Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Verlängerung der Cash Grants um ein Jahr..welche Projekte von Solar Millennium betrifft das noch:
Ich Tippe nur noch auf Palen, da S2M mit Blythe 1+2 und Palen für 2011 genug zu tun hat!
Was sind das denn für Stümper ? Keinerlei Mitteilung über die in USA beschlossene Verlängerung der Cash-Grants, weil die Damen und Herren jede Menge anderes zu tun haben. Da mach ich halt mal ne Überstunde, um eine solch wichtige und für S2M bedeutende Nachricht den nach News lechzenden Aktionären und potenziellen Investoren
zu vermelden, fein verpackt mit einer kurzen anschaulichen Schilderung des Baubeginns des Blythe-Projekts. Ist das etwa zuviel verlangt ? Von Psychologie haben diese Experten anscheinend keinen blauen Schimmer, das muss ich jedenfalls annehmen bei einem solchen amateurhaften Verhalten sog. "Mitarbeiter".
So etwas nennt man die "Ruhe vor dem Sturm".
16:00 Uhr Kurs bei 23,-- Euronen.
hier hat keiner Lust auf die Schnauze zu fallen;
die guten Nachrichten sind raus, Kurs ist schon Tage vorher gestiegen;
jetzt stehen nur noch die Zahlen für 09/10 an und das wird weniger schön,
oder wie man es nimmt: sorgt wieder für Vola und günstige Einstiegsmöglichkeiten.
die (schlechten) zahlen für 09/10 sind im aktuellen kurs eingepreist....deshalb ist dieser trotz good news noch nicht nach oben gewuppt...finanzierungsdaten, loan guarantee sind nötig, damits nachhaltig kräftig nach oben geht...
Eventuell trifft es dabei ja auch die Solar Millennium - wo Katar doch sogar die geplanten Fußballstadien mit Sonnenenergie betreiben wollen.
Solange es nicht wirklich Gesetz und unterschrieben ist, kann Solar Millennium doch wohl keine Pressemeldung bringen.
Eventuell sind die Verantwortlichen nun vorsichtig und fürchten sich vor irgendwelchen linken Typen im Nachbarthread, die gleich wieder nach dem Staatsanwalt und der Bafin schreien.
Das Obama noch unterschreiben muß ist doch nur Formsache, er steht ja hinter dem Gesetz, die Insider haben trotzdem nicht zugelangt bei S2M. Das will bei solch super Nachrichten schon was heißen.
Habe meine Tradingposition heute verkauft und warte bis der Geschäftsbericht 09/10 veröffentlicht wird, da wird bestimmt wieder tüchtig draufgehauen.
Für die richtigen Insider eine Goldgrube sell on good news, buy wenn die Kanonen donnern.
Ein negatives Ebit wird den derzeitigen Kurs sicher ins Wanken bringen.
Bis März gilt mal wieder der Gewinn liegt im Einkauf und Gewinne mitzunehmen war noch nie eine schlechte Idee.
Ich würd nur zu gerne wissen, ob du das auch so sehen würdest, wenn du vor drei Monaten Volkswagen vz verkauft hättest.
Wenn man sich trotzdem entschliesst zu traden, sollte man sich verbieten diesen Thread zu lesen, denn dann unterliegt man leicht wieder der Versuchung den Kurs verstehen zu wollen und mit einem Kurssprung zu rechnen, wenn es gute Nachrichten gibt... (auch wenn SM es nicht gelingt, diese entsprechend zu vermitteln).
Überlege auch eventuell einzusteigen!
Vielleicht ja SM nun doch noch ne Nachricht zu dieser guten Geschichte raus, erleichtert es doch die Finanzierung ungemein.
Das Obama das Steuerpaket unterzeichnet hat, kam schon Freitag morgen im Radio und auf ntv.
Wenn SM die Investoren noch nicht in der Schublade hat, dürfte es nach den Genehmigungen natürlich wesentlich einfacher sein, welche zu finden. Normalerweise müssten die jetzt bei SM Schlange stehen. Geld ist im Überfluss auf den Märkten und sucht nach Anlagemöglichkeiten. Also SM vor dem Durchbruch? Ja, aber wann? Wahrscheinlich erst wenn keiner mehr damit rechnet.
Mir ist jedenfalls auf NTV am Freitagmorgen keine diesbezügliche Meldung aufgefallen. Und zuvor wurde meines Wissens nach dort lediglich gemeldet, daß der Senat dem Gesetz zugestimmt hatte.
Ja klar, so ein President arbeitet doch rund um die Uhr ist aber auch möglich, dass ich da was verwechselt habe. Du hast sicher Recht und wir haben dann einen Grund mehr, dass es Montag nicht noch weiter runter geht - umso besser.
Apropos Obama und Co. Unsere Angela, die uns die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken als revolutionäres Energiekonzept verkaufen will, hat bereits im Bundesrat keine Mehrheit mehr. Das hat sich aktuel bei der Harz 4 Gesetzgebung gezeigt. Im Februar und März werden höchst wahrscheinlich zwei weitere CDU-Länder fallen. Nach Fehlstart und Rumgewurschtel nun Stllstand bis zur nächsten Wahl. Das ist Politik in Deutschland. Das Gute dabei: Die Lobbyarbeit für Eon und RWE etc. geht dem Ende entgegen. Eine Chance für echte umweltfreundliche Energiepolitik.
Darunter ist auch der ehemelige Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichtes Papier.
Tja Frau Dr. Merkel,
dat wird so nix!
Das ganze hat sich in den letzten Monaten x-mal wiederholt.
Das realistische Ziel dabei ist ein Kurs nicht über 20 €. Nächste Woche bzw. in der umsatzschwachen Zeit zum Ende des Jahres wird es wieder so sein.
Mal sehen, ob ich recht behalte …..