Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 133 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 972.099 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 252 > |
Petroplus: Tja die Börse hat einen Sprung an der Schüssel, oder habe ich einen??? lol
jetzt tut sich mal was, schön wie das Wetter :-)
die vielen Prozente sind relativ, ist ja auch eine ganze Weile abwärts gegangen, aber trotzdem, hoffe es hält an....go up up.....
hab leider auch keine petroplus gekauft :-(( mir war der kurs schon zu hoch +200%. hätte nicht gedacht dass heute mit volldampf weiter gekauft wird. war der meinung dass der kurs spätestens heute wieder in den keller geht. aber was solls. konzentrieren wir uns auf unsere SOLON`s :-))
schon wieder +40% (XETRA), ich könnt mir in den arsch beissen grrrrrrrrr. wenn hier doch mal was weiter gehen würde. aber ich bin schon wieder mal zu ungeduldig..... in der ruhe liegt die kraft :-))
13:42 07.05.12
Berlin (www.aktiencheck.de) - Der insolvente deutsche Solarkonzern SOLON SE (Solon Aktie) gab am Montag bekannt, dass er in den USA ein Photovoltaikkraftwerk mit einer Kapazität von 10 MW verkauft hat.
Den Angaben zufolge wird die Anlage in der Nähe von Kingman im US-Bundesstaat Arizona errichtet; der Netzanschluss ist für Oktober dieses Jahres geplant. Käufer des Kraftwerkes ist der Wind- und Solarparkbetreiber Duke Energy Renewables. Den produzierten Strom nimmt der Energieversorger UniSource Energy Services über 20 Jahre ab.
SOLON hat das Kraftwerk mit dem einachsig nachgeführten System SOLON Andromeda projektiert und wird die Anlage nach Fertigstellung auch überwachen und warten. Verbaut werden über 40.000 Solarmodule, die Strom für rund 2.000 Haushalte liefern. Über 250 lokale Arbeitsplätze entstehen durch das 10 MW-Projekt während der Bauphase, hieß es.
Die Aktie von SOLON notiert momentan bei 0,08 Euro (-3,75 Prozent). (07.05.2012/ac/n/nw)