Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 56 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 08:54von: ulm000Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.511.317
Forum:Börse Leser heute:1.281
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 411  >  

421 Postings, 5400 Tage vai soprabossi... ach ja...

14.12.10 14:21
rote (oberer)Trendkanal ist kurz vor dem Ausbrechen:-)

ach noch was:

der Gewinn liegt doch bekanntlich im Einkauf:-)  

421 Postings, 5400 Tage vai sopraArvid...

14.12.10 14:28
ich glaub das Apfelmännchen muß noch mal die Wachsmalstifte rausholen:-)

Endlich hab ich wieder was zum lachen....
sorry leute aber ich krieg mich grad nicht mehr ein:-)
Was meinen denn der hochverehrte Nogger und Eismann dazu?

bossi, es wäre wirklich charmant wenn Du auf diese höhliche Fragen von Arvid Antwortest....  

421 Postings, 5400 Tage vai soprasorry, aber einer muß noch sein...

14.12.10 14:35
bossi bitte Dein Einstieg zeitnah bekanntgeben...
so das ich Dir vorrechnen kann, wieviel Aktien Du von S2M schon hättest haben können:-)  

69 Postings, 5208 Tage WegmitKohleundAt.Nachtrag zu Analysten

2
14.12.10 15:02

Erst wurde der Einstieg bei 12,00 empfohlen. Die kamen freilich nicht mehr. Jetzt Kursdiamanten dann Money-Money in weniger als einer Woche mit negativen Empfehlungen, aber der Kurs klettert weiter.

Das ist doch was, oder? Und was mich dabei noch mehr freut ist, dass dieses durchsichtige Analystengeblubber zumindest hier kaum noch jemand ernst nimmt und vom Kurs täglich widerlegt wird. Immerhin Money-Money empfielt den Einstieg aber zu einem geringeren Kurs. Aber warum der nochmal deutlich zurückgehen sollte, hätten sie wenigstens begründen sollen.

674 Postings, 5677 Tage RamsibauerBlub

1
14.12.10 15:59
Naja, der GB 09/10 könnte nochmal nachtreten. Aber danach kommt wohl eine sonnige zeit  

55 Postings, 5388 Tage RadllutzePalen Termin

14.12.10 18:15

Bin grad ein bisschen Durcheinander. Bin davon ausgegangen das die Entscheidung morgen Nacht fällt, jetzt lese ich bei Ulm000 es wäre heute. Kann mal jemand was genaues sagen ?

17012 Postings, 5912 Tage ulm000Radllutze hast recht

1
14.12.10 18:31
Palen ist erst morgen angesagt. Ab 18 Uhr.

Hier der Link:

http://www.energy.ca.gov/calendar/events/...p?com=detail&eID=1271  

283 Postings, 5712 Tage bossi1bossi, es wäre wirklich charmant ...

14.12.10 18:40
Aber sicher sopracita ... der  User war mal ein sehr goßer Fan vom Cargolifer und was mit diesem "Luftschiff" passiert ist weiß jeder, der sich für Börse interessiert. Wird ihm sehr nahe gegangen sein. Das man ihn als "Stalker" bei W:O gesperrt hat, ist mir jedoch neu. Sonst noch Fragen ... ?  

903 Postings, 5133 Tage unosoldatup

15.12.10 08:23
morgen, heute abend: palen, da wird der kurs am nachmittag wieder einmal anziehen! also tip: heute vormittag Euren Einsatz erhöhen! dann auf gute NEWS!  

243 Postings, 5787 Tage aktienanwaltcash grants

4
15.12.10 08:38
Die nächste Hürde will genommen werden.
Heute wieder vor dem Senat. Und dann steht nur noch eine Wahl an und die Unterzeichnung von Obama. Könnte alles vor Weihnachten klappen.

Aber:

Es geht noch die Angst herum, dass eine Vielzahl von Änderungsanträgen das ganze Vorhaben zu Fall bringen könnte.

Heute stehen auch Nachrichten zu Palen an.

Folglich sollte diese Woche auch noch eine Presemitteilung von SM folgen.

Aktuell frage ich mich, ob die soweit Zocken, dass es noch keinen Baubeginn in Blythe gibt, und sie tatsächlich auf die Verlängerung der Cash grants warten. Dieses könnte das Eigenkapital schonen, aber imm Falle des Scheiterns des Gesetzes  zu einem Desaster führen - ich bin mir nicht sicher, ob SM dann noch die Voraussetzungen für die Cash Grants hinsichtlich Blythe 1 - 2 erfüllen würden.

Aktuell würde ich mich wirklich über einen Statusbericht von SM freuen, insoweit bin ich auch nicht zufrieden mit der Informationspolitik. Wer allerdings die Cash grants beanspruchen möchte, muss seine Anlage wohl bis 2013 fertiggestellt haben. Hier können daher Zweifel aufkommen, ob diese Cash Grants Extensions daher tatsächlich für SM auerhalb des Projektes Blythe 1 und 2 relevant sein können, da hierfür eventuell überhaupt keine freien Arbeitskapazitäten bestehen würden oder erst geschaffen werden müssten. ES lebe die Hire and Fire-Mentalität in USA. Ohne Aufbau weiterer Kapazitäten hätte es allenfalls Auswirkung auf Blythe 1 und 2 und könnte dort jedenfalls für uns Anleger zu weiteren Verzögerungen führen. Im "Worst Case" eiern wir hier auf dem jetzigen Kenntnisstand bis Juni 2011 herum und erfahren nicht Neues.

Soweit mal wieder eine etwas kritischere Betrachtunsweise.

Hier aber noch etwas positives. POSCO will nun auch eine entsprechende Anlage bauen.
Ein weiteres Indiz, dass hier ein unglaublicher Zukunftsmarkt entsteht. Der heute und morgen entwickelt werden werden will und später gepflegt, erneurt und weiterentwickelt werden möchte. Also man wird hier lange Geld verdienen können und mit jedem Projekt nimmt die Wirtschaftlichkeit zu.

Aber der Stein sollte sich nun mal für SM in Bewegung setzen, so dass ein kleines Loch in der Wüste entsteht und wir endlich den Baubeginn feiern können.

Was bleibt als negativ Überraschung noch, dieses sind weiterhin die Unsicherheiten hinsichtlich Ibersol und der wahrscheinlich unbefriedigende Geschäftsabschluss - hier erwarte ich persönlich noch eine deutlich negative Überraschung.

Auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tag zu Andasol 3 die Mitteilung der Vollplatzierunk kommen würde.

Weiterhin kursieren hier, aber auch im WO Forum Gerüchte, dass sich Mitarbeiter von SM zu kurzfristig anstehenden Erfolgsmeldungen geäußert haben sollen - ob dieses so ist, kann ich nicht beurteilen. Insoweit warte ich jeden Morgen auf Neuigkeiten und warte und warte.....heute aber Palen und die nächste Hürde Cash Grants. Beides ist geeignet der Aktie einen Schub von 7 - 10 % im Erfolgsfall zu geben.

Dennoch irgendwann muss mal die Butter aufs Brot - aber ob dass dieses Jahr noch was wird?  

224 Postings, 5177 Tage ecoboost1Sucht jemand einen neuen Job mit Top-Aussichten?

15.12.10 08:40
S2M baut noch immer aus, sucht immer wieder Topleute.

http://www.stepstone.de/...0-inline.html?cid=MSEarch_DE_Gigajob_basic  

421 Postings, 5400 Tage vai sopraWeiterhin kursieren hier...

15.12.10 08:46
aber auch im WO Forum Gerüchte, dass sich Mitarbeiter von SM zu kurzfristig anstehenden Erfolgsmeldungen geäußert haben sollen...

Aktiengesetz beachten....Ich glaube nicht das S2M einige was bekannt geben....was die allgemeinheit wissen sollte.
Es gilt hier gleiches recht für alle!  

243 Postings, 5787 Tage aktienanwalt@ vai sopra

2
15.12.10 09:00
Genau das denke ich auch - aber es gibt auch geschwätzige Leute, die Dinge andeuten könnten. Letztlich zweifel ich aber auch an solchen Aussagen, aber dann frage ich mich warum wird so ein Müll geschrieben, nun ja, letztlich weiß man es nicht so genau und kann nur beobachten und sich auch über die Forumsteilnehmer nach und nach ein eigenes Bild machen.  

6951 Postings, 5371 Tage Neuer1Kurzrfristige Erfolgsmeldungen

15.12.10 10:19
da Entscheidungen anstehen, die eigentlich den possitiven Erwartungen entsprechen sollten, z.B. Palen, alles Andere wäre überraschend, verwundert mich der mometnane Kursverlauf doch etwas.
Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass S2M immer wieder für Überraschungen gut ist.
Das mag aber auch mit der allgemeinen negativen Stimmung zu erneuerbarenn Energien zusammenhängen. Hier wird S2M unter Umständen wieder einmal mit den Herstellern von PV-Anlagen für den Häuslebauer in einen Topf geworfen.
Ich bin aber sicher, dass es in dieser Woche noch einiges an Bewegung im Kurs geben wird. Als Investierter gibt es da nur eine Richtung  

903 Postings, 5133 Tage unosoldatSpanien

15.12.10 10:27
Grund soll die Abwertung von Spanien sein,! aber ab Nachm. geht`s "wg. der Hoffnung" Palen Richtung NORDEN! gute einstiegskurse, nicht wahr 00ulm!  

283 Postings, 5712 Tage bossi1sorry, aber einer muß noch sein...

1
15.12.10 10:35
Ja richtig sopracita ... bei W.O gab es einen User, der ähnlich viele S2M Aktien hatte und sich immer wie ein Italiener verabschiedet hat. Der wollte doch tatsächlich seinem Chef auf den Schreibtisch pinkeln, wenn S2M richtig abgeht und heute gehts doch richtig ab ... Gewinne werden schon mal vor der News mitgenommen, bevor es in die Hose geht ... ;-))  

17012 Postings, 5912 Tage ulm000Kompliment aktienanwalt

15.12.10 10:54
So wie du in deiner Post #1385 die ganze Sachlage um SM ge- und beschrieben hast, sehe ich das in etwa auch so. Das Ganze ist dann doch schon etwas diffus und wenn man ehrlich ist auch ganz schwer einzuschätzen.  

Positiv ist jedenfalls mal, dass sich der Kurs offenbar wieder beruhigt hat.  

903 Postings, 5133 Tage unosoldatziel

15.12.10 11:33
frage: wie ist euer ziel für Heute u. für Ende des Jahres!?
Ich tipp auf Heute : 22,4 (PALEN pos) u. Jahresende (Baubeginn Blyte vorausgesetzt) 26 Euro! 2011: gr. Solarwerk: Kurse um 45 Euro möglich! l.G. u. schönen Tag noch  

243 Postings, 5787 Tage aktienanwalt@ unosoldat

15.12.10 11:53
Deine Kursvorstellungen decken sich mit meinem Weihnachtskalender - Palen usw. wird sich aber vermutlich erst morgen in den Kursen zeigen, oder eventuell ab 20.00 Uhr. Vorher rechne ich nicht mit Ergebnissen. Außerdem haben wir heute ein schwaches Börsenumfeld - Wenn alles gut läuft, sollten wir diese Woche vielleicht noch 23 EUR ansteuern können - es bleiben aber Vorbehalte s.o. Nicht umsonst stehen hohen Kurschancen hohe Risiken gegenüber und es wurden bisher auch keine director dealings gemeldet, was für das weiter existierende Risiko spricht.  

4199 Postings, 5505 Tage silverfishDie Frage ist,

2
15.12.10 11:57
< Nicht umsonst stehen hohen Kurschancen hohe Risiken gegenüber und es wurden bisher auch keine director dealings gemeldet, was für das weiter existierende Risiko spricht.

ob die in so einer riskanten Phase überhaupt zukaufen dürfen. Denn wenn es kurz danach steil bergauf geht, weil Topnews anstehen, dann sind sie gleich wegen Insiderhandel fällig (dann würde ich doch eher für mich kaufen lassen).  

243 Postings, 5787 Tage aktienanwalt@ silverfish

15.12.10 12:08
Insiderwissen heißt doch, der Insider weiß mehr. Dies kann aber wohl kaum auf ein Abstimmungsverhalten in den USA zu treffen - bei all der Lobbyarbeit - hinsichtlich Palen vielleicht. Aber ohne Finanzierung, ist das ja nur ein kleiner erster Meilenstein und eigentlich noch völlig ungewiß. Es gilt wie stets, alles muss doch differenziert betrachtet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aktuell ein "echter" insiderhandel" denkbar wäre, da das weitere Geschäftsgeschehen von Entscheidungen "Dritter" abhängen.  

4199 Postings, 5505 Tage silverfish@aktienanwalt

15.12.10 12:28
< Dies kann aber wohl kaum auf ein Abstimmungsverhalten in den USA zu treffen

Keine Ahnung, vielleicht läuft das da auch so ab wie in Italien. ;-)  

17012 Postings, 5912 Tage ulm000Insiderwissen

15.12.10 12:43
Sollte SM z.B: schon einige solvente und namhafte Investoren für Blythe haben, dann wäre das Indiderwissen und schon alleine deshalb könnten/dürften gar keine Organmitglieder SM-Aktien kaufen, denn das wäre absolutes Insiderwissen.  

69 Postings, 5208 Tage WegmitKohleundAt.Beteiligungsprospekt Ibersol

15.12.10 13:32

ist heute zugestellt worden. Habe nur einige Passagen überflogen. Andasol soll demnach Mitte 2011 einspeisen. Die Technik ist darin die altbekannte, d. h. 6 m Parabolrinne, Trägerflüssigkeit, Salzspeicher. Ich denke aber, dass techniche Innovationen dennoch nicht ausgeschlossen sind. Brandaktuelle Infos sind angesichts der Vorlaufzeit im Prospekt nicht zu erwarten. Da die darin beschriebenen Einspeisevergütungen inzwischen bestätigt sind, sind Änderungen ja auch nicht erforderlich. Inbetriebnahmefrist: 01.01.2013 bis 31.12.2013.

Reduziertes Agio bis Ende Januar - Zeichnungsende: Dez. 2011

Was passiert eigentlich mit dem Umtauschangebot für den Fall, dass SM sich wesentlich besser entwickeln sollte als Smart Grids? Landet so oder so im Papierkorb.

674 Postings, 5677 Tage Ramsibauerblub

15.12.10 14:40

Reduziertes Agio impliziert, dass der Nennwert der Anleihe bis Ende Januar höher ausfällt? Oder wie hat man sich das vorzustellen?

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben