Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential
Seite 16 von 47 Neuester Beitrag: 17.05.16 08:20 | ||||
Eröffnet am: | 14.03.14 08:54 | von: Melmacniac | Anzahl Beiträge: | 2.152 |
Neuester Beitrag: | 17.05.16 08:20 | von: meinzeloteng. | Leser gesamt: | 168.009 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 47 > |
...wenn bei dem Minifreefloat Bewegung rein kommt, dann geht es schnell...
...und viele werden sich jetze die Butter nicht mehr durch Miesepeter vom Brot nehmen lassen...
Anscheinend hat man sich schon seit langem auf einen Vereinigungskurs geeinigt. .
:-)))
die ex-schuldschein und ex-anleiheinhaber können ja froh sein gegenüber den geschröpften alt-aktionären überhaupt noch einen wert in der hand zu haben!
cirka 225 mio € market-cap für ein unternehmen das in den letzten jahren das eigenkapital nur so aufgefressen hat!
"... in Mio. EUR nach IAS/IFRS - Geschäftsjahresende: 31.12.
Summe Eigenkapital
2010 922,90
2011 628,80
2012 117,80
2013 -243,10
..."
dann fragt doch einfach mal dort nach, denn die müssen das ja wohl wissen:
http://www.solarworld.de/investor-relations/...rvice/kontakt-service/
Der einzige Unterschied zwischen den jungen und den alten Aktien besteht momentan in der Dividendenberechtigung für die Jahre 2012 und 2013. Die jungen Aktien sind auf der HV auch stimmberechtigt.
Bei Solarworld hat man momentan auch keine richtige Erklärung für den Kursunterschied.
Tatsache ist, dass es nach der HV nur eine Aktiengattung gibt und es auch nur einen Kurs geben wird, wo immer der dann stehen wird.
Auf diesem Weg auch noch einmal vielen Dank an Frau Acosta vor der IR von Solarworld für die ausführliche Auskunft.
Also alte Aktien würde ich momentan nicht gerne haben wollen. Ob die jungen Aktien zur Goldgrube werden, muss man abwarten.
http://www.finanznachrichten.de/...tuellen-situation-gerettet-398.htm
PS: Jeder Altaktionär kann doch jetzt zu über 30 Euro verkaufen und die jungen zu unter 17 momentan kaufen, verstehe hier auch nicht die Altaktionäre, die sonst immer jammern, aber diese Differenz scheinbar nicht ausnutzen...
Mal sehen, vielleicht gibt es ja bis abend noch die 15...
viel spaß beim warten, ich hab gehandelt
:-)
ich schrieb doch vorhin, dass es für mich nicht absehbar war, dass der Kurs sich bei 16 vereinigen wird. Auch jetzt weiß ich nicht, wo sich der Kurs am Montag früh genau treffen wird. Das kann 16, aber auch viel höher sein.
Ich warte auch nicht auf bestimmte Kurse, da ich eh nur auf den Unterschied zwischen den jungen und alten Aktien spekuliert hatte. Da hat es mich gestern per SL rausgekegelt.
Wieder einsteigen werde ich bei Solarworld frühestens, wenn sich ein Aufschwung nach oben abzeichnet. Dies tut es aus meiner Sicht bislang nicht. Deshalb gibt es für mich momentan interessantere Aktien auf dem Börsenzettel. Solarworld erschien 2009 mal interessant zu sein. Jetzt müssen sie aber erst ihre Hausaufgaben machen.
die jungen Aktien waren und sind auch heute noch als Einstieg interessant, weil sie den niedrigeren Kurs haben, aber in die alten AKtien und dann in eine WKN umgewandelt werden.....
Es ist also eine langfristige Spekulation (1-2 Jahre) und kein Zock!
Wer nur zocken möchte, so wie kalle 8, sollte sich in der Tat eine andere spekulativere Aktie suchen.
Börsenwert liegt hier immer noch weit unter 300 Mio Euro....(ca 265 Mio), ich sehe hier die neue Nordex, also Solarworld da, wo Nordex vor 2 Jahren stand....
http://www.ariva.de/news/...inary-Ruling-on-Chinese-Subsidies-5054307
...allein wegen USA kann es nächste Woche schon positivly spannend werden...