Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen !
.. mit lustig :((
die griechischen multi-mrd.´e wie reeder etc., parken ihr geld im ausland und der kleine dt. michl greift dann bald solidarisch -ins steuer geplünderte säckl- und wird dann noch als nazi beschimpft!
so geht das nich weiter frau merkel, treten sie lieber zurück, als im bundestag morgen den "Alternativlosen Fraktionszwang" einzufordern!
Wer aus 100 Jahren Deutscher Geschichte nichts gelernt hat, dem kann man nicht helfen.
Das mit dem Soli ist absurd!
Das ist eben das eigentliche Problem im System ,falls überhaupt vorhanden.Und das hat sich eben über Jahrzehnte in deren Köpfen festgesetzt und das Ganze ist mit der Geburt in deren Genen implantiert worden.Die Synapsen können eben nicht umprogrammiert werden.Anstatt Steuern steuern sie eben auf den Abgrund zu.
Zonenrettung ist nicht so einfach zu berechnen, ich hatte in einem anderen Thread darüber geschrieben und berechnet, ist aber schon eine Weile her Glam Metal.
Hierzu müßte man auch berücksichtigen wieviel der Staat und die Wirtschaft alleine bei den Lohnkosten gegenüber den alten Bundesländern einsparen konnte, nur mal so als Beispiel. Der öffentliche Dienst bezahlt ja selbst nach 25 Jahren keine 100 % gegenüber den alten Bundesländern.
Deswegen wird es von ehemaligen DDR-Kommunisten wie Merkel & Gauck reGIERt.
Deswegen ist es eigentlich Absurdistan und nicht Deutschland.
Temple of the Absurd
https://www.youtube.com/watch?v=-z1vn1QAhV4
Übrigens brauche ich mindestens 10 positive Bewertunge um jemanden zu Antworten,. Kann Ihm nicht mal hallo sagen,.. weil ich nur eine positive Bewertung hab,..
also geizmal nicht so rum,.. mit den positiven Bewertungen,..es tut eueren Portemonnaie auch nicht mal weh,,Euere Bewertungen kommen auch genau da an,, wo es gebraucht wird,..yes :)
und finde die 8% zuwenig,, meine ich ehrlich,,lass mich mal kurz phi mal Daumen nachrechnen,,,mmmh das enspricht ja gerade mal der Inflation.
Ich seh da schlichtweg keinen Sinn drin, denn mir fehlt mittlerweile die Überzeugung und der Wille zum Glauben, das Griechenland mit dem Euro als Währung die Wende zum Guten schaffen kann.
Der Solizuschlag mag eine Provokation sein, aber verkehrt ist es nicht darüber die Politik hierzulande zu mehr Klarheit in ihren Aussagen und Bekenntnissen aufzufordern.
Mit Kredit und Investition hat das alles nur sehr wenig zu tun.
Ein ehrlicher Schuldenschnitt und ein Neuanfang sind angesagt, das ist in der EU und mit dem Euro für Griechenland nicht möglich, innerhalb der EU bleiben sie abhängiger Schuldner der sich gedemütigt und erniedrigt fühlt.
Jeder ordentliche Kaufmann würde in einem solchen Fall Rückstellungen bilden.
Für Politiker mit einer Nach-mir-die Sintflut-Mentaltät ist die damit verbundene Ehrlichkeit natürlich nicht so wünschenswert.
sind. Das würde die heimische Industrie anfeuern. Auch geringere Lohnkosten
würden zu mehr Investitionen in GR führen. Banken wären nicht fortdauernd
pleitegefährdet, weil die Leute wie verrückt abheben und ins Ausland überweisen.
Im Gegenteil das Auslandsgeld in Euro würde zurückfließen, weil es gegenüber der
Drachme erheblich mehr wert ist und die Investitionskosten sich erheblich er-
niedrigt haben. Kapitalverkehrskontrollen könnten aufgehoben werden, was
ebenfalls ein großes Investitionshindernis ist. Griechische Politiker könnten sich
nicht mehr in die eigene Tasche lügen, indem sie bevorzugt D für alles Mögliche
verantwortlich machen, was auch zu einer besseren Politik führen würde. Mit
eigener Währung und Abwertungsmöglichkeit ist GR international konkurrenz-
fähiger für eigene Produkte.
Es spricht eigentlich alles für einen Grexit. Außerdem hat Schäuble schon
mal einen Schuldenerlass bei Grexit in Aussicht gestellt.