Sony wird INTERESSANT
Präsentation hin oder her. Hätte man gestern das Gerät gezeigt, den Preis oder den Verkaufsstart genannt, hätten sich die Microsoft-Leute freudig die Hände gerieben. Dem Erfolg von Sonys PS4 wird es helfen, die PS4 günstiger und besser als die XBox auf den Markt zu bringen und mit Einzelheiten verantwortungsvoll unter dem Tisch zu bleiben. Letztlich kommt das uns allen zugute.
Aber taktisch gesehen muss ich Elcanon da zustimmen. Wäre man da zu offensich vorgegangen hätte man dem Wettbewerb einen zu großen Vorteil verschafft.
Aussage. Aber es ist nicht nur das touchpad ! Es geht um die Technik und vor allem was die neue
Platform bietet... und selbst wenn du mal n ps3 controller in der hand hattest und die sagen
Er ist griffiger ist das schon viel wert für dauerdaddler etc. Social button auf dem controller, bewegungssteuerung auf dem controller etc... also n bischen mehr als nur ein touchpad...
Wichtig war auch der defintiv gewaltige Technikfortschritt, sowie der Zugang auf mobile Systeme und Smartphones(inkl. apple)
siehe die Anmerkung hinter dem *
Insbesondere wirds sich meiner Meinung nach die Zahl der CPU-Kerne auf 16 erhöhen (für eine bessere Auslastung der GPU insbesondere bei GPGPU-Tasks) und diese mit mind. 3 GHz getaktet sein, um der NextBox dahingehend Paroli zu bieten.
Weil die xbox720 den PowerPC A2 Prozi alias Bluegene/Q mit über 3 GHz beheimaten beheimaten wird, um mit demselben PowerPC Instruktion Set der wie schon neo xbox360 die Abwärts-Kompatibilität zu gewährleisten ...
Zwar besitzt die PowerPC A2 CPU dedizierte Schnittstellen zur GPU-Anbindung (vermutlich 'nur' integrierten PCIe-Switch), aber bei weitem nicht mit dem Potenzial einer APU und deren shared-Memory-Architektur ...
Auf der GPU-Seite wird man auf jeden Fall die Speicherbandbreite heraufsetzen. Sony Ingenieure haben schon vor längerer Zeit die super-breite Speicheranbindung propagiert, dabei sind aber nicht die angeblichen 256bit gemeint (derzeit usus), sondern mind 512bit.
Für AMD ist es kein Problem dies Umzusetzen, denn anders als noch bei nvidia sind die Speicherkontroller der GCN-GPUs bereits unabhängig von den Rendering-Backends (ROPs) ausgelegt und so beliebig erweiterbar, ohne dass der Chip unnötig aufgebläht wird.
Insofern Realistische GPU-Specs:
1000 GHz Takt, 18 CU * 64 ALUs (Shader) ~ 2 TFLOP/s, 32 ROPs, 512bit GDDR5-Anbingung ~ 360 GB/s.
Die bisher gezeigten PS4-Demos/Trailer und verfügbaren Spezifikationen würden demnach eher für das beta Development-Kit sprechen, als die Finale version. Insofern werden die ersten Spiele der 3rd Party Entwickler 'nur' ein Dev-Kit ausreizen, so dass der richtige Quantum-Leap an Grafik erst 2014 sattfindet ...
MfG
heute eindeutig noch die Kurve gekratzt ...wenn man sich den Nikk anschaut sollte es mit grünen Vorzeichen weitergehen.Denke da ich selbst zu den Italienern gehöre Bungabunga wird sicher nicht mehr gewählt.Nachdem er einen Brief zur Rückerstattung der Steuer von Erstimmobilien aus eigener Tasche bezahlen wollte und dies jedem einzelnen Bürger Italiens zugesandt hatte glaub ich weniger daran,dass wir so blöd sind .Im Netz kursiert dass der Brief gut gebrannt hatte . Also auch dort ein kleiner Erfolg gegen den Bananenmogul. Denke auch dass sich der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten stetig in höhere Kursregionen bewegen wird
http://www.ariva.de/news/...y-will-2013-die-Wende-bei-mobilen-4445883
Die PS4 "Präsentation" fand ich auch etwas schwach, hoffen wir dass Sony da bald ein paar handfeste Details nachliefert (Preis, genaues Releasedatum, Aussehen der Konsole) und ein vernünftiges Marketing betreibt, dann wird das schon.
Und von den anderen Produktneuheiten bin ich auch recht überzeugt, hoffen wir dass das erfolgreich wird.
aktualisieren
16.34 Uhr Bei der Wahl in Italien zeichnet sich einer Hochrechnung zufolge ein Patt zwischen linkem und rechtem Lager im Parlament ab. Der staatliche Fernsehsender Rai berichtete am Montag, dass nach Auszählung der ersten Stimmen das Rechtsbündnis von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi im Senat mit 31 Prozent leicht vor der Mitte-Links-Allianz von Pier Luigi Bersani lag. Diese kam demnach in der Kammer auf 29,5 Prozent. Im Abgeordnetenhaus lag Bersani laut Prognosen in Führung.
...
Liveticker zur Wahl in Italien: Prognose: Berlusconi besiegt Bersani im Senat - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29721/...vorn_aid_926907.html
@Mercatus ich hab doch gesagt der Kurs wird in JP gemacht! Dank an den neuen NB-Chef