Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Okay, ... wenn Du meinst, dachte es wäre für euch interessant ... und gibt es nun was neues zu DESERTEC?
Oder gibt es schon was vom neuen S2M CEO ... oder vielleicht was vom alten, wie hieß er doch gleich? Utz oder ;-)
Aus den USA rollen momentan nur Klagswellen ... ;-(
Ein jammer das ganze ...
In dem Artikel ist aber doch nur von dem Brightsource Kraftwerk die Rede. Gibt es Quellen, ob es beim Bau des SM Kraftwerks an diesem Standort ähnlicheKlagen gibt?
Steigen wir wegen meiner Bloßen Gegenwart ;-) Dazugibt es im Moment keine Veranlassung ;-(
Kurze antwort dem Vorredner ... Ja ... ergo schau ich mich für die nächstem ein zwei Monate mal bei der Wasserkraft um ...
heute hat deine Unterstützung schon mal gehalten. Hättest vielleicht doch echtes Geld einsetzen sollen?
Aber die Marke wird bestimmt noch mal getestet. Wenn sie nicht hält, gehts auch unter 17,00 Euro. Das müsste es aber dann gewesen sein.
Klar ist, dass wir deswegen nicht mehr vom Baubeginn in Blythe gehört haben, da es bei diesen Umständen bestimmt nicht ratsam war, diesen herauszuposaunen. Wir hatten immerhin Glück, dass es bis jetzt noch keinen Baustopp gegeben hat, wie bei anderen Projekten.
Wir können nur hoffen, dass SM nicht wirklich authentische archäologische Stätten zerstören will und dass sie diese, falls direkt auf dem Gelände vorhanden, gründlich genug untersucht haben. Merkwürdig ist die ganze Geschichte aber schon. Warum wurden die Stimmen, die jetzt so laut protestieren nicht vorher gehört? Es wurde immer wieder von Schildkröten und anderen Tieren und Pflanzen gesprochen, aber die Kultstätten der Indianer wurden kaum erwähnt... und plötzlich starten sie eine massive Kampagne, woher kommt das Geld? Warum sind es immer wieder Umweltschützer und ähnlich Gesinnte, die Umwelt-Projekte stoppen?
Wie gesagt, es bleibt zu hoffen, dass SM bei seinen Projekten die nötige Vorsicht hat walten lassen. Von Palen werden wir aber vorerst wohl kaum etwas hören...
Naja, wer hätte was anderes erwartet.
Außer ein paar Verirrten...
Für die Einstellung eines Verfahrens, dass vermutlich nie richtig begonnen hat, haben die aber lange gebraucht.
Aber da hätte auch niemand etwas anderes erwartet. Jetzt versauen die mir auch noch die Schnäppchenkurse zum Nachkaufen.
Der Utz scheint in Interview Laune zu sein ...
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/...ndes-kritisch-016.htm
Die ganze Angelegenheit erinnert mich sehr an wirecard. Hier wurde der Kurs von 10 auf 4 EuR mit ähnlichen Behauptungen gedrückt. Auch hier waren die Vorwürfe unbegründet. Der Kurs heute ist bei ca. 12 EUR.
Interessanter ist für mich die Frage wie nun UC noch an seine Millionen kommen will.....,
die Einstellung des Ermittlungsverfahrens wird wohl in dieses Gerichtsverfahren einfließen. Und UC wird nun der Nachweis "getürkter" Bilanzen nicht mehr gelingen. Welchen Grund könnte er aber dann noch für seinen Rücktritt gehabt haben - wohl keinen der von SM verschuldet wurde. Liegt aber eine "unberechtigte" Kündigung von UC vor, so wird er kaum weitere Millionen erhalten, vielmehr wird er selbst Zahlen müssen. Es kann daher nun die Frage gestellt werden, ob UC vor der Pleite steht. Die "ergaunerten" Millionen werden ihm bald keine Freude mehr machen, seine Karten in diesem seinen dreckigen Spiel sind viel schlechter geworden. Da hat sich jemand böse verzockt. UC so nicht !
Das Risiko gegen Leute die ohnehin nicht mehr im Unternehmen sind verfahren zu haben war ihnehin Beschaulich ...
Mayer, Gladen ... wer hat sich denn noch alles aus dem Staub gemacht ...
Ich hoffte es wäre Kuhn gegangen worden und Mayer und Gladen wären noch da !
http://www.wiwo.de/finanzen/...llennium-aufsichtsrat-im-fokus-435110/
An verantwortlicher Stelle macht ein Manager Fehler, ehe er dann von der Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft gezogen wird verlässt er die Firma und hat so nichts mehr zu befürchten.
So interpretiere ich Deine Aussage in #1840
Da fällt einem kaum noch etwas ein.
Das trifft natürlich auch auf die ehemaligen Manager der S&M zu. Die Staatsanwaltschaft kann allerdings (muss aber nicht), sofern nicht ein öffentliches Interesse besteht, auf eine Verfolgung verzichten, wenn z. B. Geschädigte ihr Interesse an einer Strafverfolgung zurück nehmen.
Bei der gegenwärtig sensiblen Lage der S&M kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass der handelnde Vorstand auf Ansprüche gegenüber Exmanagern verzichten würde, sofern eine rechtliche Basis dafür gegeben wäre. Das können die sich derzeit nicht leisten.
vollste Zustimmung, aktienanwalt, Bravo! Unser Utz wird sich jetzt sonstwohin beissen, dass er das Vermittlungsangebot ausgeschlagen hat. Vielleicht wird er es jetzt nochmal versuchen? SM sollte aber nur darauf eingehen, wenn sie das Geld dringend baruchen, denn der zweistellige Millionenbetrag wird mit 5% verzinst. Utz sollte sich jetzt schon mal das Dschungelcamp ansehen, damit er weiss, was ihn demnächst erwartet. Optisch passt er sowieso gut dahin.
Falsch ger07: Wenn du jemanden wegen einer Straftat anzeigst und dieser wird strafrechtlich belangt, so würde es ihm nichts mehr nützen, wenn du die Anzeige zurückziehen würdest. Das gilt nur im Zivilrecht bzw. wenn kein öffentlichens Interesse besteht.
"Deutsche Solarwerte werden es von Jahr zu Jahr schwerer haben, dass Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen. Zudem werden Förderungen nach und nach gekürzt was natürlich auch nicht spurlos an den Unternehmen vorüber gehen wird. Solar Millennium ist aktuell kein Kauf für uns."
Von wem...? Dreimal darf man raten: von MoneyMoney.tv
nach jeder positiven Meldung nochmal nachtreten. Das ist höchst unseriös und verdächtig. Die Analysten werden niveaumäßig herabgestuft darunter befindet sich nur noch die unterste Schublade und darin The Link.