Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
"Schlechte" Zahlen sollen und können so mit den prächtigen Zukunftsaussichten überlagert werden.
Die Spannung steigt!
Viele Grüße
Mal sehen, ob die Präzision auch anhält, wenn es um das Eingemachte geht!
-grammatikalisch und in der Interpunktion einwandfrei,
-sachlich, emotionslos und glaubhaft überzeugend,
-bezahltes bashing und defätistisches Geseich entwaffnend und ins Lächerliche ziehend.
In Anbetracht dieser Pipeline für das Unternehmen Solar Millennium bleibt alle wie Ihr seid:
mit respektablem Sach- und Fachwissen, in guter Hoffnung, witzig, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt,
bleibt fair und seid Euch für`s Lächerlichmachen zu schade.
Grüsse
müsten die Zahlen dann morgen kommen und sie müssen demzufolge grottenschlecht sein. Ob die Taktik aufgeht, vorher positive Nachrichten zu bringen. Glaube ich nicht, sieht man ja jetzt schon - verpufft wie alles andere vorher auch. Allerdings war da überhaupt etwas dabei, was nicht schon bekannt war?
So fragwürdige Regeln wie "Februar schlechter Börsenmonat", spielt bei dieser Aktie nun wirklich keine Rolle. Schlimmer als der Januar wird der Februar nicht, jedenfalls nicht für die verantwortungsbewussten Anleger bei SM.
Will aber eigentlich die miesen Zahlen abwarten. Weiß zwar jeder, dass die übel aussehen werden, aber bei der SM-Aktie weiß man nie was passiert. Vielleicht haben ja die hohen Herren dann aber gleich eine gute News. Ist ja gerade bei Ibersol doch noch einiges unklar.
Zu Ibersol erwarte ich eigentlich nichts. Die aktuelle Beteiligungsstruktur dürfte sich bis zum 31. Oktober 2010 nicht geändert haben und der Fonds hat ja direkt nichts mit den Zahlen von der SMAG zu tun, zumal der erst seit diesem GJ vertrieben wird (So viel ich verstanden habe, bezahlt die Ibersol Fonds GmbH & Co. KG das Genussrecht, das sie von der Ibersol Kraftwerks GmbH bekommen hat, sukzessive. Ob die Zahlen der Ibersol Kraftwerks GmbH aber in den SMAG Zahlen auftreten, weiß ich nicht. Ist zwar ne Tochter, aber doch eigenständig, oder?).
Schaun wir mal wo der Kurs in den nächsten Tagen nach der fälligen Korrektur steht und was an News +, -, 0, kommt.
Warum muß es der vorletzte oder letzte Tag sein, damit diese Zahlen bekannt gegeben bzw. oder doch verschoben werden?
Ok, bin wieder zu 50% meiner Anlage für S2M investiert,wollte eigentlich erst nach den Zahlen rein...
Die Züricher sind nicht die Einzigen, die an der Entwicklung neuer Synthesegase arbeiten.
Hier ein anderes Beispiel, wie man mittels Strom, Kohlendioxyd und Wasserstoff Methan herstellen kann.
http://www.solar-fuel.net/herausforderung
Nur leider sind das keine Verfahren, die der Solarthermie einen Schub versetzen könnten. denn in der MENA Region gibt es genug Erdgas. Alles sehr interessant, aber eben nicht für die Solarthermische Industrie. Den wirklich großen Schub für CSP Technolgien erwarte ich erst, (und da bin ich ja wohl nicht der Einzige) wenn endlich das erste CSP Projekt in Zusammenhang mit der Meerwasserentsalzung kommt.
http://www.ridgecrestca.com/news/x1868077387/...illenniums-withdrawal
Ganz gefallen tut mir diese Neuigkeit leider nicht! Warum wird ein Projekt einfach so liegengelassen? Warum wird nicht nach Alternativen gesucht? Warum bleiben sie nicht am Ball und verkaufen das Projekt?
Na ja, ehrlich gestanden habe ich auch nicht mehr mit Ridgecrest gerechnet.
SM wird in dem Artikel als "international energy giant" bezeichnet...das liest sich natuerlich gut...und kann gut sein, dass sie das in 5-10 Jahren auch wirklich sind.
Vorerst fühle ich mich mit den aktuellen Trading-Positionen bei VW, Conti, Porsche, bwin, Solar Millennium und Dialog Semiconductor sehr wohl.
http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/34316-Marktbericht
Man kann sich gar nicht vorstellen ... ist auch gar nicht durch Solar Millennium machbar ... dass in jedem Jahr mehrere Projekte beworben und ALLE durchgezogen werden!
Marokko, Desertec, 3 Großprojekte in den USA, Spanien usw. ....es können doch nicht jedes jahr mehrere dazukommen. Es müssen auch erst mal welche durchgezogen werden.
Weltweit alles annehmen = nicht machbar!
Viele Grüße
Am Do.extra noch gekauft mit der hoffnung auf steigende Kurse....Gestern aber wieder geschmissen...Ich hab keine Eier gehabt...
Wenn die S2M Aktie jetzt am Montag dann steigt, hab ich eben Pech gehabt.
Allen Investierten viel Glück!
da z.B. der Internetauftritt überarbeitet wird... dann sollte die Zahlen keine negativer Überraschung liefern.....
hmm. ggrübel,.....
Zahlen sind da und sie sind besser als erwartet. Ebit 0,7 Millionen. Die Millionen, die der Gauner Utz noch hat wurden voll abgezogen.
Für 16 Euro nachkaufen wird wohl nun nichts mehr. Die Zahlen hätten sie ruhig früher bringen können. Diese Verunsicherung bis zum letzten Tag verstehe ich nicht, außer die dachten sich: je größer die Verunsicherung, desto geringer die Erwartungen und umso besser steht man nachher da, wenn die Zahlen doch nicht so schlecht sind. Das ist gelungen.