SolarEdge Wechselrichter


Seite 83 von 143
Neuester Beitrag: 07.09.24 08:15
Eröffnet am:08.05.15 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.556
Neuester Beitrag:07.09.24 08:15von: BilderbergLeser gesamt:764.670
Forum:Hot-Stocks Leser heute:113
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 143  >  

84 Postings, 4112 Tage SenDexAusbruchsversuch?

 
  
    #2051
30.08.16 19:21
Leider sind noch immer zu viele Wochenfliegen drin..die jede kleine Erholung als Ihren Trumpf feiern und ein paar Groschen realisieren. Genau dieses Problem haben wir im Moment und es wird bestimmt noch etwas dauern bis es sich eingetrübt hat.

-Vernünftig wäre ein Aktienrückkaufprogramm oder dass endlich wieder richtige Investoren reingehen..das was bisher gemeldet wurde ist noch immer zu wenig um die die aus Angst raus sind zu ersetzen..

Die Anleger sind berechtigterweise verunsichert, da es nicht sicher mit Hillary ist, dafür kursieren zu viele Verunsicherungen über ihre Stiftung etc. Verbindungen..wäre es sicher hätten wir bestimmt mehr von der Sonne gesehen..Ich glaube am Ende erlebt die Welt das wofür Amerika steht, nämlich das alles möglich ist, sogar dass ein Trump President werden wird.

 

1185 Postings, 4259 Tage euroxxxAktienrückkaufprogramm

 
  
    #2052
31.08.16 09:24

Aus unserer Sicht ja ... - aus Firmensicht gibts aber vermutlich mehrere Sichtweise das verdiente Geld zu deponieren... - Dividendenzahlungen, Standorterweiterungen, Ausbau der Produktionskapazitäten ..., bzw. Ausbau der Produktpalette mit neuen Produkten...

All dies können Kurstreiber sein ... - und SEDG wird vermutlich sehr vorsichtig agieren, sich Zeit lassen, und abwarten was mal die neue US Regierung bringt...  - Davon wird vieles abhängig sein...
 

7483 Postings, 6795 Tage beegees06Haben wir mal keine Gewinne gehabt

 
  
    #2053
31.08.16 16:17
und heute wieder alles weg, mir fällt einfach nichts positives zu der Aktie ein, und warte mal noch einige Monate, das ist ja nicht der Hit  

7483 Postings, 6795 Tage beegees06ich würde gerne mal eine Begründung

 
  
    #2054
31.08.16 16:48
für den heutigen Rückgang, derzeit ca. 65 Cent, hören, es gibt ja einige hier, die die Aktie nur in den Himmel reden und aus meiner Sicht die Realität dazu verloren haben. Kostolanis Zeiten sind vorbei, halten und schlafen.....  

84 Postings, 4112 Tage SenDex@Beegees06

 
  
    #2055
1
31.08.16 17:37
Die Begründung liegt darin, dass es zur Zeit knapp mit der Farbe Grün steht, daher vorerst mit Rot.

Ich verstehe es auch nicht!! Wozu ein Tag vorher das Plus...?  

2 Postings, 2943 Tage skiru@begees Kostolany hat das nicht für

 
  
    #2056
1
31.08.16 18:01
jede Aktie gemeint. Du sollst doch auch keine schwache Aktie halten bis das sie auf 0 gefahren ist, so war das nie gemeint. Nimm eine Procter&Gamble oder Johnson&Johnson und sieh dir doch mal den Kursverlauf der Aktie aus den letzten 30 Jahren an. Es sind große Unternehmen die eine breit gestreute Produktpalette besitzen und weit weniger konjunkturabhängig oder kriesenanfällig sind als kleinere, nicht diversifizierte Unternehmen wie Solaredge, die großen Schwankungen nach oben und leider auch nach unten erliegen. Der Punkt ist folgender - vor dem Hintergrund der genannten Unternehmensstruktur von P&G oder J&J kann man tatsächlich auch weiterhin - a lá Kostolany - diese Aktien kaufen und sich dann sozusagen schlafen legen. Aber das ist eben nur etwas für langfristig orientierte Anleger, die werden dabei ihre helle Freude haben. Spekulanten sind hier nicht gut aufgehoben, dafür sind diese Aktien wahrscheinlich viel zu langsam und unspektakulär.

Was Solaredge angeht möchte ich darauf hinweisen, dass die Welt sich stetig in die Richtung der erneuerbaren Energien entwickelt. Eigentlich stehen wir da erst am Anfang, so dass ich denke, dass eine Investition in erneuerbare Energien langsfristig Erfolg haben kann. Unklar ist mir jedoch, ob dies mit Solaredge gelingen wird. Ich denke es die Aktie ist wie ein "Gamble", eine Art Wette, aber wer sich mit dem Unternehmen auskennt und einschätzen kann, dass das Unternehmen (a) solide geführt wird und (b) relativ gute Gewinne einfährt und (c) für die Zukunft nachhaltig gut aufgestellt, der kann da schonmal etwas richtig gutes in der Hand haben. Ich jedoch kann dies bei Solaredge nicht beurteilen, bin hier also wertfrei. Was ich ganz sicher sagen kann ist, dass die erneuerbaren Energien auch in Zukunft stätig an Bedeutung gewinnen werden, so auch die Solarenergie, und dieser Bereich extrem profitabel ist und sein wird. Es werden entsprechende Unternehmen davon profitieren und auch deren Aktionäre. Nur gilt das ganz sicher nicht für alle Aktien aus dem Bereich und man wird sehen, ob Solaredge langfristig zu den Gewinnern gehört.

Ich gebe dir recht insoweit das ich sagen würde, bei Solaredge gilt das Prinzip kaufen und schlafen legen nicht. Aber dieser Wert ist auch nicht mit Aktien wie Proctor&Gamble, Johnson&Johnson, Colgate-Palmolive etc zu vergleichen und das sind die, im postiven Sinne, Schlafmützen, die André Kostolany gemeint hat.  

1185 Postings, 4259 Tage euroxxxNein....

 
  
    #2057
2
31.08.16 18:54

Schlafen legen, und warten... ich denk dass ist die Zeit von "gestern" ... - dass würde ich mich keinesfalls, bei keinen Titel in der Zeit von 2016 trauen ...

Für mich ist SEDG mit SMA Solar einer der Spitzenreiter, wobei ich denke dass SEDG die noch besseren Produkte im Portfolio hat...

Die Gefahr die ich sehe... - dass heutzutage wie in sovielen anderen Bereichen Qualität nichts mehr zählt, sondern nur mehr der Preis ausschlaggebend ist...   -  Möglicherweise könnte irgendwann mal zig China Buden SEDG preislich total unter Druck setzen... aber dann wäre auch SMA weg vom Markt....

Ansonst sehe ich hier die Performance des Unternehmens, der Produkte, der Steigerung weiterhin als TOP!

Warum der Kurs nicht anzieht, sehe ich wo anders... und zwar dort... - dass meiner Meinung nach nachwievor massiv Boykott gegen AlternativEnergien betrieben werden... doch auch irgendwann wird sich auch dieses Spiel aufhören, und dann sollte es zackig nach oben laufen....

Wie lang diese Spielchen noch dauern kann ich leider nicht beurteilen... - jedenfalls habe ich seit 2 Tagen am Radar, dass genau diese Spielchen derzeit auch bei den Lithium Bergbau auftreten... - dort sind manche Firmen auch fast mehr als 50% Shortys....

Doch sie können dieses Unternehmen nicht ruinieren !  

84 Postings, 4112 Tage SenDex@skiru

 
  
    #2058
31.08.16 22:30
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Sehr schöner Beitrag!!
 

2 Postings, 2943 Tage skiru@SenDex Danke! Ich versuche mir

 
  
    #2059
31.08.16 23:04
ebenfalls zu erklären, warum Solaredge nicht nach oben anzieht sondern, schaut man sich den Chart an, eher nach unten verläuft. Aber Chartlesen hin oder her, ich glaube das ist ohnehin in diesem Fall wenig zielführend, man sieht ja wie unberechenbar die Börse sein kann. Wichtig ist wie gut es dem Unternehmen geht, dann wird auch mittel- bis langfristig der Ruck nach oben kommen, dann wird sich automatisch der vermehrte Kauf einfinden, erst recht wenn den erneuerbaren Energien wieder mehr Schwung einverleibt wird (steigender Ölpreis, neue Politikansätze in den USA, Impulse aus den Entwicklungs- und Schwellenländern, der schon rein aus der Endlichkeit von Öl und Gas zwingend notwendige Ausbau der Erneuerbaren, größere Energieunabhängigkeitswünsche vieler bisher von ausländischen Energieströmen abhängenden Ländern  etc.).  

Stimmt es, dass der KGV von Solaredge bei etwa 11 liegt? Das scheint auf den ersten Blick günstig zu sein. Ich habe mich bisher noch nicht intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt und kann daher den bisherigen Erfolg des Unternehmens nicht so sehr einschätzen. Sprich, ich weiß nicht ob es "gesund" ist, jedoch hat hier im Forum heute jemand geschrieben das dies so sei. Die Frage die sich mir eigentlich stellt ist die: Abgesehen von der (zumindest meiner Ansicht nach) sehr zukunftsträchtigen Branche Erneuerbaren Energien in der sich Solaredge befindet, das will ich für diesen Moment mal außen vorlassen, was spricht rein von Unternehmensseite dafür, dass die Aktie in Zukunft mehr Wert sein sollte als sie heute ist?  

1185 Postings, 4259 Tage euroxxx@skiru

 
  
    #2060
31.08.16 23:22
um das ganze nicht zu wiederholen, gehe doch einfach mal im Forum zurück auf den 10.08... da kamen die Quartalszahlen... da gabs auch von anderen Usern mehrere Statements über SEDG ... ich denk damit bekommst du einen Überblick von mehreren User Einträgen... und den Firmenwert, -chance... usw.. .  

84 Postings, 4112 Tage SenDex@skiru

 
  
    #2061
1
31.08.16 23:34
Hier kannst du dir selbst ein Bild machen..habe dir unten eunen Link angefügt. Ich denke, dass es nicht "über "und auch nicht "unterbewertet" ist. Die 17 $ sind schon sehr fair der Hausmarke geschuldet.

Da ein Unternehmen aber in der Regel an der Zukunft gemessen wird fehlen dem ca. 80%. Wobei diese nicht einmal wirklich viel ist, da es reale 40% Verlust sind die leider zu 80% gestempelt werden..

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/SolarEdge_Technologies

Beim nächsten Grün bin ich raus..(;

 

3726 Postings, 8188 Tage diplom-oekonomDas Problem ist, dass diese ganzen Solar

 
  
    #2062
01.09.16 08:26
klitschen nicht überleben werden. Entweder Inolvenz oder sie werden von Total, Exxon und co übernommen.  

1185 Postings, 4259 Tage euroxxxNEIN

 
  
    #2063
1
01.09.16 10:46

Nein, das glaube ich nicht, dass die Solarbuden nicht überleben könnten ...
Ach wie oft hörte ich dies bei Vestas - heut ein MRD Konzern ...

Derjenige der gesund wirtschaftet, wird weiter erfolgreich sein.

Derjenige der genug Eigenkapital hat, braucht keine Angst haben, von außen Macht zu bekommen :-))
 

1185 Postings, 4259 Tage euroxxx@Sendex

 
  
    #2064
01.09.16 10:49

gerade im Energiespeichermanagement kann die Stärke von SEDG liegen...
kommt immer drauf an, wie sich das Produktportfolie weiterentwickelt....

Ich würde die Zukunft nicht als generelle Aussichtslosigkeit abstempeln. Keinesfalls...
 

7483 Postings, 6795 Tage beegees06@SenDex

 
  
    #2065
01.09.16 15:58
heute wirst Du vermutlich noch nciht rauskönnen, mit dem GRÜN musst Du dich noch etwas gedulden. Ich warte auch auf ein GRÜN und werde mich dann entscheiden, vielleicht auch einen Teil mit Verlust rauszunehmen  

6951 Postings, 5302 Tage Neuer1diplom-ökonom

 
  
    #2066
4
01.09.16 17:25
Also gibt es bald keine Solarindustrie mehr?  Du bist doch in jedem Thread nur am herumstänkern, scheinst einige Probleme mit dir herumzutragen.
Natürlich werden einige Unternehmen aufgeben müssen, haben wir speziell in Deutschland auch erlebt, aber gesunde Unternehmen werden diesen momentanen Abwärtstrend überleben und wie Phönix aus der Asche aufsteigen.  

84 Postings, 4112 Tage SenDex@Neuer1

 
  
    #2067
1
02.09.16 01:43
Ich kann den Diplom Öko etwas verstehen, da einfach zu viele Buden in der Vergangenheit dicht gemacht haben.

Solar ist so unüberschaubar wie keine andere Branche der letzten 20 Jahre..sehr schnelllebig und eine viel zu starke politische Abhängigkeit.

Dass all diese Buden nur auf Pump laufen können und irgendwann von den Zinsen gefressen werden blenden viele aus. Wie viele Solarbuden mussten bisher schließen? Es ist was anderes wenn ein Unternehmen verschwindet weil es unwirtschaftlich ist, als wenn es unter Chapter 11 den Eigentümer wechselt und weiter läuft. Der Unterschied, dass es dann profitabel wird, da die Eigentümer dann Banken sind und und keine Zinsen zahlen.

SEDG ist gut aufgestellt, aber bis wann können wir und kaum jemand anderes sagen.

Ich werde tatsächlich noch bis Dezember drin bleiben, da ich keinesfalls Verluste realisieten mag. Abwarten und Kasse machen(;
 

6951 Postings, 5302 Tage Neuer1senDex

 
  
    #2068
1
02.09.16 06:31
die Problematik sehe ich auch, mir ging es speziell beim Diplom-ökonom darum, dass eben dieser , wenn ich Postings von ihm lese, nur herumstänkert.  Natürlich hängt bei den Solaris sehr viel von den Vorgaben der Politik ab, eine Anschubfinanzierug ist gut, aber auch nicht immer nötig, man sollte einfach umweltschädliche Energieerzeugung teurer machen.  ich kann mir nun auch vorstellen, welche Gruppe in Deutschland E-Autos fahren, da lasen sich etliche vom Staat den 2- uund 3 Wagen mitfinanzieren.
 

7483 Postings, 6795 Tage beegees06@Neuer1

 
  
    #2069
02.09.16 11:58
mal zurück zur US Wahl, Clinton wird das Rennen gewinnen, aber bis sie ihr Solar Politik umsatzt, wenn überhaupt, werden noch Jahre vergehen, deshalb setze ich nciht auf die US Wahl, der andere Dödel hat eh keine Chance  

84 Postings, 4112 Tage SenDexPolitik hin oder her

 
  
    #2070
2
02.09.16 15:33
Es wird bewusst von SEDG gesteuert..diese leichte Warnung, die den Kurssturz ausgelöst hat ist beabsichtigt gewesen. Lieber einen kontrollierten Sturz, als später einen unvorhergesehenen Sturz der so wie so gekommen wäre, allein wegen der politischen Lage USA/Wahlen wegen.

Ich warte ab, da es bestimmt nicht noch tiefer fallen wird, wenn dann nur kurzzeitig und dann wieder auf 17/18$ hoch.
Aber was bringt es denen die bei 25$ und mehr eimgestiegen sind? Es ist nicht einfach zuverstehen wie eine Gewinnbringende und solide Aktie so baummeln kann.
 

1113 Postings, 4810 Tage Lucky66Schwache Performance die letzten 2 Tage...

 
  
    #2071
1
02.09.16 16:36
während Sunpower und First Solar Boden gut machen konnten und weiter gut machen.

Hoffentlich ändert sich das bald....diese Aktie ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Good luck!  Bin trotzdem optimistisch für die Zukunft  

7483 Postings, 6795 Tage beegees06sie ist wirklich nichts für schwache Nerven

 
  
    #2072
02.09.16 16:50
ich würde es ja gerne eine Zeit ausstehen, aber leider bin ich mir fast sicher, dass wir dieses Jahr keine 19 $ mehr sehen, leider, eine Möglichkeit, die Bude wird veräußert  

6951 Postings, 5302 Tage Neuer1beegees06

 
  
    #2073
1
02.09.16 17:52
wenn man kein Trader ist, also nicht laufend kleine Kursschwankungen ausnützen, dann legt man bei den meisten alternativen Energien drauf. ich habe Lehrgeld gezahlt bei German Pellets, Solarmillenium, zum Glück Nordex gehalten, da war ich auch mal mit 50% in den Miesen, Solar hybrid 1 Jahr mit +-0 , vieles habe ich schon vergessen, da ich nicht Verlusten nachtrauere.
So ist es eben, das Aktiengeschäft.  

3726 Postings, 8188 Tage diplom-oekonomVorsicht dieser Neuer0 stänkert in jedem Thread he

 
  
    #2074
02.09.16 19:16
er hat vermutlich einige persönliche Probleme -
einfach ignorieren das hilft  

6951 Postings, 5302 Tage Neuer1diplom-oekon

 
  
    #2075
1
02.09.16 19:28
stimmt, auf ignore setzen.  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 143  >  
   Antwort einfügen - nach oben