Sparkassenverkauf der richtige weg
sicher, nur damit du was zu lesen hast. sei mir nicht böse, aber dazu bist du mir nicht wichtig genug. es macht für mich quasi kein unterschied ob du mir glaubst oder nicht. somit solltest du nicht erwarten dass ich große anstrengungen auf mich nehme um dich zu überzeugen.
die Fronten stehen sich verhärtet gegenüber; ich denke da kommt man zu keinem gemeinsamen Schluß; war aber trotzdem zumindest mit einigen von Euch teilweise eine sachliche Auseinandersetzung;
ich blätter jetzt mal weiter im Wirtschaftsteil vom Penthouse;
mal sehen, ob ich da ein paar Bilder zur Steuerlast von Privatbanken finde
Wir haben eine unterschiedliche Sichtweise, versuchen die jeweils darzustellen
und wenns denn keine allgemeingültige Lösung gibt, gestehen wir es uns jetzt ein =)
Du blätterst grad im Penthouse? Dann schau ich mir mal den 80-Seiten Wirtschaftsteil im Playboy an....ohhhh dsa sind aber mächtige Argumente ;-)
ich kanns nicht recht glauben! denke nicht das ein euro aus den finanzkassen in die kasse der spk kölnbonn fließt. der bilanzgewinn wird wohl geringer ausfallen und somit auch die steuerzahlung geringer, aber das die geld aus der stadtkasse bekommen, ist für mich nicht vorstellbar!
die haben in allem die besten angebote, kennen überall die besten konditionen, brauchen keine beratung weil sie sich in allem besser auskennen. sind natürlich völlig unabhängig und binden sich an kein KI.
nüchtern betrachtet, haben die alles falsch angelegt und meist auch unklug finanziert. klar die nominalkonditionen sind sicher gut und die förderprogramme auch ok, nur im gesamtpaket versagen die alle!
und warum? weil sie keine ahnung haben! aber woher auch, wenn ich studiert haben, kenne ich die theorie, aber mehr auch nicht. nur wenn jmd weiß wie theoretisch ne kuplung beim auto funktioniert, kann er deshalb noch lange kein auto fahren!
und wenn jmd auto fahren kann, heißt das auch nicht das er mit nem rennwagen und ner rennsportkupplung klarkommt ;-)
also, fahr weiter fahrrad und achte auf den verkehr, damit bist du sicher ausreichend beschäftigt...
Ok Leute, ich würde sagen...
Thread ENDE. Schließen!
Das ist hier ungefähr so, wie wenn du nem Baby Geometrie beibringen willst.
Erzähl mit nochmal bitte etwas über die Geschichte der Geno-Banken
selbsthilfe
selbstverantwortung
selbstverwaltung
oder so was?`
Wie schauts denn mit der Selbsthilfe aus ;-)
ich fasse es nicht...