Solon gekauft...
Thursday, January 26, 2006 10:20:47 AM ET
First Berlin
LONDON, January 26 (newratings.com) - In a research note published yesterday, analysts at First Berlin reiterate their "buy" rating on Solon (SOO1.ETR). The target price has been raised from €34.85 to €42.10.
Nach Aussagen des Vorstands soll 2006 ein Umsatz von 135 Mio. Euro erzielt werden; bei einer unterstellten Nettomarge von 7 % (wie im 3. Quartal 2005) wäre das ein Gewinn von 9.5 Mio. Euro und damit bei einer Marktkapitalisierung von 80 Mio. ein KGV 2006 von 8.4! Das ist für einen Solarwert geradezu unglaublich, und diese extreme Unterbewertung im Vergleich zu den anderen Solarunternehmen ist aus meiner Sicht absolut nicht gerechtfertigt.
Auch Reinecke + Pohl ist ziemlich günstig, Solon ist im Vergleich zu den anderen TecDax-Solartiteln auch noch kaufenswert. Zu Solar-Fabrik hab ich nicht viel gefunden, KGV 06 von ca. 18 und Charttechnik sehen aber auch hier ganz gut aus.
Solon, Reinecke & Pohl, Sunways sind zur Zeit die bestlaufenden Solaraktien aus der 2. Reihe.
Haette, waere, wenn nicht....
Wenigstens laeuft Nemetschek ebenfalss nach oben, das troestet mich ein wenig!
So long
Börsenkorrektur sowieso nötig + Iran sind für mich ausschlaggebend...
grüsse
füx
Bin auch am überlegen ob ich die Gewinne realisieren soll.
natürlich kann Solon weiter steigen, aber auch schnell wieder 20-30% zurückfallen (weil eben sehr gut gelaufen...
?
Gewinn ist Gewinn
füx
Wochenkerzen immer mal ansehen bei längerfristigen Investments...
grüsse und viel Glück an die Investierten
füx
Die heutigen Zahlen von Solarworld sind absolut intakt. Projeziert man das Wachstum nur ansatzweise - wie im Q3-Bericht von Solon ganz klar in Aussicht gestellt - von Solarworld auf Solon, ist es nach wie vor ein absolutes Schnäppchen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in diesem Jahr noch ne ganze Menge Spass haben werden - und im übrigen gilt dies weiterhin auch für R&P sowie SAG !
So long - rock on !
füx
Was ist eure Meinung.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, da der Ölpreis trotz dem anhaltenden Konflikt mit dem Iran und den Unruhen im arabischen Raum, die letzte Zeit nachgegeben hat.
füx