Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 58 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 08:54von: ulm000Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.511.448
Forum:Börse Leser heute:1.412
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 411  >  

1452 Postings, 5911 Tage publicaffairsBLM ist ja so oder so die nächste

15.12.10 23:25
Instanz. Die CEC scheinte "approved" zu haben (Recommending approval).  

224 Postings, 5177 Tage ecoboost1Die sind ja richtig schnell...

15.12.10 23:33

674 Postings, 5677 Tage Ramsibauerblub

1
15.12.10 23:46

Glaub allerdings nicht, dass der Kurs nachhaltig darauf reagieren wird.

224 Postings, 5177 Tage ecoboost1@ramisbauer

15.12.10 23:51
Mein Tip: Morgen Abend sind wir bei 23.10  

16.12.10 00:04

Ich hoff nur, dass du richtig liegst und ich dafür falsch

69 Postings, 5208 Tage WegmitKohleundAt.Jetzt freuen wir uns erst mal

16.12.10 00:10

für ein Zeitfenster von 3 Minuten. Auch wenn solch positive Nachrichten den Kurs nicht nachhaltig steigen lassen, muss man aber auch sehen, dass im anderen Fall der Kurs dagegen bestimmt erheblich gedrückt worden wäre.

Aber es ist immer wieder lächerlich wenn man folgende Verhältnismäßigkeit sieht: In Indonesien, Philippinen und anderswo werden wertvolle Regenwälder irreparabel gerodet, um Palmölplantagen zu weichen. Dieses Palmöl, subventioniert auch mit deutschen Steuergeldern, landet dann in unseren Geländesuchwagen wegen der staatlich verordneten Biobeimischungsquote. Mit diesem Wahnsinn wird dann die CO2-Bilanz schön gerechnet. Hierzulande sind öde landwirtschaftliche Flächen wegen ein paar angeblichen Hamstern plötzlich Naturschutzgebiet bzw. in Kalifornien waren es jetzt die Schildkröten.

16.12.10 00:15

Naja, es ist immer eine Frage, wie publikumswirksam etwas ist. In unserer Politik beispielsweise habe ich in meiner Lebzeit noch nie von einem wahlabhängigen Entscheidungsträger gesehen, dass er seine politische Karriere zu Gunsten unseres Landes aufgibt, in dem er z.B. eine äußerst unpopuläre Entscheidung getroffen hat, die langfristig jedoch den größten Nutzen für unser Land dargestellt hätte. Wenn ich abends im Bett die Politikrubrik meiner N24-App lese, dann lese ich grundsätzlich, dass sich die Opposition über etwas brüskiert - aber eigentlich nur, damit sie grundsätzlich dagegen sein kann. Politik, egal wo, hat mit Gemeinwohl nur noch wenig zu tun - das ist alles ein ganz billiges Machtgerangel geworden.

1792 Postings, 5639 Tage Sir Knoppixauch wenn er dadurch ansteigt ....

16.12.10 00:18
... der Kurs.

Ramsibauer schrieb zurecht "nachhaltig" ..... bisher fand der Kurs ein paar Tage nach den "good news" seinen alten Stand um die 20 Euro wieder.

Aber ich drücke auch die Daumen, dass sich mal was ändert an dem Pegel.
In diesem Jahr haben ja nur die "bad news" wirklich nachhaltig was bewirkt. Obwohl es ja bekanntlich genügend gute Nachrichten zu Solar Millenium gab.

Viele Grüße

16.12.10 00:33

Ich hab Zeit. Sowohl mit meinen Papieren als auch meinen KO Zertifikaten. Die haben ihren Knockout nochmal unter dem jetztigen Jahrestiefstkurs. Und wenn das Papier wirklich nochmal bis dahin gehen sollte, ist sowieso irgendwas schwer im Eimer

1792 Postings, 5639 Tage Sir Knoppixyoh - schnelle Leute

2
16.12.10 00:39
UPDATE 1-California approves Solar Millennium thermal plant

SAN FRANCISCO, Dec 15 (Reuters) - The California Energy Commission approved on Wednesday a 500-megawatt solar thermal power plant complex to be built by Solar Millennium AG on federal land in the Mojave Desert.

The licensing of Solar Millennium's Palen Solar Power Project follows the energy commission's approval of the German developer's 1,000-megawatt Blythe solar trough power plant in September.

A Solar Millennium representative told commissioners that, despite the approval of the project, the company would not be able to meet the deadline to qualify for a federal cash grant that would cover 30 percent of the power plant's cost, unless that program is extended beyond its expiration on Dec. 31.

The United States Senate voted on Thursday to renew the cash grant program until the end of 2011. The House of Representatives was scheduled to take up the extension on Thursday.

(for more environmental news see our Environment blog at http://blogs.reuters.com/environment)

http://www.finanznachrichten.de/...r-millennium-thermal-plant-020.htm

Alles Bestens, eine Erfolgsmeldung jagt die andere, nur der Markt hat es noch nicht verstanden .....

Viele Grüße

421 Postings, 5400 Tage vai sopraboot steigt!

16.12.10 00:39
S2M bekommt Projekte nach einander gebacken und die meisten Anleger kapieren nicht was für ein Potenzial diese Aktie hat!

Morgen...oh sorry, nachher um 8:00 Uhr will ich mindestens 5% vorbörslich sehen!!!  

1792 Postings, 5639 Tage Sir Knoppixin dem Artikel steht auch ...

16.12.10 00:46
"Ein Solar Millennium Vertreter sagte, dass trotz der Genehmigung des Projekts, das Unternehmen nicht in der Lage wäre, den Termin für eine föderale Geldleistungen, die 30 Prozent des Kraftwerks Kosten decken würde, gerecht zu werden, es sei denn, das Programm über den 31. Dezember hinaus verlängert werden würde."

Die Erweiterung auf das Jahr 2011 ist also äußerst entscheidend ..... so wie ich es mit meinen Englichkenntnissen übersetzen konnte.
Also doch ein knappes Ding ;-)

Viele Grüße

7932 Postings, 9073 Tage fwsBei der Blythe-Genehmigung

1
16.12.10 00:55
ging es innerhalb von wenigen Tagen im Kurs von Solar Millennium um ca. 25 % nach oben. Warum nicht auch bei Palen? Das wären dann mindestens Kurse um die 26 Euro. Der Baubeginn von Blythe, um sich damit enorme Vergünstigungen zu sichern, steht im Dezember ja auch noch an.

Blythe, Amargosa, Palen - alle seine drei Großprojekte sind in den USA genehmigt worden. Dies ist doch wohl der helle Wahnsinn für Solar Millennium. Zudem in Spanien noch Andasol und Ibersol und bei den CSP-Einspeisetarifen relativ geringe Kürzungen. Das sind alleine durch die USA und Spanien gesicherte Baugenehmigungen/Aufträge und eine Vollauslastung für etliche Jahre. Welches Unternehmen kann sowas schon behaupten.

Angesichts eines Klimazieles von weniger als 2 % Erwärmung, das gerade bei der Klimakonferenz von Cancún in Mexiko von quasi allen Staaten beschlossen wurde, steht für mich außer Frage, daß solche großen CSP-Projekte nicht nur projektiert, sondern auch finanziert und gebaut werden (müssen), um dieses Ziel künftig auch nur annähernd erreichen zu können. Deshalb wird es für diese großen CSP-Projekte in den USA auch die dafür notwendigen Investitionen geben. Das Obama-Steuerpaket ist heute abend übrigens ebenfalls vom Senat in den USA durchgewinkt worden.

Wer dagegen immer noch meint, die Atomkraft mit ihren sehr hohen Risiken - wie man gerade mal wieder im Schacht Konrad sehen kann - werde dieses formulierte Ziel auch schon irgendwie möglich machen, setzt meines Erachtens eindeutig auf den falschen Dampfer.  

16.12.10 00:56

Nunja, dann könnte die Leistung nicht in Anspruch genommen werden. Aber deswegen ist ja das ganze Projekt noch nicht abgebrannt. Dann wird es halt weiterveräußert. Geld in jedem Fall - die Frage ist nur: Wieviel?

7932 Postings, 9073 Tage fwsVerlängerung Cash Grant Programm

1
16.12.10 01:19
Die Verlängerung wurde vom Senat Mittwochnacht bereits abschließend mit großer Mehrheit genehmigt, es fehlt nur noch die Genehmigung des Repräsentantenhauses (geplant für den heutigen Donnerstag).

Bei der großen Mehrheit im Senat für das Vorhaben ist auch von einer Genehmigung im Repräsentantenhaus auszugehen. Falls dann heute auch noch tatsächlich das Repräsentantenhaus zustimmt, bedeutet dies wohl für Solar Millennium nach Durchlauf durch die Bürokratie 30%-ige Zuschüsse durch die USA für alle genehmigten CSP-Projekte von Solar Millennium. Um etwas zu untertreiben - das wäre gar nicht so schlecht.  

16.12.10 01:31

Wenn ich mir das mal überlege, weiß ich nichtmal mehr sicher, ob ich das Papier für 45 Euro überhaupt verkaufen will.

224 Postings, 5177 Tage ecoboost1California approves solar thermal plants with 650M

16.12.10 01:41

52 Postings, 5125 Tage Pijuarme SM,

16.12.10 02:32
kann man von hammer-nachrichten auch erschlagen werden ?  

224 Postings, 5177 Tage ecoboost1Palen Solar Power Project Achieves License

16.12.10 07:12

815 Postings, 5554 Tage fidelity1@Ramsibauer

16.12.10 07:41
also für 45€ kannst du meine Anteile alle haben. Sind sogar Abgeltunssteuerfrei.:-)  

301 Postings, 5281 Tage mafik...

16.12.10 07:51
Guten morgen!

War ja viel los gestern. Und ich war beim Findue essen.. :-)

Hier offiziell vom STA:

http://www.solartrustofamerica.com/assets/pdfs/...ssion%2012%2015.pdf  

243 Postings, 5787 Tage aktienanwaltcash grants

16.12.10 08:27
ich denke, der wichtigste Termin ist heute die Abstimmung im Repräsentantenhaus -Es bleibt uns zu Wünschen, dass hier nicht unnötige Änderungsanträge auf den Tisch kommen, die die Verlängerung verzögern oder zu Fall bringen. Die Mehrheit im Senat war ja doch sehr deutlich.
Ich würde heute eigentlich anziehende Kurse erwarten.
Bisher läuft alles nach Plan - nur der Kurs könnte auch langsam mal nachziehen, oder müssen wir wirklich bis zur Finanzierung warten ? So ein kleiner Vorgeschmack, auf das was sein kann, wäre doch nett.
Aber wir sollten nicht vergessen, dass der Tiefpunkt bei ca. 16 EUR war und seitdem haben wir bereits 35 % Kurssteigerungen - aber die hat wohl kaum jemand in seinem Portfolio, da die Einstiegskurse meistens doch höher lagen - bei mir so ca. 20,25 EUR.  

90 Postings, 5182 Tage jogibaerle2000Repräsentantenhaus

16.12.10 08:33
Haben jetzt nicht die Republikaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus? Aber wenns im Senat so einfach ging, vielleicht dann auch im Repräsentantenhaus. Spätestens morgen werden wir es ja wissen.

Hat mir jemand zufällig den Link zur Verlängerung der Cash Grants im Senat, wäre super.

Bereits im voraus besten Dank.  

243 Postings, 5787 Tage aktienanwaltBlythe

16.12.10 09:29
Also ich kann mir nun nach den gestrigen Ausführungen von SM folgendes vorstellen.

Bisher kein Baubeginn Blyhte - ich meine allerdings mal gelesen zu haben, dass bereits die Zufahrtswege erstellt werden.

Laut Pressemeldungen gibt es Vorverträge mit Bauunternehmen für Blythe.

Also wartet SM die Entscheidung ab, ob die Verlängerung der Cash Grants erfolgen, dann kein Baubeginn im Jahre 2010. Gibt es heute Abstimmungsprobleme, dann kurzfristiger Baubeginn, um die Cash Grants zu sichern, aber mit Risiko der fehlenden Finanzierung und somit der Gefahr, die Kosten des Baubeginns in den Sand zu setzen.
Bei der heutigen Verlängerung der Cash Grants würden bestimmt die Sektkorken knallen, weil man dieses Risiko vermeiden könnte.

Die Verlängerung der Cash Grants würde also das Eigenkapital von SM schonen und wäre daher gut. Das nächste Thema wäre also dann die Finanzierung von Blythe, die im ersten Halbjahr stehen sollte - bis dahin wird es dann nur wenige Neuigkeiten geben.

Aber keine Prognose zur Geschäftsentwicklung 2010/2011 - Vielleicht ein neues Finanzprodukt zu Blythe 1 und Blythe 2 zur Stärkung der Eigenkapitalbasis.  

17012 Postings, 5912 Tage ulm000nun aktienanwalt

16.12.10 09:44
bin ja fast deiner Meinung, aber wenn SM Blythe nicht auf die Reihe bekommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann hat SM echt viel Geld in den Sand gesetzt. Sehr wahrscheinlich zu viel um das dann wirtschaftlich überstehen zu können. Die anderen US-Projekte dürften dann wohl auch nicht realsisiert werden und dann dürfte das SM-Geschäftsmodell als Großprojektierer gescheitert sein. Was das für den Kurs bedeuten würde, brauch ich ja nicht näher auszuführen. Dieser Fakt ist halt das Risiko bei der SM-Aktie.

Es wird sicherlich ein von SM kreiertes Finanzprodukt zu Blythe 1 geben, aber erst wenn SM ein ganz klares Finanzierungsmodell vorgelegt hat inkl. Investoren.

Heute Abend wird es dann die sehr wichtige Entscheidung im US-Repräsentantenhaus geben. Da der Senat mit großer Zustimmung der Cash Grant Verlängerung zugestimmt hat, dürfte eine sehr positive Entschediung heute Abend kommen und das sollte dem Kurs dann schon wirklich helfen.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben