Talk- und Infothread zur 1.Bundesligatippgruppe
Nach dem 1:5 gegen Stuttgart
Borussia Dortmund trennt sich von Lucien Favre
Nach 29 Monaten hat sich Borussia Dortmund von Trainer Lucien Favre getrennt. Das bestätigen Recherchen des kicker.
https://www.kicker.de/...-trennt-sich-von-lucien-favre-792160/artikel
kleine Details hierzu
https://www.ariva.de/forum/...d-zur-3-liga-474233?page=59#jumppos1484
ich habe als Nr. 193 der Gruppe die freundliche Einladung dann auch angenommen.
Zeitpunkt: 08.01.21 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.sueddeutsche.de/sport/...lke-toennies-kommentar-1.5165377
Gefährlicher Pakt mit Tönnies
Um den Abstieg zu vermeiden, würde Schalke mit dem Geld des umstrittenen Fleischbarons neue Profis holen. Das könnte den Klub innerlich zerreißen.
da mach ich doch mal lieber die Fensterläden zu. 1 km Luftlinie zum Stadion ist mir dann doch ein bissel zu nah. So schnell geht der Virus ja nicht weg.
Ich hoffe nur, dass das keine Spielausfälle bedeutet.
Ein Klub versinkt im totalen Chaos. Nach dem Spieleraufstand gegen den Trainer und der nächsten Klatsche in der Bundesliga wird der FC Schalke 04 nun zum dritten Mal in dieser Saison einen Trainer entlassen: Der 66-jährige Christian Gross muss nach zwei Monaten und einem Sieg wieder gehen.
Und damit nicht genug: Auch Sportvorstand Jochen Schneider, dessen Amtszeit im Sommer ohnehin geendet wäre, ist nicht länger gefragt. Teamkoordinator Sascha Riether, der sich am Samstag noch vergeblich um Ruhe bemüht hatte, wurde wie Athletiktrainer Werner Leuthard und auch Co-Trainer Rainer Widmayer entlassen. Das bestätigte der Klub am Mittag.
Der Tabellenletzte rast mit Hochgeschwindigkeit in Richtung 2. Liga und tauscht nun mal wieder Personal aus. Diesmal gleich auf fast allen Ebenen.
Schalke spielt in der nächsten Saison 2. Liga...Punkt
Schon am 24.10.2020 mit 10 Toren in 5 Spielen sah ich in meiner Glaskugel einen neuen Liga-Bomber.
Wir der Polenmotor nach der Länderspielpause in der Liga weiterdrehen oder kommt er ins stottern?
Der Druck, Gerd Müllers Rekord von 40 Toren zu brechen, könnte eine Last sein. 5 Tore in den restlichen 8 Spielen sollten aber möglich sein.
https://www.kicker.de/die-gruende-fuer-rangnicks-absage-800330/artikel
Gerd Müllers 40 Tore in einer Saison werden womöglich noch 1 weiteres Jahr bestehen bleiben. Lewandowski verletzt sich am Knie im Länderspiel gegen Andorra
--------------------------------------------------
"Wie der FC Bayern am späten Dienstagnachmittag bekanntgab, hat sich der Pole eine Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen. "Der Stürmer des FC Bayern wird rund vier Wochen ausfallen", heißt es seitens des Rekordmeisters. Die Verletzung hat der 32-Jährige im WM-Qualifikationsspiel gegen Andorra (3:0) erlitten. Daraufhin war er vorzeitig nach München zurückgekehrt. "
"Spätestens im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 8. Mai dürfte er zurückkehren.
Damit würden ihm dann nur noch drei Spiele bleiben, um den Torrekord von Gerd Müller zu brechen. Dieser hatte in der Saison 1971/72 40 Treffer erzielt. Lewandowski steht momentan bei 35 Toren in der Bundesliga. "
Noch vor Anpfiff hatte die Bayern die Kunde von der vorzeitigen Meisterschaft bereits erreicht: Der BVB hatte sich in einem spektakulären Spiel gegen RB Leipzig mit 3:2 behauptet und so den neunten Bayern-Titel in Folge klargemacht. Sportlich ging es also quasi um nichts mehr - mit zwei Ausnahmen: Um den guten Ruf und um Gerd Müllers magischen Tor-Rekord von 40 Treffern in einer Saison, den Lewandowski noch im Blick hat.
Ein Treffer fehlte ihm damit noch - und der fiel, allerdings zeichnete für diesen nicht Lewandowski verantwortlich. Nachdem Nianzou nach VAR-Überprüfung nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer Notbremse gegen Embolo die Rote Karte gesehen hatte, schloss der ebenfalls eingewechselte Sané einen Konter prima ab und sorgte so für ein halbes Dutzend Tore in der Allianz-Arena - das war dann auch der Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel.