Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
ach noch was:
der Gewinn liegt doch bekanntlich im Einkauf:-)
Endlich hab ich wieder was zum lachen....
sorry leute aber ich krieg mich grad nicht mehr ein:-)
Was meinen denn der hochverehrte Nogger und Eismann dazu?
bossi, es wäre wirklich charmant wenn Du auf diese höhliche Fragen von Arvid Antwortest....
so das ich Dir vorrechnen kann, wieviel Aktien Du von S2M schon hättest haben können:-)
Erst wurde der Einstieg bei 12,00 empfohlen. Die kamen freilich nicht mehr. Jetzt Kursdiamanten dann Money-Money in weniger als einer Woche mit negativen Empfehlungen, aber der Kurs klettert weiter.
Das ist doch was, oder? Und was mich dabei noch mehr freut ist, dass dieses durchsichtige Analystengeblubber zumindest hier kaum noch jemand ernst nimmt und vom Kurs täglich widerlegt wird. Immerhin Money-Money empfielt den Einstieg aber zu einem geringeren Kurs. Aber warum der nochmal deutlich zurückgehen sollte, hätten sie wenigstens begründen sollen.
Bin grad ein bisschen Durcheinander. Bin davon ausgegangen das die Entscheidung morgen Nacht fällt, jetzt lese ich bei Ulm000 es wäre heute. Kann mal jemand was genaues sagen ?
Hier der Link:
http://www.energy.ca.gov/calendar/events/...p?com=detail&eID=1271
Heute wieder vor dem Senat. Und dann steht nur noch eine Wahl an und die Unterzeichnung von Obama. Könnte alles vor Weihnachten klappen.
Aber:
Es geht noch die Angst herum, dass eine Vielzahl von Änderungsanträgen das ganze Vorhaben zu Fall bringen könnte.
Heute stehen auch Nachrichten zu Palen an.
Folglich sollte diese Woche auch noch eine Presemitteilung von SM folgen.
Aktuell frage ich mich, ob die soweit Zocken, dass es noch keinen Baubeginn in Blythe gibt, und sie tatsächlich auf die Verlängerung der Cash grants warten. Dieses könnte das Eigenkapital schonen, aber imm Falle des Scheiterns des Gesetzes zu einem Desaster führen - ich bin mir nicht sicher, ob SM dann noch die Voraussetzungen für die Cash Grants hinsichtlich Blythe 1 - 2 erfüllen würden.
Aktuell würde ich mich wirklich über einen Statusbericht von SM freuen, insoweit bin ich auch nicht zufrieden mit der Informationspolitik. Wer allerdings die Cash grants beanspruchen möchte, muss seine Anlage wohl bis 2013 fertiggestellt haben. Hier können daher Zweifel aufkommen, ob diese Cash Grants Extensions daher tatsächlich für SM auerhalb des Projektes Blythe 1 und 2 relevant sein können, da hierfür eventuell überhaupt keine freien Arbeitskapazitäten bestehen würden oder erst geschaffen werden müssten. ES lebe die Hire and Fire-Mentalität in USA. Ohne Aufbau weiterer Kapazitäten hätte es allenfalls Auswirkung auf Blythe 1 und 2 und könnte dort jedenfalls für uns Anleger zu weiteren Verzögerungen führen. Im "Worst Case" eiern wir hier auf dem jetzigen Kenntnisstand bis Juni 2011 herum und erfahren nicht Neues.
Soweit mal wieder eine etwas kritischere Betrachtunsweise.
Hier aber noch etwas positives. POSCO will nun auch eine entsprechende Anlage bauen.
Ein weiteres Indiz, dass hier ein unglaublicher Zukunftsmarkt entsteht. Der heute und morgen entwickelt werden werden will und später gepflegt, erneurt und weiterentwickelt werden möchte. Also man wird hier lange Geld verdienen können und mit jedem Projekt nimmt die Wirtschaftlichkeit zu.
Aber der Stein sollte sich nun mal für SM in Bewegung setzen, so dass ein kleines Loch in der Wüste entsteht und wir endlich den Baubeginn feiern können.
Was bleibt als negativ Überraschung noch, dieses sind weiterhin die Unsicherheiten hinsichtlich Ibersol und der wahrscheinlich unbefriedigende Geschäftsabschluss - hier erwarte ich persönlich noch eine deutlich negative Überraschung.
Auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tag zu Andasol 3 die Mitteilung der Vollplatzierunk kommen würde.
Weiterhin kursieren hier, aber auch im WO Forum Gerüchte, dass sich Mitarbeiter von SM zu kurzfristig anstehenden Erfolgsmeldungen geäußert haben sollen - ob dieses so ist, kann ich nicht beurteilen. Insoweit warte ich jeden Morgen auf Neuigkeiten und warte und warte.....heute aber Palen und die nächste Hürde Cash Grants. Beides ist geeignet der Aktie einen Schub von 7 - 10 % im Erfolgsfall zu geben.
Dennoch irgendwann muss mal die Butter aufs Brot - aber ob dass dieses Jahr noch was wird?
http://www.stepstone.de/...0-inline.html?cid=MSEarch_DE_Gigajob_basic
Aktiengesetz beachten....Ich glaube nicht das S2M einige was bekannt geben....was die allgemeinheit wissen sollte.
Es gilt hier gleiches recht für alle!
Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass S2M immer wieder für Überraschungen gut ist.
Das mag aber auch mit der allgemeinen negativen Stimmung zu erneuerbarenn Energien zusammenhängen. Hier wird S2M unter Umständen wieder einmal mit den Herstellern von PV-Anlagen für den Häuslebauer in einen Topf geworfen.
Ich bin aber sicher, dass es in dieser Woche noch einiges an Bewegung im Kurs geben wird. Als Investierter gibt es da nur eine Richtung
Positiv ist jedenfalls mal, dass sich der Kurs offenbar wieder beruhigt hat.
Ich tipp auf Heute : 22,4 (PALEN pos) u. Jahresende (Baubeginn Blyte vorausgesetzt) 26 Euro! 2011: gr. Solarwerk: Kurse um 45 Euro möglich! l.G. u. schönen Tag noch
ob die in so einer riskanten Phase überhaupt zukaufen dürfen. Denn wenn es kurz danach steil bergauf geht, weil Topnews anstehen, dann sind sie gleich wegen Insiderhandel fällig (dann würde ich doch eher für mich kaufen lassen).
Keine Ahnung, vielleicht läuft das da auch so ab wie in Italien. ;-)
ist heute zugestellt worden. Habe nur einige Passagen überflogen. Andasol soll demnach Mitte 2011 einspeisen. Die Technik ist darin die altbekannte, d. h. 6 m Parabolrinne, Trägerflüssigkeit, Salzspeicher. Ich denke aber, dass techniche Innovationen dennoch nicht ausgeschlossen sind. Brandaktuelle Infos sind angesichts der Vorlaufzeit im Prospekt nicht zu erwarten. Da die darin beschriebenen Einspeisevergütungen inzwischen bestätigt sind, sind Änderungen ja auch nicht erforderlich. Inbetriebnahmefrist: 01.01.2013 bis 31.12.2013.
Reduziertes Agio bis Ende Januar - Zeichnungsende: Dez. 2011
Was passiert eigentlich mit dem Umtauschangebot für den Fall, dass SM sich wesentlich besser entwickeln sollte als Smart Grids? Landet so oder so im Papierkorb.
Reduziertes Agio impliziert, dass der Nennwert der Anleihe bis Ende Januar höher ausfällt? Oder wie hat man sich das vorzustellen?