Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 53 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.706 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 252 > |
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
Ich denke mal, dass Solon die erste deutsche Solaraktie ist, die in Pleite geht. Mein Solon-Short CM32AG ist jedenfalls schon wesentlich mehr als ein voller Erfolg.
Ich kann auch nicht mal ansatzweise erkennen wie Solon die Pleite verhindern möchte. Solon muss erst mal ganz dringend so um die 150 Mio. € refinanzieren und mit einer Bundesbürgschaft wird wohl nichts. Geld verdienen wird Solon in 2010 ganz sicher auch nicht. Die 2009er Zahlen wie auch die Q4-Zahlen waren verheerend. Mieser konnten sie gar nicht mehr sein.
Also ich gehe mal davon aus, dass bei Solon spätestens im Herbst die Lichter ausgehen. Kann mir beim besten Willen nicht vortellen, dass irgendeine Bank Solon Geld gibt.
Wenn man sich den Kursverlauf anschaut, den Verlauf der Anleihe und den schnellen Wechsel des Vorstandes vor ein paar Wochen, dann deutet alles auf eine Insolvenz hin.
@ulm, wie siehst Du mit Deiner Shortpostion die Lage.
Bei der kommenden Marktbereinigung, weiß niemand, welche Firmen überleben.
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
20:01 05.03.10
BERLIN (dpa-AFX) - Das Berliner Solarunternehmen Solon (Profil) kann laut "Berliner Morgenpost" (Samstag) auf eine staatliche Bürgschaft hoffen. Dem Bericht zufolge soll der Bürgschaftsausschuss des Deutschlandsfonds bereits zugestimmt haben. Nun müsse der Lenkungsausschuss noch entscheiden, die Zusage gelte als wahrscheinlich. Die Vereinbarung soll in der kommenden Woche unterschrieben und dann auch verkündet werden. Solon ist im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust betrug 195 Millionen Euro. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit seinen Banken über eine Umschuldung für kurzfristige Kredite von rund 200 Millionen Euro./bn/DP/ck
Was machen wohl all diese Anal-Zysten heute Nachmittag! Eigenen A. beißen?
Sie sollen lieber vor eigenes Haus kehren, Idioten!
Vision
Mfg
Kalle
Chartformation.
@ Ulm hoffe, Du hast Deine Shorts rechtzeitig aufgelöst !
Mfg
Kalle
VG
Mfg
Kalle
Aber ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind :D
meld ich mich auch mal.
Bin damals bei der ersten Bodenbildung um die 11 Euro eingestiegen in der hoffnung das sich die Aktie so bei 20 Euro einpendelt. Naja wie sich zeigte war der boden noch nicht ganz erreicht.
Teile nun aber die Hoffnung von Nimbus das sie sich wieder auf über 10 erholt.
Find das nur immer sehr interessant zu lesen was die Analysten vorhersagen und wie es sich dann entwickelt. Stimmt fast nie. hehe
Im Monatschart kann man erkennen, daß durchaus der Kurs noch weiter steigen sollte. Indikatoren zeigen im Monatschart es ist noch Luft nach oben.
Mfg
Kalle
Lets play.
Mfg
Kalle
Die Bankbürgschaft vom Bund ist sicherlich zunächst einmal positiv für Solon, aber ohne neues Geld - soll heißen Kapitalerhöhung - wird Solon ganz sicher nicht überleben können. Das könnte auch eine Bedingung für die Bürgschaft sein. Das wird die Aktie ganz sicher belasten. Auch das ist ein Grund warum ich meinen Solon-Put weiter halte. Sollte es aber bis auf 6,30 oder 6,50 € hochgehen nehme ich meine Gewinne beim Put mit. Vorher aber nicht.
Überlege aber ob ich mir die Solon-Anleihe A0S9JG ins Depot nehme. Mit einer Bürgschaft vom Bund sollte eigentlich die Anleihe, die liegt ja nur noch bei 36%, wesentlich mehr profitieren können als die Aktie.