Spekulation auf Turnaround
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:36 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.16 10:01 | von: Costa Valeit. | Anzahl Beiträge: | 197 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:36 | von: Lauraqtqfa | Leser gesamt: | 79.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Meinen Einsatz nehme ich bei 50+ USD vom Tisch und lasse den Rest liegen...
https://www.fool.com/investing/2017/06/24/...-could-spark-ma-int.aspx
habe die Firma erst diese Woche entdeckt und mich mal etwas eingelesen,
im Juli soll also auch für das zweite Medikament ein neuer Antrag bei der FDA eingebracht werden, entschieden soll dann im Januar werden habe ich gelesen,
wobei das Datum zuletzt von Q2 auf Juli minimal verschoben wurde,
ich hoffe der Juli hält nun als einreich Datum;
denkt Ihr sind die 6. Monate nach Einreichung fix oder könnte die FDA Entscheidung auch länger dauern;
für wie wahrscheinlich haltet Ihr eine Zulassung? das Medikament wurde ja im Vorjahr abgelehnt, dürfte aber vor allem an "Produktionsproblemen" und nicht an der Wirksamkeit gelegen haben,
das stimmt mich eigentlich zuversichtlich; da man das in den Griff bekommen kann denke ich,
bereits zwischen August - November soll das erste Medikament nun auf den Markt kommen;
wenn alles gut läuft könnte portola also Anfang 2018 bereits 2 Blockbuster Medikamente auf dem Markt haben; beiden Präparaten wird ja ein Umsatz von über 1 Milliarde Dollar zugetraut;
wenn das so kommt ist die Aktie mit aktuell gut 3 Milliarden günstig bewertet,
mit beiden Präparaten am Markt könnte ich mir dann locker eine Verdopplung des Kurses vorstellen;
interessant natürlich auch dass große Pharma Firmen dieses noch nicht zugelassene Medikament sehr unterstützen da es ja das "Gegenmittel" für deren Blutgerinnungs Medikament ist;
eine Übernahme dadurch also ebenfalls wahrscheinlich da die Medikamente perfekt zu einem der großen Player passen würden;
alles in allem Überwiegen hier meiner Meinung nach die Chancen den Risiken deutlich,
da man nun mit der ersten Zulassung auch nach unten abgesichert ist;
freue mich auf Antworten falls ich etwas übersehen habe,
bzw. auf weitere Ausführungen;
gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für die Europa Zulassung der beiden Medikamente?
Am 17. August wird erstmal über Andexanet Alfa entschieden!
aber ich denke im August kommt da nix wichtiges,
im Juli will man ja den neuen Antrag für die Zulassung stellen und danach heißt es erstmal rund 6 Monate warten,
http://cen.acs.org/articles/95/i20/...e-response-letter-mail-one.html
Ansonsten wurde A und Betrixaban (B) bei der EMA eingereicht und die CHMP Entscheidung ist lt. Firma auf Q4/17 angesetzt. PTLA steht auf der CHMP Agenda Juli und hat übrigens eine clockstopp Verlängerung beantragt, d.h. ich hoffe es gibt keine weiteren Verzögerungen , aber wenn man den Artikel oben liest, bekommt man schon ein besseres Gefühl (v.a. wenn man weiß dass B jetzt die Zulassung hat). Ich schätze es handelt sich bei der resubmission um eine Class2 resubmission mit 6 month timeframe d.h ein approval Q1/18 sollte auch in den USA passen
https://www.fda.gov/downloads/AboutFDA/...andProcedures/ucm082002.pdf
Bin mal gespannt, welche Infos zur Vermarktungsstrategie gegeben werden.
so jetzt ist hier Aussitzen angesagt und dann können die Zulassungen A+ B EU und A USA spätestens im Q1/18 kommen