Späth nimmt Intershop in Schutz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.04.01 11:41
Eröffnet am:09.04.01 21:26von: taosAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:10.04.01 11:41von: flexoLeser gesamt:1.703
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

9061 Postings, 8552 Tage taosSpäth nimmt Intershop in Schutz

 
  
    #1
1
09.04.01 21:26
Jenoptik-Chef Lothar Späth hat den Jenaer Software-Konzern Intershop AG gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Kurssturz der jüngsten Zeit in Schutz genommen. Späth sagte dem "Thüringen Journal" des MDR-Fernsehens, nicht die Intershop-Gründer hätten die hohen Kurse bestimmt, sondern der Markt. Die Firmengründer hätten fast alles richtig gemacht. "Aber man hat sie zu hoch gelobt." Jedem müsse klar sein, dass es sich bei den am Neuen Markt in Frankfurt notierten Firmen um Risikounternehmen handele.
Das Softwarehaus Intershop hatte die Umsatzprognosen für die ersten drei Monate dieses Jahres Ende März auf 18 bis 20 Millionen Euro (39 Millionen DM) herunterkorrigiert. Daraufhin stürzten die Aktienkurse ab. Bereits nach einem früheren Kurssturz hatten Anwälte von Intershop-Aktionären Klagen angekündigt.



 

13975 Postings, 8821 Tage TimchenNaja, wenn die mal alles richtig gemacht haben.

 
  
    #2
09.04.01 22:14
Cleverle übt wohl schon für seine Caatoosee.

Timchen  

3862 Postings, 8481 Tage flexoSpath ist ein Schwätzer

 
  
    #3
10.04.01 01:49
und bleibt ein Schwätzer...  

417 Postings, 8858 Tage b2210Der Markt wird aber kaum bestimmt haben,

 
  
    #4
10.04.01 08:44
anstatt 39 Mio nur 20 Mio umzusetzen.
 

2719 Postings, 8683 Tage luizaSpät hat völlig recht. Ich habe letztes Jahr im Ok

 
  
    #5
10.04.01 08:49
tober bereits auf die Luftblase Intershop hingewiesen und gepostet. Der faire wert für Intershop liegt halt mal bei 3,5€.  

3574 Postings, 8584 Tage zit1zu späth .... o.T.

 
  
    #6
10.04.01 11:16

3862 Postings, 8481 Tage flexoHat Späth in der Hinsicht recht, das er

 
  
    #7
10.04.01 11:41
gesagt hat "luiza hat schon im letzten Jahr im Oktober auf die Luftblase bei Intershop hingewiesen?". Oder weil er meint die Intershopgründer hätten fast alles richtig gemacht? In dem Fall sollte man die Betonung aber auf "fast" legen...denn ich kann mich erinnern, daß der damalige Finanzvorstand kommuniziert hat, das man Ende ´00 die Gewinnzone erreichen werde - ich denke das ist fahrlässig.  

   Antwort einfügen - nach oben