Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 60 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 08:54von: ulm000Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.511.534
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 411  >  

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1der kursverlauf

1
16.12.10 12:46
ist heute für mich unerwartet. Normalerweise gibt ein Kurs die Erwartungshaltung der Aktionäre wieder. Man steigt ein um beim Erfolg dabei zu sein.  Es lief die letzten Tage alles wunderbar, so dass ich mit einem mittleren bis starkem Anstieg gerechnet habe, aber bisher geht es eher in die falsche Richtung.
Kann mir einer diesen Kursverlauf erklären ? Fehlt das Vertrauen in die Sache ?  

1792 Postings, 5640 Tage Sir KnoppixDanke @Biotest

1
16.12.10 12:55
für die Gießkanne :-)

Utz wusste vom Potential von Solar Millennium. Er wollte aber (so denke ich) als "Vater" der erneuerbaren Energien, als Erlöser aller Energieprobleme und als "Hauptmitgestalter" von Desertec dastehen.
Doch er wurde nicht von den S2M-Machern auf diesen Thron erhoben, das hat er dann denen übel genommen. Ein "Genie", der sich falsch verstanden fühlte ... hehe

Viele Grüße

194 Postings, 5477 Tage EnergyRevolutionWas hier immer aus dem Hut gezogen wird ...

16.12.10 15:35

Der Utz soll die Kohle rausrücken oder der Kuhn samt AR in voller höhe dfür grade stehen, dann kann man den alten S... endlich vergessen !

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1ramsibauer

16.12.10 15:48
ich versteh das im Nachbarsthread auch nicht. Aber ich verstehe vieles nicht, ist der miserabler Bildungsweg den ich gegangenbin. Aber ich habe ein kluge Frau und diese hat noch zwei klügere Brüder. Diese werde ich fragen.
Früher dachte ich auch ,wenn ein Kurs anzieht, dann steigt er. Scheint wohl anders zu sein.
Bisher bin ich vom heutigen Tag enttäuscht, aber das war im letzten halben Jahr normal. Es wird Zeit, dass hier einiges in trockenen Tüchern ist, das wird leider erst dann sein, wenn Blythe finanziert und gebaut wird. so wie es Ulm heuite auch schon gepostet hat.
Zwischendurch wird es wahrwscheinlich zu Ausschlägen nach oben und unten kommen. Ist also richtig langweilig.
Dann bleiben nur  noch gewisse Personen im Nachbarthread die den Puls wieder nach oben bringen.  

674 Postings, 5678 Tage RamsibauerLöschung

16.12.10 16:34

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.10 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1Ramsibauer

16.12.10 16:47
ich finde Deine Beiträge o.k.  Ich bin bekannt für meine Ironie. Selbst meine kluge Frau ist manchmal nicht ganz sicher, wie ich es meine.  

674 Postings, 5678 Tage Ramsibauerblub

16.12.10 16:57

dann kann ich ja beruhigt sein =)

222 Postings, 5194 Tage CaesarManrique@Neuer1

16.12.10 17:19

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau.

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1CaesarManrique

16.12.10 17:26
Du scheinst hier der Klügste zu sein  

222 Postings, 5194 Tage CaesarManrique@Neuer1

16.12.10 17:39

Danke für das Kompliment. Aber wie heisst es so treffend ?: "Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Und letztere habe ich ja noch keine gestellt .....  Sollte ich vielleicht mal in Bezug auf S2M tun.

487 Postings, 6400 Tage first moverRumblödeln

16.12.10 19:24

Im Moment wird hier nur rumgeblödelt. Das ist auch gut so.

Nach der Devise:

Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dann ist das schon (keine Schleichwerbung)....  einen Schnaps wert.

Ibersol geht los - Blythe mit den Bauarbeiten begonnen - Palen neue Genehmigungshürde genommen

und wenn alles gut geht und damit rechne ich, dann werden die tax cash grants auch noch kommen.

Es sieht so aus, als ob SM im nächsten Jahr in einer anderen Liga spielt.

16.12.10 20:56

Hauptsache der Kurs spielt dann auch in einer anderen Liga.

69 Postings, 5209 Tage WegmitKohleundAt.first mover

16.12.10 21:05

wäre nur schön, wenn sich das irgendwann auch im Kus wiederspiegeln würde. Hätte bei den Nachrichten (Palen durchgewunken, Ibersol wird gebaut, Baubeginn bei Blythe) natürlich, wie wir alle, viel mehr erwartet. Sicher ist auch die zurückhaltende PR-Abteilung von SM verantwortlich, aber die Fakten werden sich duchsetzen.

Wenn man jedoch sieht wie sämtliche Solarwerte niedergeprügelt worden sind, steht S2M noch ziemlich stabil da. Und die Marke 21,00 Euro hat gehalten. Ich hatte zuletzt für 20.00 Euro nachgekauft und bin sowieso nicht auf den schnellen Gewinn aus. Wenn alles im erwarteten Rahmen bleibt: liegen lassen auch in schlechteren Monaten.

16.12.10 22:43

Sollte sich nicht auch heute die Verlängerung der Grants entscheiden?

2491 Postings, 5449 Tage studibuinteressant

16.12.10 22:44
U.S. drafts environmental proposal for solar energy

http://www.reuters.com/article/idUSN1624132920101216?rpc=401

und

Feds identify best places for solar on US lands

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/...ITE=AP&TEMPLATE=DEFAULT  

1792 Postings, 5640 Tage Sir Knoppixich stell mich mal dumm ...

16.12.10 23:34
denn wegen der finalen Entscheidung bei Blythe und Palen kann man eine offizielle Meldung auf der S2M-HP nachlesen.

"Solar Millennium’s Amargosa Receives Final Approval From BLM" heißt doch: "Solar Millennium Amargosa erhält der endgültigen Genehmigung durch BLM".

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...nal-approval-from-blm/

Also alle 4 Großprojekte in den USA sind in Butter. (Ridgecrest wurde ja vor einiger Zeit verschoben.)

Kennt jemand die genannte Web-Site?  
Wenn die Loan Grants auch für 2011 zur Verfügung stehen ... sollte der Beschluss nun gefasst sein .... dann ist es doch auch bei schwieriger Finanzierung bestens gelaufen für Solar Millennium. So gibt es genug Zeit, z.B. ein Projekt zu verkaufen, um an liquide Mittel zu kommen und um die anderen Projekte zu stemmen (als Anschub).
Die Offenlegung Finanzierungsstruktur für die Megaprojekte ist dann immer noch für den Kursverlauf das A und O .... aber S2M würde dann jetzt schon den Investierten einen gangbaren Weg vorzeigen.

Viele Grüße

1792 Postings, 5640 Tage Sir Knoppixsorry - kann nicht bis 3 zählen :-)

16.12.10 23:47
Wollte eben nur mal wieder alle Gute zu Solar Millennium zusammentragen, damit morgen der Kurs was mit abbekommt ..... da habe ich im Eifer ein Projekt dazugezählt.
Eigentlich stimmts ja auch Blythe 1+2 und Blythe 3+4 ..... jeweils auch so ca. 500 MW.

Jetzt aber gute Nacht  

301 Postings, 5282 Tage mafik...

17.12.10 06:53
Weiss jemand etwas über die Abstimmung im Repräsentantenhaus?
Konnte nichts finden..  

491 Postings, 5162 Tage Taurus82Müsste durch sein...

2
17.12.10 08:03
http://www.finanznachrichten.de/...inal-congresional-approval-020.htm

Ich denke, die Abstimmung war erfolgreich. ;) 277-148 Stimmen.  

243 Postings, 5788 Tage aktienanwalt@ Taurus82

17.12.10 08:45
Das hat leider nichts mit den cash grants zu tun. Bisher ist mir noch nicht bekannt.  

243 Postings, 5788 Tage aktienanwalt@ Taurus

17.12.10 09:21
vielleicht hast Du doch recht. Hmm.

Aktuell verstehe ich nicht, dass keine ausdrückliche Meldungen zu den cash grants laufen. Aber sind sind wohl in dem verabschiedeten Paket drin.

Nun kann ich mir den Kurs der Aktie nicht mehr erklären.

Positive Meldungen zu Palen, Bauvorhaben Blythe, Palen, Fonds und nun die überraschende Verlängerung der Cash Grants - da müsste doch der Kurs vor Freude Luftsprünge machen, stattdessen dümpelt er die ganze Woche um die Marke 21,30 EUR.
Heute ist Freitag, der Dax startet positiv - SM schwächer. Hat da jemand eine Erklärung?
Es kann ja nicht alles an der Finanzierung liegen ?  

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1Aktienanwalt

17.12.10 09:36
bei dieser Aktie wundert mich nichts mehr.
Wahrscheinlich sind die Befürchtungen über ein schlechtes Jahresergebnis doch größer, als die erhofften Gewinne durch die projektierten und nun genehmigten USA Projekte.
Ich vermuite dass erst durch eine feststehende Finanzierung und Nennung von Partnern wieder possitiver Schwung in den Kurs kommt.
In den letzten Monaten hat der Kurs der Aktie auf negative Meldungen stark nach unten ausgeschlagen, possitve Meldungen wurden zwar mit einem Hüpfer nach oben regisitiriert, aber durch Gewinnmitnahmen ist der Kurs wieder stetig abgesackt.
Wobei ich an den Erfolg des Unternehmens nach wie vor glaube.  

90 Postings, 5183 Tage jogibaerle2000Cash Grants verlängert

3
17.12.10 09:40
Treasury Department Statement on House Passage of Tax Cut, Unemployment Insurance Package

12/17/2010

Geithner Calls The Bill “Good for Growth, Good for Jobs, Good for Working and Middle Class Families”

WASHINGTON – The U.S. Department of the Treasury today released the following statement from Treasury Secretary Tim Geithner regarding the passage of the Tax Relief, Unemployment Insurance Reauthorization and Job Creation Act of 2010 by the House of Representatives:

“We had a responsibility to protect middle class families from a tax increase that would have hit their paychecks and harmed the recovery. And while we do not agree on everything in this legislation, I applaud members of both parties in the House and Senate for coming together to pass a bill that includes tax relief for working families, extends unemployment insurance for Americans looking for work and provides a powerful boost to job creation. This legislation is good for growth, good for jobs, good for working and middle class families, and good for businesses looking to invest and expand their workforce.”
This legislation delivers vital tax relief that will accelerate economic growth by ensuring that middle class families don’t see their taxes increase and providing strong incentives for businesses to invest. In addition to the extension of lower income tax rates for middle-class Americans, this legislation includes the following provisions that the Administration fought for:

· A Two Percent Employee Payroll Tax Cut: The legislation includes an employee-side payroll tax cut for over 155 million workers – providing tax relief of about $112 billion next year.

· Extension of Unemployment Benefits: The legislation extends emergency unemployment benefits at their current level for 13 months, preventing an estimated 7 million workers from losing their benefits over the next year as they search for jobs.

· The Child Tax Credit: The $3,000 refundability threshold established in the Recovery Act for the Child Tax Credit will be extended, ensuring an ongoing tax cut to 10.5 million lower-income families with 18 million children.

· The Earned Income Tax Credit: The legislation continues a Recovery Act expansion of the Earned Income Tax Credit worth, on average, $600 for families with 3 or more children, and reduces the “marriage penalty” faced by working married families. Together, these enhancements to the EITC will help 6.5 million working families with 15 million children.

· The American Opportunity Tax Credit: The new American Opportunity Tax Credit – a partially refundable tax credit worth up to $2,500 per student per year that helps more than 8 million students and their families afford the cost of college – would be continued under the agreement.

· 100 Percent Expensing: The agreement includes the President’s proposal to temporarily allow businesses to expense 100 percent of certain investments in 2011, potentially generating more than $50 billion in additional investment in 2011, which will fuel job creation.

1603 Renewable Energy Grants: The agreement extends the 1603 program, which provides payments in lieu of renewable energy tax credits and is helping to support tens of thousands of jobs in the wind and solar industries.&#8203;  

6143 Postings, 5180 Tage sonnenschein2010läuft doch alles wie am Schnürchen

17.12.10 10:22
Blythe genehmigt
weitere Projekte (Amargosa, Palen)
seit heute Nacht wieder dick im Rennen
durch Verabschiedung des entsprechenden Gesetzes im Repräsentantenhaus:
"1603 Renewable Energy Grants: The agreement extends the 1603 program, which provides payments in lieu of renewable energy tax credits and is helping to support tens of thousands of jobs in the wind and solar industries."

Nur merkt es keiner?!
Das wäre doch normalerweise eine Meldung, die für einen 10-20% Kurssprung gut wäre.
So wird eine Übernahme zu einem relativen günstigen Preis, wohl immer wahrscheinlicher:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...in-deutschland/50206371.html  

1792 Postings, 5640 Tage Sir Knoppixda haben wir es wieder ....

17.12.10 10:36
wie schon angekündigt, sehen wir das Pferd vor der Apotheke kotzen ......

Da soll mir mal noch mal einer sagen, dass an der Börse alles mit rechten Dingen zu geht.

Normalerweise könnte Solar Millennium jetzt seine Türklinken vergolden lassen ... aber es gibt genug, die das nicht gerne sehen würden.

Viele Grüße

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben