüngel iund erinnert mich in schlimmster Weise an Hertha BSC, wo unter
dem Deckmantel "Berlner Weg" die kompetesten Flaschan aus dem Hertha Umfeld
rekrutiert wurden. Beim BVB wurde nur nach Namen gekauft, der Teamgedanke besteht wohl nicht.
Die BVB Melange ist aktuell toxisch und man darf gespannt sein, wen man jetzt aus dem Hut zaubert.
Cl Quali ist Stand heute eher unwahrscheinlich, ebenso ein Überleben der Cl Zwischenrunde
Quelle: https://www.ruhr24.de/bvb/...r-bremen-borussia-dortmund-93528222.html
Im Sommer ist dann Sebastian Hoeneß ein ganz heisser Kandidat, weil er eine niedrige Ausstiegsklausel hat. Sebastian Hoeneß hatte nicht nur mit einem super Kader letzte Saison eine phantastische Performance gehabt, sondern hat trotz etlicher sehr wichtiger Spielerabgänge in dieser Saison klar besser als erwartet performt. Er hat sich in seinen neuen Vertrag sehr bewusst eine niedrige Ausstiegsklausel einbauen lassen, weil die Chancen für eine nachhaltig gute sportl Performance bei einem viel größerem Verein definitiv viel besser sein müssen.
Die haben doch den Guirassy. Was denen primär fehlt ist ein Antreiber im Mittelfeld, Emre Can ist
der falsche Kapitän, der gehört auf die Bank. Des weiteren wirkt die Mannschaft nicht gut
trainiert. Die vielen Verletzungen sind ein Symptom (kein Beleg)
was Brandt gestern geziegt hat war pure Arbeitsverweigerung !
als er den super pass in den 16er auf ihn nicht mal annehmen konnte .... eine Frechheit eigentlich
daher denke ich werden sich jetzt alle besser zusammenreisen und es wird Berg auf gehen
1. ist der Verein Frankfurt...siehe Börsenbewertung bald doppelt so groß wie der bvb...warum also zubeinem Zwerg wechseln...?
2. Frankfurt kann die nächsten 18 Monate für über 180Mio Euro einkaufen...der BvB muss verkaufen...wie dumm muss jemand sein da zu wechseln?
Man sieht daran mal wieder wie verzweifelt und verbissen HG an seiner Scheinwelt festhält. Bitte absolute Vorsicht an alle Neuen..immer eigene Meinung bilden..
Kovac ist als Interimslösung bis zum Sommer geplant:
https://x.com/bvbnewsblog/status/1882004792777625649
Im Sommer könnte Sebastian Hoeneß übernehmen, der eine niedrige Ausstiegsklausel hat, das wäre eine absolute Top-Lösung:
https://x.com/bvbnewsblog/status/1881708115537916016
Nun bitte eine anständige Lösung. Aber bitte nicht Kovac. Niemals. Auch nicht als Interimslösung.
Er hat bei keinem Verein wirklich überzeugt und war schneller weg als er Bruderherz sagen konnte.
Als ob die beiden jetzt da was retten sollen.
Das wird sonst so eine Interimslösung mit moderatem Abschneiden und dann Folgevertrag, weil ja kein Abstieg und es soooooo gut läuft. Dann wie üblich bei den Kovac Brüdern wird die Folgesaison völlig vergeigt und sie landen wieder bei den Arbeitslosen.
Gleich einen anständigen Trainer holen und der kann zeigen was er kann.
Also falls ein Sebastian Hoeneß überhaupt Stuttgart verlassen will, dann gäbe es sicher noch mehr starke Interessenten für ihn als nur den BVB. So wäre sicherlich auch der amtierende Deutsche Meister Leverkusen nicht abgeneigt, falls Alonso im Sommer geht. Sollte Stuttgart wieder auf einem CL Platz am Ende der Saison stehen, dann könnte Hoeneß aber genauso wieder ein weiteres Jahr in der Königsklasse trainieren und man hätte auch Geld, um einen starken Kader zu haben. Und dort hat er ein hohes Ansehen und Ruhe. Von daher auch denkbar der bleibt noch länger in Stuttgart (bis mal in München wieder ein Trainerstuhl frei wird?).
Und Leverkusen wird , anders als der BVB, relativ sicher nächste Saison in der CL wieder spielen und man hat dort ein DEUTLICH besseres Arbeitsumfeld, zum einen durch die Personen in der Führungsetage und zum anderen weniger Medien-Stress, der man automatisch hat, wenn man bei Dortmund ist oder in München. Die "Halbwertzeit" beim BVB als Trainer ist über die Jahre sehr kurz geworden. Wer will sich das also als gefragter Trainer "antun", wenn man parallel auch andere gute Angebote bekommen würde?
Und mit dem Namen "Hoeneß" in Dortmund zu trainieren könnte auch ganz schnell eine Last werden, wenn man mal nicht so gut performt. Von daher würde ich eher andere Kandidaten mit höheren Chancen sehen Sahin zu beerben. Aktuelles Problem dürfte vermutlich sein, daß man vielleicht erst einmal nur eine Art "Feuerwehrmann" sucht bis zum Saisonende und sehr gute Kandidaten lieber gleich einen längeren Vertrag jetzt schon wollen. Zudem ist die Gefahr groß mit diesem unausgegorenen charakterschwachen Egoisten-Kader ebenfalls zu scheitern und dann einen schlechten Ruf als Trainer zu bekommen. Das ganze sportliche Elend lag ja nicht nur an Sahin, sondern der Kader ist nicht gut zusammengestellt und die oberste Führung dahinter auch durchaus fragwürdig. Da wartet mancher freie Trainer u.U. lieber noch auf ein Sommerangebot, wo man dann beim Kader mitreden kann und auch eine Saisonvorbereitung möglich ist.
Also denkbar wäre durchaus in Richtung Kovac zu gehen, da Sammer schon zu Bayern-Zeiten sich sehr für ihn ausgesprochen hatte bzw. die damalige Verpflichtung lobte. ( Matthias Sammer lobt Verpflichtung von Niko Kovac - https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/...to6712036/story.shtml) . Kovac hat ja mit Frankfurt und Bayern Titel geholt. Ist ein anderer Typ wie der Kuschel-Sahin. Der erfahrene Kovac ist härter im Training und stark Disziplin orientiert, also etwas mehr "Old School" bzw. ein "Magath light". Würde aber natürlich durch seine Art auch gewisse "Gegner" in jedem Team haben. Ich sage nur "wenn Not am Mann ist"-Müller in München.
Auf der anderen Seite fände ich Roger Schmidt vielleicht besser. Aber scheinbar nicht so einfach jemanden zu holen der jetzt schon will. Schmidt hat gesagt er will erst wieder ab Sommer trainieren ( => Kandidat beim BVB: Roger Schmidt will erst im Sommer wieder ein Team trainieren 21. Januar 2025 https://neunzigplus.de/bundesliga/...mmer-wieder-ein-team-trainieren/ ). Bis dahin müßte der BVB eine Zwischenlösung finden. Wer will das als Trainer nur so kurz machen, wenn man schon vom ersten Tag an bis zum Saisonende eine Lame Duck wäre? Der BVB kann nicht riskieren bis dahin sportlich weiter abzusinken. Daher mal abwarten, ob Kovac vielleicht schon bereit wäre ab jetzt zu übernehmen, mit einem Vertrag z.B. bis Ende Sasion 25/26.