Spenden für Japan!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.04.11 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.11 16:29 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 26.04.11 09:21 | von: Nukem | Leser gesamt: | 8.345 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/...bekommen-konkrete-hilfe/
Ich denke, was diejenigen, welche die Katastrophe bislang überlebt haben, noch mitmachen müssen, ist echt unbeschreiblich. Selbst wenn man mit dem Leben davongekommen ist und auch noch keinen Angehörigen verloren hat, selbst dann ist es heftig, auf unbestimmte Zeit in einem schlecht beheizten Raum, ohne Mobiliar und ohne geeignete Schlafmöglichkeiten auszuharren. Derzeit sinkt die Temperatur im Katastrophengebiet bis auf minus 17 Grad in der Nacht.
Bis diese Überlebenden, einigermaßen menschenwürdig untergebracht leben dürfen, wird noch einige Zeit vergehen. Man muss sich mal vorstellen, dass durch die fehlende Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Arbeitsplätze, Einkaufsmöglichkeiten etc., selbst der bisherig gewohnte Tagesablauf total durcheinandergebracht wurde. Das Leben spielt sich auf unbestimmte Zeit in einer kalten Halle ab, ohne liebgewohnte Sache wie TV, Heizung oder auch nur eine warme Mahlzeit. Ich könnte mir das auf meine Person bezogen, überhaupt nicht vorstellen, in solchen Umständen auf unbestimmte Zeit so hausen zu müssen.
Viele haben Angehörige verloren, Vater, Mutter, Geschwister, Bekannte und Freunde. Nicht wenige wurden in ihrer Gesundheit beschädigt und sind mittellos.
Ich denke, jeder der kann, sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten spenden.