Solarworld - Jetzt geht's los...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.05.12 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.12 17:11 | von: cubiak | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 28.05.12 18:50 | von: Rollover | Leser gesamt: | 12.322 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Auf der Suche nach wertvollen Erzen gibt es im Erzgebirge einen Hauch von Goldgräberstimmung. Momentan wird aber erstmal genau erkundet, wo Lithium liegt. Bergbau ist ein teures Geschäft und nichts für arme Leute.
Inzwischen ist die Erkundung von Lithium-Vorkommen in Zinnwald in die heiße Phase gelangt. Am Freitag landete der Bohrer bei etwa 80 Metern, da beginnen Schichten mit lithiumhaltigem Gestein. Das alles ist im Grunde bekannt. Erkundungen gab es hier schon zu DDR-Zeiten. Jetzt geht es darum, die Daten zu überprüfen. Denn bevor sich ein Investor zum Abbau entscheidet, braucht er steinharte Fakten. „Wir sind ein Unternehmen, kein gemeinnütziger Verein“, sagt Armin Müller, Chef der Solarworld Solicium GmbH. Mit Kollegen der Freiberger Bergakademie und Firmen aus der Region erkundet er das Terrain.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3041654
ich glaube aus gut unterrichteten Kreisen zu wissen, dass es hier bald los geht. Aber mal so richtig! Nichts genaues weiß man nicht und ich werd den Teufel tun mich zu verplappern. Der dicke Jäger hat noch ordentlich Schießpuler, soviel kann ich euch verraten. Bis dahin, watch the chart!
Beste Grüße,
euer Frankie
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.12 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
Zeitpunkt: 26.04.12 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
ist da was durchgesickert bei der HV? Es schein so zu sein als ob der Zug nachher hochdampfen wird ;)
Gruß
slash
oder warum werden regelmäßig abschreibungen auf lagermodule gemacht!,...
solarworld ist gerade mal auf platz 20ig,... 525 MW pro Jahr!,... bei 2700 mitarbeitern,...
unfassbare geldverbrennung meines erachtens,...
die player mit denen man sich messen mus sind:
Suntech
First Solar (werden den usa markt nur beflügeln)
JA Solar
Yingli
Trina
vielleicht übernimmt ja einer von den SW wenn die Aktie noch zwischen 0,30-0,50cent kostet!,...
insolvenzgefahr auf dauer sehr hoch!,...
Solarworld ist vorne dabei und die Chinesen kochen auc h nur mit Wasser, manche sogar nur mit heißer Luft