Solarhybrid AG - Comeback ?
Gruß Micha
Aber gut, Zocken bis zum Umfallen, so ist wahrscheinlich das Motto hier. Mal sehen, wann die nächsten Empfehlungen von Börsenbriefchen eintrudeln. Kann mir nicht vorstellen, dass es das schon gewesen ist, beim letzten Mal ging das über einen ganzen Monat.
Ähm, vorsorglich gleich für Neuer1:
Ja, die haben keine Telefon-Nummer mehr, und die Verantwortlichen sind ja jetzt auch schon wieder woanders unterwegs (Renprom), also ... mal sehen, wann der Laden an die Börse kommt. ;-)
Heute gab es einen sehr interessanten Artikel zu Solar Millennium, die ja bekanntlich noch kurz vor der Insolvenz eine dubiose Zahlung (7,5. mio. €) von der Solarhybrid AG erhalten haben (Details dazu im alten Link darunter vom Handelsblatt):
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-auf-den-absturz-1.1704860-2
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tet/6263602.html
Laut Sueddeutsche führt die Spur hier nach Dubai zur Balance AG. Soweit ich mich erinnere, hatte die Solarhybrid AG doch auch eine Niederlassung in Dubai, oder?!? Und die ehemaligen Strippenzieher von Solarhybrid sind, wie es der Zufall will, mit Ihrer neuen Unternehmung Renprom nun auch wieder aktiv, u.a. mit einer Niederlassung in Dubai. Scheint ein echter "Hotspot" da zu sein. Alles nur Zufall??? ;-)
http://www.renprom.com/company/management
http://www.renprom.com/company/structure
Also, irgendwie habe ich das Gefühl, hier kommen in Kürze noch weitere interessante Details zur Connection "Solar Millennium/Solarhybrid". Irgendwas ist da im Busch, auffällige Umsätze gab es ja in den letzten Wochen schon mehrfach bei der Solarhybrid AG. Ob der Insolvenzverwalter von Solarhybrid sich hier wohl bald zum Sachstand äussern wird?
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...id+ag+DE000A0LR456/charts
solarhybrid ist der grösste zockschrott und jeder weiss es mitleerweile. wer hier noch investiert ist selber schuld und sollte sein geld lieber aufn sparbuch legen !
gruss Micha
Gerade weil Solarhybrid der grösste "Zockschrott" ist, ist der Wert ja gerade so interessant. Klar, für die Rente ist das Teil eher ungeeignet, aber wer zocken will - da gehe ich doch lieber in so einen Wert, der immer mal wieder für Ausschläge von 200% gut ist, als in andere Zombie-Aktien, oder nicht?!? ;-)
Sparbuch bringt 1% pro Jahr, Solarhybrid evtl. 200% in einem Monat, wenn es hier mal losgehen sollte ... Nicht falsch verstehen, klar, ist Insolvenz-Wert und somit natürlich nur für Hardcore-Zocker geeignet. Aber schon auffällig, die immer wieder hohen Umsätze der letzten Monate, dazu jetzt auch immer wieder regelmässig kräftige Stückzahlen im Bid. Und der Chart sieht, wie deep es richtig erkannt hat, auch recht lecker aus. Ich zocke immer mal wieder in Inso-Werten, und nur wenige sind so "prominent" wie Solarhybrid, sicherlich auch wegen der ominösen Verbindung zu Solar Millennium, wo es ja wohl bald "zur Sache" gehen könnte. Dann dürfte wohl auch noch die ein oder andere Nachricht eben zu Solarhybrid dabei abfallen.
Irgendwie will das Teil hoch, warum auch immer. Evtl. deswegen: Vgl. mein Posting #7032
und hier wird nicht mehr viel kommen, die spam postings die so im umlauf sind immer mal wieder werden auch nur dazu genutzt seine eigenen shares gut weg zu bekommen und da spielt sd (und andere börsenbriefe) bestimmt auch seine rolle.
ich bin sicher auch einer der immer gern zockt aber hier hab ich es sein gelassen. genau so gut können die aktien hier plötzlich ausgebucht werden, was macht ihr dann ?!
mir ist es ja egal wenn ihr euer geld hier verzockt, aber für unwissende tut es mir leid.
gruss Micha
Also, wenn du schon länger mit Insos herumzockst, wie du sagst, dann müsstest du aber wissen, dass Solarhybrid im Regulierten Markt notieren und somit keinesfalls einfach "ausgebucht" werden können. Ein Delisting muss hier immer mit einer Frist von 6 Monaten angekündigt werden; ist hier aber ohnehin extrem unwahrscheinlich, weil Inso-Verfahren eben noch in vollem Gang und weil hier vermutlich auch noch Forderungen vom IV gegenüber Solar Millennium und dem ehemaligen Management geltend gemacht werden dürften.
Und wenn hier, wie du selbst feststellst, offenbar immer wieder kräftig herumgezockt wird, ob nun mit oder ohne Unterstützung von Börsenbriefen, dann impliziert das ja gerade immer heftige Ausschläge nach oben. Warum soll man davon nicht profitieren als Zocker? Solarhybrid notieren aktuell ziemlich niedrig, und offenbar will die Aktie aus welchen Gründen auch immer, nach oben. Also, ich als Zocker nehme da gern mal 200% mit, ob nun "hochgezockt" oder nicht, das soll mich da nicht stören. Gewinn ist Gewinn. Aber man kann sein Geld natürlich auch auf's Sparbuch legen, dann hat man halt 1% im Jahr. Jedem, wie er es mag. ;-)
Also, Micha, ich halte Solarhybrid aktuell jedenfalls für einen der interessantesten Inso-Werte, zumal der Wert gegenwärtig ziemlich günstig bewertet ist. Vgl. auch mein Posting #7032
Sicher bringt es auf dem Sparbuch mit 1% nicht viel, aber einige die hier "rot" haben würden sich darüber freuen.
Micha schreibt es richtig " aber für unwissende tut es mir leid".
Na, ich glaube, der nächste Zock hier ist näher, als viele denken. Hohe Umsätze gab es hier immer wieder, vor allem zu Jahresbeginn und in letzter Zeit wieder. Zockerei eben, aber das dürfte wohl jedem hier klar sein.
Irgendwas ist hier im Busch, nur was, ist die grosse Frage!!!
das ist nichts vorhanden
siehe
Aus insolvenzbekanntmachungen.de
Amtsgericht Arnsberg, Aktenzeichen: 21 IN 52/12
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
der im Register des Amtsgerichts Arnsberg unter HRB 9733 eingetragenen solarhybrid AG, Keffelker Straße 14, 59929 Brilon
ist am 19.11.2012 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt ( 208 bis 210 InsO).
das lässt sich ja wieder ändern ... ausserdem, ich beziehe meine Vermutung, dass hier noch ein grösserer Zock bevorsteht, ja nicht aus dem Glauben heraus, dass hier fundamental etwas zu holen wäre. Ich schaue lediglich auf die Umsätze (teilweise mehrere hundert tsd. zu Jahresbegin täglich), und offenbar scheint sich das Muster jetzt zu wiederholen. Man könnte fast meinen, hier wird kursschonend nach und nach Stück für Stück eingesammelt. Warum, das weiss ich auch nicht, aber Zocks sind ja selten fundamental begründbar im Inso-Sektor. Ich beobachte lediglich Chart und Umsätze und ziehe Schlüsse daraus. Und da ist irgendwas im Busch ist, darauf lassen eben diese auffälligen Umsätze höchstwahrscheinlich schliessen. Aber wie gesagt, Sparbuch ist auch gut, muss ja nicht jeder mitzocken. ;-)