Nationalismus stoppen

Seite 879 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.829.364
Forum: Leser heute:1.478
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... 1130  >  

10201 Postings, 6725 Tage VermeerWählerwanderung

5
15.03.21 12:04
Wählerwanderungs-Analysen interessieren mich nach einer Wahl immer am meisten. Das sind natürlich statistische Projektionen. Aber in beiden Landtagswahlen zeigt sich bei der AfD eine Besonderheit: Sie hat von allen Pateien die weitaus meisten "Wiederwähler":

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/...nland-pfalz-grafik

Für BW haben die Demoskopen zB folgendes ermittelt: Etwas über 60% der jetzigen Grünen-Wähler haben bereits bei der letzten Wahl schon für die Grünen gestimmt, ebenso etwa 60% der CDU-Wähler sind diesmal Wieder-CDUwähler. Bei der SPD ist dieser Anteil nur wenig über 50% und bei den FDP-Wählern sogar unter 40%.
Die AfD ragt dadurch heraus, dass 77% der jetzigen Wähler schon voriges Mal für dieselbe Partei gestimmt haben. In Rheinland-Pfalz ist diese Zahl fast genauso und ragt auch dort weit aus dem sonstigen Bild heraus.
Kombiniert mit den Verlusten insgesamt heißt das, dass die Protestwähler weggeschmolzen sind und allmählich ein harter Kern der AfD-Wähler übrigbleibt. Dieser Anteil der AfD-Stammwähler scheint unter 8% zu liegen.  

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaSenatorenwanderung

4
15.03.21 14:58
https://www.n-tv.de/politik/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Trump forciert Parteispaltung

Republikaner alarmiert über Rückzugswelle

121139 Postings, 3299 Tage skaribu#950 (13:46): Eine neue,

4
15.03.21 15:14
(diesmal rechtsextreme) APO unter dem Schutz der Diktatur?

Eines der Ziele wahrscheinlich: Reinigung des Vaterlandes vor den Verrätern, die sich gegen Faschismus aussprechen? Wer sich gegen (anti) Fachismus ausspricht, unterstützt damit aus Sicht der Biodeutschen ja schließlich automatisch sowieso gleich alle linksradikalen Umtriebe...außer Putin natürlich...

Bin schon mal auf den 20.03. in Kassel bzw. den 03.04. in Stuttgart gespannt...und ebemfalls auf das Verhalten von Ariva mit den zu erwartenden Aufrufen hier im board in diesem Zusammenhang verhalten wird.

Wird Ariva demnächst vielleicht sogar in der Lügenpresse auftauchen?  

121139 Postings, 3299 Tage skaribuLinke APO, rechte APO

4
15.03.21 15:41
Der Artikel ist zwar von 2017...wenn ich heute „APO“ höre, ist er jedoch mMn trotzdem aktueller denn je...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/...e.html?dram:article_id=400748

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschaapropos Putin

2
15.03.21 15:47
Der Song ist mir gestern mal wieder eingefallen.

Schon etwas älter.

17012 Postings, 5976 Tage ulm000AfD Dame Baum nicht mehr im Landtag

8
15.03.21 19:08
Einer der "schillernsten" Figuren und Angehörige des Höcke Clans, Christina Baum, hat es gestern bei den Wahlen bei uns im Ländle nicht mehr geschafft in den Landtag zu kommen. Damit ist die Christina Baum raus. Im heimischen Wahlkreis Main-Tauber kam sie lediglich auf 10,7% (minus 6,5 %). Nun muss die gute Dame wieder arbeiten gehen.

Die AfD Dame Baum beschäftigte u.a. den rechtsradikalen und ehemaliges NPD Mitglied Marcel Grauf, der z.B. folgendes gepostet hat:

"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los ... Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!"

oder

"Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.'"

Marcel Grauf - Der beschützte Neonazi:

https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/430/...-neonazi-6014.html

Nach AfD Landtagskandidat Mandic hat Meuthen Schuld am Wahldebakel:

„Meuthen und andere sogenannte liberale Mitglieder haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die AfD verfolgt mittlerweile einen Kurs der Anbiederung".

Insgesamt hat die AfD bei uns im Ländle 40% bzw. 327.000 Stimmen gg. 2016 verloren. So etwas kann man dann schon ganz getrost als böse Wahlschlappe bezeichnen.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/...len-auf-schrumpfkurs

7452 Postings, 2569 Tage FernbedienungLöschung

6
15.03.21 19:40

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

2722 Postings, 2816 Tage UlliMja Ulm, 19:08

7
15.03.21 20:11
Mandic macht Meuthen für sein desaströses Wahlergebnis in  Lörrach verantwortlich. Er hat den Rückzug aus der AfD bekannt gegeben. Glauben tu ich es erst wenn er weg ist. Weil da ist ja ein wenn und ein eher:

'Derweil wird sich ein anderer Vertreter des rechtsradikalen Flügels voraussichtlich komplett aus der AfD verabschieden. Dubravko Mandic, Rechtsanwalt, Ratsmitglied in Freiburg und Wahlkreiskandidat in Lörrach, kündigte dies am Wahlabend an: Wenn das Landesschiedsgericht im laufenden Verfahren seinen Ausschluss beschließe, werde er dagegen „eher keine Rechtsmittel“ beim Bundesschiedsgericht einlegen.'

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/...len-auf-schrumpfkurs

15548 Postings, 2587 Tage AgaphantusMoin zusammen und

8
15.03.21 20:29
Gratulation FritzPommes für die Belebung der Liste.
Hab mal quergelesen und musste feststellen, die haben Null Ahnung wie Wahlen durchgeführt werden.
Kriegen es nicht mal gebacken, zwischen Briefwahl und Urnenwahl zu unterscheiden.
Kein Wunder also, dass da das rechtspopulistische Gedankengut gut gedeiht.

Am schönsten dein Spruch frei formuliert,  Unkraut gehört nun einmal dazu, um sich weiterzuentwickeln.

Hab eigentlich hier im Thread noch nie solche Beleidigungen gelesen wie diese heute dort

" Und das es sehr viele schlechte Charaktere gibt durften wir ja alle gestern zur genüge erleben können,hoffen wir mal das von denen keiner als Wahlhelfer eingesetzt wurde."

Wünsche euch einen entspannten Abend und wachsam bleiben.  

7452 Postings, 2569 Tage FernbedienungErmittlungen gegen zahlreiche Polizisten

10
15.03.21 20:39
"Die meisten Fälle seien als Rassismus (125), NS-Verherrlichung (95), Antisemitismus (66) und Gewaltverherrlichung (62) zu werten. Bei den arbeitsrechtlichen Verfahren gegen Nicht-Beamte seien drei Abmahnungen ausgesprochen worden und zwei Kündigungen."
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...n-in-dortmund-1613357.html  

121139 Postings, 3299 Tage skaribu# 21926 (19:08): Nachdem ich

7
16.03.21 08:03
die Aussagen der „werten Dame“ gelesen hab, habe ich kurz ein bisschen zu dieser Person im Internet recherchiert.
Mir ist in diesem Zusammenhang prompt eine Buchpassage eingefallen, den ich erst kürzlich gelesen habe und die sich in mein Bewusstsein förmlich „eingebrannt“ hat:

„...in einer freien Gesellschaft ist jeder und jede zuständig, sich für die Freiheit zu engagieren. Und jeder und jede hat die Verantwortung dafür...“

Erst da ist mir leider „richtig“ bewusst geworden, dass es wirklich allerhöchste Zeit ist, damit aufzuhören Augen und Ohren zu verschliessen. Die Zeit ist endgültig vorbei in diesem Zusammenhang zu verharmlosen und zu viel Toleranz zu üben...

...ach ja...die Quelle in der ich das gelesen habe:

https://www.ariva.de/forum/...-derzeit-lese-570679?page=17#jumppos448

OT: Bin fast „durch“ FritzPommes...:-)  

54906 Postings, 6933 Tage Radelfan@Aga 20:29: Sehr schade,

3
16.03.21 08:31
dass du zu diesem Post mit der interessanten Aussage keinen Link geetzt hast.

Es ist bei der großen Anzahl von Posts dort drüben recht schwierig gerade diesen Beitrag zu finden!

15548 Postings, 2587 Tage AgaphantusMoin Skaribu und RAdelfan

4
16.03.21 08:36
aber Radelfan, das wäre ja beschäftigen mit Usern

https://www.ariva.de/profil/fritz-pommes

Einfach die hervorstechenden Bewertungen anschauen, dann findet man den schönen Spruch von FritzPommes
;-)  

15548 Postings, 2587 Tage Agaphantusunerträglich

6
16.03.21 09:00
wie die Presse die Stimmung in Deutschland versucht zu kippen bzw. es fast schon geschafft hat.
Äpfel werden mit Birnen verglichen, haben die Schreiberlinge nur Hauptschulabschluß?

Israel wird dauernd hervor geholt, die beste Strategie zu haben. Wie oft waren die im Lockdown?
Israel wird hoch gelobt, mehr als 40 % aller über 16 Jährigen geimpt zu haben. Ja Hallo, bei wieviel Einwohnern? Knapp 9 Millionen?????
" Israels Premier macht die Impfkampagne zum Herzstück seines Wahlkampfes: die Rückkehr zur Normalität dank Impfung bis Ende März. In der zweiten Januarwoche haben in Israel schon etwa 20 Prozent der Bevölkerung Impfdosen erhalten, da sind es in Deutschland gerade mal ein Prozent. Heute sind mehr als 40 Prozent der Über-16-Jährigen in Israel geimpft."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...u-israel-101.html

Ok, der Tagesspeigel kommt wahrscheinlich gleich hinter der BILD, aber sie erzielen damit eine Wirkung, die meiner Meinung nach Unruhe stiftet. Ganz klar, es könnte besser laufen mit dem Impfen, aber solche Artikel braucht es echt nicht.

"12,5 Millionen Impfdosen wurden bis zum 10. März in Deutschland ausgeliefert, verabreicht wurden 8,43 Millionen. Das bedeutet einen Impfdosenrückstau von mehr als vier Millionen. Das Wort „Impfdosenrückstau“ sollte das Unwort des Jahres werden. "
https://www.tagesspiegel.de/politik/...ierung-scheitert/27000708.html

Die Kanzlerin hat gesagt, dass jeder der geimpft werden möchte, bis zum Ende des Sommers, betont wurde der 21.September, ein Impfangebot bekommen würde. Zu dem Zeitpunkt wollte sich keiner bzw. wenige Impfen lassen. Jetzt werden alle nervös - unmöglich.
Die Frust über den schleppenden Corona-Impfstart in Deutschland ist groß. Groß war auch die Erwartung an den Impfgipfel von Bund und Ländern mit Kanzlerin Merkel. Das sind die Ergebnisse.

2689 Postings, 1779 Tage Fritz Pommes"Beschäftigung mit usern"

8
16.03.21 09:26
Guten Morgen mal zu allererst ......

Wählen hat mit Aus-wählen zu tun.
Und wer die Wahl hat, hat die Qual des Auswählens. Das war schon immer so. Je ŕeicher die "Tafel" gedeckt ist, desto schwerer fällt die Wahl.

Insofern bin ich (fast) dankbar für die Partei mit dem A im Namen - da weiss ich doch, woran ich bin.

Die Ergebnisse sind mir wichtiger: nachlassende Begeisterung bei den "Protestwählern", die in meinen Augen keine "Protestler" sind, sondern notorische "Neinsager". Die angenehmen Seiten der Demokratie will jede(r) haben - dass damit aber auch Pflichten und Selbstverpflichtungen einhergehen: das will dann keiner mehr wissen.

Einen schönen und stressfreien Tag wünsch ich allen Lesern und Schreibern !

F.P.

6731 Postings, 3600 Tage WALDY_RETURN@ selbstgefällige & selbstverliebte LINKE

16.03.21 09:30

.......................  was wollt Ihr eigentlich ?
Die Wahl hat doch hervorragend gezeigt wie völlig verblödet der Deutsche ist .

Feiert Euch !  

15548 Postings, 2587 Tage Agaphantusich kriege einen Lachkrampf

7
16.03.21 09:37
Der Deutsche Wähler ist nicht verblödet, sondern hat insbesondere die AfD abgestraft!

Die verblendeten 8,3 bzw.  9,7 werden auch noch aufwachen, zumindest ein Teil davon.  

11904 Postings, 8915 Tage major@waldy

8
16.03.21 10:10

Vieleicht kennst Du den Witz mit dem Autofahrer, der im Radio hört, das ihm auf der Autobahn ein Geiterfahrer entgegegen kommt und er sich denkt: Einer? .. Hunderte ..

In Anlehnung an diesen "Witz", ordne ich solche Aussagen ( völlig verblödet der Deutsche ) ein.

17012 Postings, 5976 Tage ulm000Die Probleme der AfD

7
16.03.21 10:17
Kurz zitiert aus der Süddeutschen:

- Corona Politik

"Die AfD Eliten wissen, dass sie mit ihrer Corona-Politik selbst im Lager ihrer potenziellen Wähler keinen kompletten Rückhalt hat. Viele von ihnen stehen, so weiß man in der Partei, aus Sorge um ihre Gesundheit hinter dem Lockdown, den die AfD sofort beenden will."

- die Lähmung der AfD durch den Machtkampf

"Während Meuthen die stramm Rechten in der AfD loswerden oder marginalisieren will, setzen seine Gegner auf eine Kooperation mit den Problemfällen."

- die angeschlagene AfD Dame Weidel

"Für die Landesvorsitzende der AfD Baden-Württemberg, Alice Weidel, kann das schwache Abschneiden kaum als Empfehlung für ihr Anliegen verstanden werden, zur Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl für die ganze Partei nominiert zu werden. Dass die Landeschefin der AfD in Baden-Württemberg vor dem Wahltag mit einer Delegation nach Moskau flog, hat viele irritiert".

- die ungelöste Frage ob die AfD nun mit einem Spitzenkandidat in die Bundestagswahl geht oder nicht ?

Meuthen ist dagegen, sein Co-Chef Chrupalla ging dagegen mit Meuthens Kurs ins Gericht

"Programme müssen mit Personen verbunden werden. Das ist uns in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg diesmal nicht gelungen", sagte er und kritisierte damit offen die gemäßigten Spitzenkandidaten Michael Frisch und Bernd Gögel, beide aus dem Meuthen-Lager."

Der Link dazu:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hxUI6xxPemfpccUML_eNw1lUJUM3TI

Bis zur Landeschefin Alice Weidel wissen alle: Der "Flügel" hat keine Mehrheiten in Baden-Württemberg, aber ganz ohne ihn geht es auch nicht - mit Hans-Jürgen Goßner ist ein ehemaliger Kandidat der Republikaner in den Stuttgarter Landtag eingezogen:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...hnaHGi2_36u88IKYISzs

42940 Postings, 8690 Tage Dr.UdoBroemmeDu scheinst dir ja wirklich Sorgen um die AfD zu

3
16.03.21 10:38

121139 Postings, 3299 Tage skaribu# 21966 (09:30) : Mal wieder „Linke“?

6
16.03.21 11:04
Kommt immer ganz auf den eigenen Blickwinkel an: Vom rechten Rand aus betrachtet, ist ja selbst die neutrale Mitte „links“...

Und wegen der „verblödeten Deutschen“: Da fehlt wohl ein „Bio“ vor dem „Deutschen“.
“Verblödet“ wäre allerdings nichts anderes als eine Verallgemeinerung...aber damit kennt „ihr“ euch ja aus...

Zu feiern haben „wir“ sicher nichts. Zumindest im Tierreich muss man vor verwundeten Tieren schließlich ganz beonders auf der Hut sein. „Feiern“ und „auf der Hut sein“ passen da ja sicher nicht zusammen...
Etwas  hämisch grinsen wird man aber noch dürfen...selbstverständlich nur in Gedanken...die sind ja bekanntlich frei. Das ist ja sicher kein Grund für eine Denunzierung...  

17012 Postings, 5976 Tage ulm000Hessen Kommunalwahl: AfD verliert deutlich

6
16.03.21 11:08
Auch bei den Kommunalwahlen in Hessen hat die AfD deutlich verloren.

Die AfD hat bei den hessischen Kommunalwahlen 2016 in fast allen 26 Wahlkreisen zweistellige Ergebnisse eingefahren. Am Sonntag kam die AfD nur noch in 4 ost- und südosthessischen Kreisen (Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg, Main-Kinzig) auf über 10%. In Fulda hat die AfD auf Kreisebene mit 11,5% die meisten Stimmen erhalten (- 2,8% gg. 2016).

Auch die NPD hat deutlich verloren bei den hessischen Kommunalwahlen. Wobei die NPD auf Gemeindebene immerhin an 2 Orten auf zweistellige Ergebnisse gekommen ist - in Altenstadt kam die NPD auf 11,1% und in Leun auf 10%.

Die kommunistische DKP hatte auch ein paar Highlights bei der hessischen Kommunalwahl. Im Örtchen Ueberau erreichte die DKP bei der Wahl des Ortsbeirats 43,8%. In der hessischen DKP Hochburg in Reinheim kam die Partei auf  8,2%.

https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/...eien-hochburgen-100.html

21332 Postings, 4346 Tage WeckmannÜber Kretschmann lacht die Sonne, über die Weidel

3
16.03.21 11:21
(fast) die ganze Republik.  

72259 Postings, 6083 Tage FillorkillUnkraut gehört nun einmal dazu

9
16.03.21 11:33
Wenn man Dinge lesen kann wie, dass der Mord an Lübcke angesichts seiner Äusserungen verständlich gewesen sei, dass für 99.7% der Deutschen die wirklich schlechten Zeiten erst nach Mai 45 begonnen hätten oder die ganzen der rechten Untergrundpresse entnommenen bizarren und antisemitisch konnotierten Lügen zur Covidpandemie, dann sind das auf den ersten Blick dem Rechtsextremismus zuzuordnende politische Äusserungen.

Wenn man aber das Umfeld dieser Äusserungen abgrast, findet man oft Stories von offensiver Harmlosigkeit und erhabener Schlichtheit, verbunden mit der selbstgewissen und gegenseitig bestätigten Auskunft, die wahren Anständigen und zu Unrecht angeprangerten zu sein. Der Tonfall, in dem für die Ohren Aussenstehender ungeheuerliches ('Hallo, ich bin die Jana aus Kassel') aufs Tapet gebracht wird und mit dem beispielsweise Kochrezepte, Tierbilder und Videos ausgetauscht werden, ist dabei derselbe. Der impliziert, es handele sich um das selbstverständlichste und normalste von der Welt, was vielleicht das verstörendste daran ist.

Wie ist das zu erklären ? Ich denke, der Finger muss dabei weniger auf die notorische Bildungsferne des Milieus zeigen, sondern auf die mentale Grundausstattung seiner Protagonisten. Die zentrale mentale Variable scheint mir dabei die erworbene partielle Empathie-Unfähigkeit zu sein. Nur partiell insofern, als diese Unfähigkeit sich nur auf die bezieht, über die man ungeheuerliches verbreitet und auf die Aussenwelt, die unerklärlicherweise und deshalb bösartigerweise diese Ungeheuerlichkeiten krumm nehmen will. Ganz empathisch ist man hingegen, wenn einer aus dem eigenen Schwarm 'grundlos' in die rechtsextremistische Ecke gestellt wird. Das geht dann gar nicht.  

72259 Postings, 6083 Tage Fillorkill'wie völlig verblödet der Deutsche ist'

6
16.03.21 12:47
Das Volk hat das Vertrauen der AFD-Anhänger verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die AFD löste das Volk auf und tauschte es ein gegen ein anderes? Mit einem 'grossen Austausch' beispielsweise ?

Seite: < 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben