Sparkassen kaufen Online-Broker?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.03.01 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 25.01.01 08:07 | von: Courtage | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 05.03.01 11:07 | von: Courtage | Leser gesamt: | 2.113 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Welcher könnte es sein?
Hier eine kleine Auswahl.
Achja, einen schönen frühen guten Morgen, bin noch nicht ganz wach.
Gruß
systracom
comdirect
pulsiv
ConSors
Direkt Anlage Bank
Fimatex
ENTRIUM
Advance Bank
Allgemeine Deutsche Direktbank
eQ Online
wallstreet:online trading
SEBdirect
Netbank
Credit Suisse
e-cortal
Gruß freeze
Vielleicht ist doch was dran und es kristallisieren sich einige Konstellationen heraus, aber bevor dies passiert heißt es aus meiner Sicht: Einfach ignorieren.
Genauso ist es mit Alan's Rede heute: Jetzt noch keine Gedanken machen, die Zinsentscheidung fällt am Mittwoch.
cu, sacht der seth
www.wiwo.de unter Unternehmen
Viel Spaß beim Lesen!!!
Wir können ja mal Online-Broker streichen, mal sehen wer übrig bleiben könnte.
Gruß
Selber Sparkassen-Kunde.
Versuchen schon seit langem was Brauchbares auf die Beine zu stellen. Denen gehen Kunden im Online-Broker Geschäft massenweise verloren.
Mir selber hat man gesagt, dass bis Mitte 2000 was Ordentliches steht.
Bis heute steht nicht viel.
Sie müssen schnell handeln und deshalb die Eile.
Kaufen ist die schnellere Alternative.
Was soll dein letzter Beitrag??? Auf sowas kann ich hier gerne verzichten, überhaupt nicht informativ.
Gruß
pulsiv
Fimatex
ENTRIUM
Advance Bank
Allgemeine Deutsche Direktbank
wallstreet:online trading
SEBdirect
Netbank
e-cortal
Gruß
OK, war nicht angebracht in diesem Zusammenhang, geb ich gern zu.
Zum Thema zurück: Ich halte es wirklich für eher wahrscheinlich, daß die Sparkassen ein eigenes Ding aufziehen, eben weil eine Übernahme teuer ist und der Effekt ungewiß. Die meisten Kandidaten auf der Liste scheiden der Logik nach aus. An der Comdirect hält die Mutter noch genügend Anteile. Alle Banken oben (Bsp.) mit einer Kap. von über 1 Mrd. scheiden somit aus. Auch wurde Entrium bereits übernommen. Und was dann noch übrig bleibt ist zu klein, wie systracom. Warum sollten die dafür eine Summe auf den Tisch legen. Macht für mich keinen Sinn. Die Sparkassen haben selbst genügend Kraft, um so eine Aktion alleine durchzuziehen. Ich habe noch Erinnerung, daß dieses Thema letzten Sommer mir bereits begegnet ist. Also im vollen ernst: Entweder es ist zu teuer oder es lohnt sich schon wieder nicht einen Konkurrenten zu übernehme.
MfG, S.Lord
Diese Nachricht schickte ich meiner Sparkasse zu und erhielt als Antwort, daß Sie nicht zu den Instituten der "ersten Stunde"-was die Umsetzung dieser Vertriebswege betrifft- zähen würde. Desweiteren geben Sie technische Probleme an, weshalb das System im Laufe des Jahres 2000 nicht verbessert werden konnte und wider Erwarten bis heute nicht realisiert werden konnte. Sie seien darüber genauso verärgert wie ihre "Internet-Kunden"!
SEBdirekt gehören auch ner Großbank
Entrium ist erst kürzlich von Bipop-Carire übernommen worden
Advance Bank gehört der ?HypoVereinsbank?
Im allgemeinen bin ich auch eher skeptisch, wobei man nie nie sagen sollte...
dpa FRANKFURT/MAIN. Die deutschen Sparkassen steigen in den Wertpapierhandel via Internet ein und übernehmen dazu die Duisburger Pulsiv AG. "Mit der Übernahme ist die Sparkassen-Finanzgruppe in der Lage, den Marktstart ihres gemeinsamen Online-Brokers von Herbst 2001 auf Ende Juli 2001 vorzuziehen", sagte der Präsident des deutschen Sparkassen- und Giroverbands Dietrich Hoppenstedt am Montag in Frankfurt. Die Pulsiv AG gehörte bisher zu 70 % der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Bereits am Freitag hatten mehrere beteiligte Unternehmen über die Transaktion berichtet. Neben der Düsseldorfer Privatbank waren auch die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, die Heyde AG und die HUK- COBURG Holding GmbH mit jeweils zehn Prozent beteiligt gewesen.
HANDELSBLATT, Montag, 05. März 2001