Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 54 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 08:54von: ulm000Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.513.924
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 411  >  

17012 Postings, 5915 Tage ulm000Cash Grants in den USA die Zweite

1
10.12.10 17:44
Noch ein Artikel um es um die Verlängerung um den es um die Verlängerung des "Treasury cash grant program" in den USA geht:

http://www.thestreet.com/story/10943955/1/...tries-breathe-again.html
("Solar, Wind Stocks to Ride Tax Cut Tailwind")

Diese News ist für SM wirklich sehr gut.  

421 Postings, 5403 Tage vai soprana ulm willst Du den nicht rein?

10.12.10 17:49

421 Postings, 5403 Tage vai sopra@bossi

10.12.10 17:52
nicht wahr bossi...im Einkauf liegt der Preis:-)
Aktuell bei 21,10€ :-)  

243 Postings, 5790 Tage aktienanwaltUlm000

1
10.12.10 17:56
na diese Nachrichten sind wirklich gut. Insbesondere wenn ich auch an die anderen Projekte wie Palen usw. denke. Ist ja beinahe wie ein Lottogewinn für SM. Wow.  

2499 Postings, 5451 Tage studibuna, noch ist das Ding nicht beschlossen...

10.12.10 18:00
...aber es sieht wohl gut aus.

Neu fuer mich war folgender Absatz aus dem von Ulm verlinkten Artikel:

"The bill also would allow a 100% depreciation bonus on new equipment placed in service after September 8, 2010 through the end of next year. The bonus is a timing benefit: instead of depreciating a project over the normal depreciation period, the entire cost could be deducted in the year the project goes into service."

Auch nicht schlecht.  

155 Postings, 5436 Tage Jenykommt da der wind her?

10.12.10 19:36

1179 Postings, 6418 Tage hewi62S2M: Handelsblatt von heute

2
10.12.10 22:35
...Seite 27, ich versuche mal einen Auszug: ....Dabei geht es vor allem um eine beliebte Steuergutschrift für die Finanzierer von Projekten wie Solar- und Windparks. 30 Prozent bekommen die Entwickler im Voraus, um ihnen die Finanzierung zu erleichtern......

Ich bin mir nicht sicher ob das so schon einmal genannt wurde, habe nur im Hinterkopf, dass in der Vergangenheit eine Diskussion darüber statt fand.  

487 Postings, 6402 Tage first moverhuete abend um 19:00 Uhr....

3
11.12.10 09:58

Heute abend um 19:00 soll über die Steuerbegünstigungsfortschreibungen entschieden werden.

Interessant dabei dass:

Domestic energy manufacturing

.

The bill provides an additional $2.5 billion in funding for the Section 48C advanced manufacturing tax credit. Section 48C was established in the American Recovery and Reinvestment Act to provide a 30% investment tax credit for facilities engaged in the manufacture of advanced energy property. Credits are available only for projects certified by the Secretary of Treasury, in consultation with the Secretary of Energy, through a competitive bidding process. The bill codifies the direct payment in lieu of tax credit program that was initially created by Section 1603 of the American Recovery and Reinvestment Act, and extends the program through December 31, 2011.

d.h man will anstelle der Steuergutschriften direkte Zahlungen an die Enwickler vereinbaren.                                                                      Na, da bin ich ja mal gespannt. Hier der link dazu:                                                                                          http://cleantechnica.com/2010/12/03/...be-in-saturdays-tax-cuts-vote/

Payment in lieu of production and investment credits.

69 Postings, 5211 Tage WegmitKohleundAt.16 Euro?

11.12.10 12:26

Wo bleiben die Mahner, die jetzt noch einmal die Begriffe "verspieltes Vertrauen", ""Utz Classen", "Gewinnwarnung" und "Staatsanwaltschaft" in drei inhaltlosen Sätzen verbinden können? Ich will schließlich auch noch mal bei 16 Euro rein.

Wusste ich aber zum Glück schon vorher, dass die nicht mehr kommen.

17012 Postings, 5915 Tage ulm000Wird spannend

2
11.12.10 14:07
Wenn dieser Gesetzentwurf heute so im amerikanischen Kongresshaus verabschiedet wird, dann wäre das für SM quasi ein Volltreffer und die vorprojektierten CSP-Projekte hätten um einiges mehr Wert als sie es jetzt schon sind.  

421 Postings, 5403 Tage vai sopraWo bleiben die Mahner...

11.12.10 14:07
Wenn es nach unten geht, dann wird bossi wieder mit seine Chart-malerei aktiv...
...was soll den bossi noch sagen....Ihm wurde mit Xetra Schluss bei 21,16€ regelrecht das Maul gestopft!  

421 Postings, 5403 Tage vai sopra@ulmooo

1
11.12.10 14:23
dann wird es doch zeit das Du endlich einsteigst....
Du hast Dir hier mit sehr vielen guten Postings soviel mühe gemacht....
und jetzt sollen nur die anderen davon profitieren?
Aber Du bist der Meister...wirst schon wissen was Du tust....  

243 Postings, 5790 Tage aktienanwaltSteuerfortschreibung

11.12.10 16:08
Wenn die Abstimmung postiv ausfällt, sollte SM ja doch Montak einen kräftigen Sprung machen. Dann stehen noch die Neuigkeiten für Palen und den Baubeginn Blythe und Ibersol? an.
Negativ werden noch die Meldungen zum Jahresabschluss sein - die Frage ist was dort bereits eingespeist ist. Allerdings halte ich hier doch eine weitere negative Überraschung für möglich.
Mehr Ereignisse erwarte ich dieses Jahr nicht mehr.
Insgesamt sollten bis zum Ende des Jahres noch 30 % Kursgewinn möglich sein.

Belasten kann noch zum Jahresende der Austausch von Looser - und Gewinneraktien durch die Institutionellen wirken.

Gibt es andere Meinungen / Vorstellungen '?  

195 Postings, 5137 Tage lector1Mögliche Ereignisse 2010

11.12.10 17:14
Es besteht durchaus noch die Hoffnung, dass SM für Ibersol noch neue Investoren findet (zumindest sollte dies geschehen). So eine Bekanntgabe könnte noch in diesem Jahr anfallen (der 10. Dez. ist ja nun vorüber...). Wie schon gepostet, kann beim Ibersol-Fonds auch noch einiges präzisiert werden und die Bekanntgabe des Baubeginns mit Klarstellung der Finanziergung könnte den Kurs schon noch weiter nach oben bringen.
Ich glaube kaum, dass der Austausch con Looser-/Gewinneraktien SM besonders treffen wird, da besteht doch im Grunde genommen ein grosseres "Risiko", dass sich der Kurs noch in diesem Jahr ruckartig nach oben bewegt, als dass er erneut abstürzt.
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass aus den USA positiver Newsflow herüberschwabbt...  

195 Postings, 5137 Tage lector1Allerdings...!

11.12.10 17:37
Hoffe ich, dass die Zahlen vom vergangenen GJ nicht grosse negative Überraschungen präsentieren (und damit meine ich keine wesentliche Senkung der zuletzt geschätzten Umsatzziele und keinen Millionenverlust im zweistelligen Bereich). Ein leicht negatives Ergebnis sollte eigentlich eingespeist sein... aber bei SM weiss man nie, so viel habe ich immerhin schon gelernt (denn erstens kommt da immer alles anders und zweitens als man denkt)!  

243 Postings, 5790 Tage aktienanwaltextensions

11.12.10 20:08

301 Postings, 5284 Tage mafik@Rhapsodie

2
12.12.10 21:42
Schau,Rhapsodie,ich bin der letzte,der gegen eine konstruktive Kritik etwas hat!
Die Beiträge von den genannten Personen haben jedoch mit konstruktiver Kritik nichts,aber auch gar nichts zu tun!
Diese beiden verfolgen ein bestimmtes Ziel,das sollte dir klar sein!

Schau dir die Beiträge von The-Link nochmals genau an,hier der Link zum Wiwo Forum,in dem sie als Bettina Faun auftritt.

http://www.wiwo.de/forum/...639c03c3c473d36185f4170abf93&start=20

Lies dir das doch mal durch!

Noch etwas: wenn du The-Link antwortest und deine Argumente darlegst,ist das ok,es ist sogar gut,den unglaublichen Diffamierungen und Unterstellungen gegenüberzutreten!
Dies ist wichtig,damit neue User nicht in die Irre geführt werden.

Deine Anwort interessiert aber The-Link einen Sch..., der sitzt irgendwo in seinem Kämmerlein und freut sich,dass noch jemand auf seine Posts einsteigt.

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Abend  

327 Postings, 5171 Tage Rhapsodie@Mafik, Freie Meinungsäußerung um jeden Preis?

1
12.12.10 22:40
Hallo Mafik,

ich kenne The-Link's Stil mit allen Postings bereits seit dem Jahre 2007 aus dem WO-Forum und kenne auch den Alias Bettina Faun aus dem WIWO-Forum. Ich habe dort ebenfalls alle Postsings gelesen, auch die mittlerweile gelöschten. The Link kritisiert Solar Millennium seit 2007.  Soweit ich The-Link einschätzen kann, geht es ihm/ihr darum, Johannes Kuhn und sein Wirtschaftsgeflecht bloßzustellen und aus dem Unternehmen herauszudrängen, egal mit welchen Mitteln. Ob es eine persönliche Sache ist, weiß ich natürlich nicht, aber die Beharrlichkeit, mit der hier vorgegangen wird, läßt diese Vermutung aufkommen. Es geht ihm/ihr nicht darum die Solar Millennium zu zerstören.
Bei MarcHe bin ich mir nicht sicher, weil er sich so geäußert hat, daß er erst damit aufhört, bis S2M aus dem Unternehmensregister gelöscht worden ist. Das ist eine eindeutige Aussage. Ein professioneller Basher hätte sich nicht so geäußert. Er hat die Karten praktisch auf den Tisch gelegt. Vielleicht sollte man in jeder Antwort an MarcHe einen Verweis auf sein Schlüssel-Posting anfügen, damit Neuleser des Forums einen Eindruck von seiner Motivation erhalten.
Man kann jetzt nicht jeden Leser im Nachbarforum dazu bringen 6 Monate Postings durchzuarbeiten, um sie sich eine eigene Meinung bilden können. Man kann aber so entgegenwirken, daß man ungeachtet der möglichen Motivation beider auf ihre aktuellen Postings mit umfassenden Analysen antwortet und so möglicherweise verunsicherte Leser von der Richtigkeit der eigenen Aussagen überzeugt.
Du wirst jetzt denken, Rhapsodie hat es immer noch nicht kapiert. Ich werde aber immer für eine demokratische Streitkultur eintreten, auch wenn sich einige Menschen dazu entschlossen haben, diese für ihre Zwecke zu mißbrauchen und systematisch Lügen oder Unwahrheiten zu verbreiten. Es ist und bleibt meiner Meinung nach der einzig begehbare, anständige Weg.
Ich weiß, man braucht dafür ein dickes Fell und enorme Ausdauer, aber letztlich wird das eher der Wahrheitsfindung dienen wie das Zuspammen eines Threads. Man könnte dies nämlich als den Versuch einer Zensur ansehen. Das hast Du doch nicht nötig, oder? Zumindest war mein Eindruck bisher ein anderer.

Gruß

Rhapsodie  

6951 Postings, 5374 Tage Neuer1Rhapsodie

12.12.10 22:50
Mafik hat völlig recht.
Schau Dir doch den Nachbarthread an.
Die Postings bestehen doch nicht aus Informationen und Meinungen zum Thema S2M, sondern sind Angriffe von vorwiegend the-link,  mit unwahren, täglich wiedeholten Behauptungen, die in der Art, wie ihn die Regenbogenpresse anwendet, verbreitet werden.  Dagegen wehren sich dan wieder andere Teilnehmer.
Bei the-link geht es darum, S2M zu schaden.
Das hat kaum noch etwas mit Kritik zu tun, die in manchen Fällen sicher berechtigt. Darüber wurde auch hier schon ausreichend gepostet.  

12.12.10 22:59
da gab es eine Überschneidung. Meinst du es ist eine demokratische Steitkultur wenn eine Partei laufend Lügen über eine andere verbreitet?
Die Wahrheit sollte das Größte sein, diese zu schützen sollte das Ziel sein.  Wie soll es eine Auseindersetzung und objektive Meinugsfindung geben wenn der eine Lügen zur Meinungsbildung heranzieht ?  

301 Postings, 5284 Tage mafik@Rhapsodie

12.12.10 23:17
Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Doch ist das die einzige Sprache,die The-Link zu verstehen scheint!
Mir wäre es auch lieber,ich müsste nicht immer diese Marktanalysen hervorkramen. Habe aber noch viele davon :-).

Mein Post sollte keineswegs ein Angriff auf deine Person sein. Ich habe deine Posts gelesen,auch deine kritischen Beiträge. So sollte nämlich konstruktive Kritik aussehen.
Auch ulms kritische Posts sind ein Musterbeispiel.

Keine Firma ist ohne Fehler und Risiken und diese sollte man auch klar darstellen.

Jedoch ist, für mich jedenfalls bei The-Links und MarcHe's Beiträgen die Motivation und die Einseitigkeit entscheidend,mir ein Urteil zu bilden.

Ich wünschte, Ariva würde dies erkennen und dementsprechend handeln.

Dann wird der genannte Thread auch wieder eine Plattform,wo man sich informieren und auch respektvoll streiten kann!

In diesem Sinne

schöne Grüsse aus der Schweiz  

327 Postings, 5171 Tage RhapsodieNeuer1

12.12.10 23:17
Hallo Neuer1,

Danke übrigens für Dein Board-Mail vom Oktober. Es gehört zu einer demokratischen Streitkultur eben dazu, solche Lügen oder Diffamierungen auf anständigem Wege zu wiederlegen. Was das Thema Wahrheit angeht, habe ich dazu im Laufe meines Lebens aus leidvoller Erfahrung meine eigenen Ansichten entwickelt.
"Die Wahrheit sollte das Größte sein, diese zu schützen sollte das Ziel sein."
Das darfst Du nur behaupten, wenn Du sicher bist, die Wahrheit zu kennen. Du bist aber nicht der liebe Gott. Verwechsele die Wahrheit nicht mit dem gesunden Menschen-verstand, der einen auch in die Irre leiten kann.
Es gibt immer drei Wahrheiten! Die erste ist die Ansicht der Gegenseite. Die zweite ist die eigene Überzeugung und die dritte ist die tatsächliche Wahrheit, so absurd die Ansicht der Gegenseite auch sein mag.

Gruß

Rhapsodie  

301 Postings, 5284 Tage mafik@ Neuer1

12.12.10 23:26
Da hat Rhapsodie recht.

""Die Wahrheit sollte das Größte sein, diese zu schützen sollte das Ziel sein."
Das darfst Du nur behaupten, wenn Du sicher bist, die Wahrheit zu kennen. Du bist aber nicht der liebe Gott. Verwechsele die Wahrheit nicht mit dem gesunden Menschen-verstand, der einen auch in die Irre leiten kann.
Es gibt immer drei Wahrheiten! Die erste ist die Ansicht der Gegenseite. Die zweite ist die eigene Überzeugung und die dritte ist die tatsächliche Wahrheit, so absurd die Ansicht der Gegenseite auch sein mag."  

13.12.10 05:08
da bin ich anderer Ansicht. Hier geht es um geschäftliche Vorgänge. Da gibt es keine verschiedene Wahrheiten, allerhöchstens verschiedene Ansichten zu einem Thema.
Wahre Dinge müssen und können bewiesen werden. Aber dies ist ein sehr weites Feld.
Ich finde es unmöglich einfach eine Behauptung in ein Forum zu stellen und diese Behauptung gebetsmühlenartig laufend zu wiederholen. Da stört an the-link
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. .
Neuer  

194 Postings, 5479 Tage EnergyRevolutionGewinnmitnahmen ...

13.12.10 09:07

Gewinnmitnahmen ... sollten in den ersten paar Stunden wieder vorbei sein ?

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben