Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!
Die Aktie, von der hier die Rede ist, hat 4% an einem einzigen Tag gemacht - und 100% in einem einzigen Monat.
§
... denn Chinas Solarfirmen krempeln den Energie-Markt um
Für ihre Kritiker ist die Solar-Energie nicht mehr als ein Luftschloss. Eine fixe Idee. Nicht weiter der Rede wert.
Lassen Sie uns das Problem mit der Solar-Energie einmal nüchtern betrachten: Kernpunkt sind die Kosten, nicht die Technologie. Denn diese Fakten kann niemand leugnen: Jeden einzelnen Tag prasselt über die Sonnenstrahlen so viel Energie auf die Erde, wie die gesamte Menschheit in ihrer ganzen Geschichte verbraucht hat. Stellen Sie sich vor: So viel, wie die gesamte Menschheit in ihrer gesamten Geschichte verbraucht hat.
Jeden Tag. Und das heißt doch: Wenn man die Kosten für die Produktion von Sonnenkollektoren drücken könnte, kann doch die wirtschaftliche Nutzung kein großes Problem mehr sein.
Hier kommt China ins Spiel: Wenn die hohen Kosten das Problem sind, ist China die Lösung. Die chinesischen Arbeitsbienen kosten ein Zehntel unserer teuren Arbeitskräfte hier im Westen.
China macht Solar-Energie endlich billig und rentabel - und das in einem Tempo, das sich die meisten Europäer und Amerikaner noch gar nicht vorstellen können. Bis 2010 steigen die Umsätze mit Solar-Energie locker um 100%, vorsichtig geschätzt.
Ich bin mit SOEN so richtig zufrieden und der Chart gefällt mir :-) Sehr vielversprechend!
#hutch
Finde die Analyse auch sehr schlüssig. Positiv ist vor allem, dass SOEN nicht (mehr) im Pennymarkt (ugs) ist.
Meine Frage: seht ihr da SoEn als bestes Investment und wenn ja, zu welchem Einstiegskurs?
Nur (bitte) nicht drauf festnageln. Ich selbst sichere den Kurs immer wieder neu nach unten ab. Man weiß ja nie ;-)
Kann es sein, dass hier einige fehlen? Urlaub? ;-)
#hutch: bei 5 EUR verkaufen??? Also, wartet lieber bis 10, dann müsst ihr "nur" die Hälfte verkaufen :-)
Bei Broadvision haben wir das jetzt schon mehrmals gesehen...
Sobald soen einen "kritischen Höchstwert erreicht wird spekuliert! Gottseidank fallen dadurch einige Unverbesserliche raus. Liegen lassen, die weitere positive! Entwicklung ist nicht in wenigen Stunden und Tagen zu erreichen!
Geduld und viel Erfolg damit
Tendiere grade weil die anderen schon so gut gelaufen sind zu SoEn, finde die Story bietet viel Phantasie :-)
Unter 1,40 war der Kurs ja gestern schon, meint ihr, der geht auch noch unter 1,30?!
Steige normal immer mit ner gewissen Summe ein, aber zuletzt habe ich mir bei Bravo Venture(bin bei 0,99 eingestiegen) z.b. gedacht, dass es vll doch sinnvoller sein könnte, nach und nach einzusteigen..
beim nächsten rücksetzer die erste von (sagen wir mal) drei bis vier positionen aufbauen (mit "abgreif-limit wie hutch beschrieben hat).
danach NICHT nachkaufen wenns weiter runtergeht (verbilligen), sondern erst nachkaufen wenn die aktie im PLUS steht (ca 30%). dann ist man beim nachkauf schon im plus und kann einen stopp loss setzen der einen gewinn garantiert.
mit dne nächsten positionen ganauso verfahren. beim zweiten nachkauf ist man dann schon ganz schön im plus.
kommt es nicht zu erwarten 30% steigerung nach der ersten position, dann ist derw ert logischerwiese auch nicht gestiegen und es war richtig nicht noch mehr geld hinterherzuwerfen.
im schlimmsten fall verliert man das geld er ersten position.
der vorteil dieser strategie ist, dass man seine nerven schont weil man nicht durch nachkaufen bei verbilligten kursen in zugzwang kommt falls es noch weiter runter geht..
wenn man aber zocken will, muss man ganz anders verfahren :-D
verbilligen und traden!
Von SOEN halte ich ehrlich gesagt soviel, dass ich Angst haben muss, mich sehr ärgern zu müssen, wenn ich mal nicht mehr so günstig nachkaufen könnte. Haben wir alles schon am Markt gesehen. Die Basis für SOEN ist mittel- und langfristig auf stark steigende Kurse eingestellt. Das ist meine Meinung. Die aktuelle Konsolidierung ist nichts ungewöhnliches, die haben wir nach den letzten Steigerungen immer wieder mal gesehen, aber vorsicht: die waren nur von kurzer Dauer! Ein weiteres Indiz dafür, was an Potenzial hinter SOEN steckt.
Allen ein schönes Osterfest!