SolarEdge Wechselrichter
Seite 69 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 784.535 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 167 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 143 > |
kannst Morphosys 2013 kurz vor der Anstiegsphase verkauft dazunehmen :-))
würden wir alles richtig machen, würden wir vermutlich in Hawaii sitzen :-))
Es gibt ca. 40 Mio Aktien. Freefloat ca. 28 Mio. Von denen sind ca. 8 Mio short! Also ca. 30% des ff. Das ist in meinen Augen eine Marktmanipulation. Am 09.08. kommen die Zahlen. KGV dürfte aktuell ca 10 für das Gj 15/16 betragen. Für das laufende Gj liegen wir höchstens bei 8.
Die deutliche Zunahme der shortzahlen erfolgte bei den letzten Zahlen Anfang Mai.
Ich erzwinge mir hier echt harte Disziplin an, weil ich rational handeln möchte. Mir entgeht nach der klaren DAX Erholung nahezu bewusst einiges an WIN und trotzdessen möchte ich hier festhalten.
Ich möchte diese Baustelle mit Erfolg schließen!!
Bin mit meinem Depot heute sehr zufrieden. Und das liegt nicht nur an Wirecard und Biodel. Auch die Solarwerte legen alle zu. Wenn auch nicht so stark.
Meine Sorge ist die, dass der Wert noch weiter runtergeprügelt wird und dann bei guten Zahlen eine dargestellte Erholung tatsächlich nur eine halbe Erholung ist!!
Mir würde es auch gefallen würde es hier bald los gehen... -
doch... die Zunft, die Erfahrung lehrt... schau dabei nicht auf den Kalender wie alt du dabei wirst :-)
Aber, und dass kan man ruhig sagen, diese kleineren Unternehen, die noch gesunde Bilanzen haben, werden immer weniger ... - generell sehe ich die Tendenz dass immer mehr auf Risk gefahren wird.
Daher schätze ich diesen Titel umso mehr ... - notfalls gehen halt noch 1-2 Jahre drauf, bis wir auf 60 USD sind :-) - aber solang ich das gefühl habe dass sie kommen können, solange werde ich mich zähmen zu verkaufen :-)
60Dollar würde mir schmecken...
Was mich aktuell sehr nachdenklich macht, ob im Bereich der Alternativen gerade der Wasserstoff zum Durchbruch gelangt ? - China beginnt aktuell damit, die ersten Serienbestellungen von Ballard zu tätigen - auch das wäre eventuell ein Zug nach Hawaii.
Doch auch hier ein ähnliches Bild... - eine riesen Chance - der CEO hat zwar dort einige TESLA Gene (viel Mut, Optimismus, immer den Blick nach vorne gerade wenn die Gegenwart nicht immer 100% rosig ist) doch muss man vorsichtig sein, denn auch mit China hat sich Ballard schon mal die FInger verbrannt - vor 2 Jahren - andererseits könnte es eine "Apple" Aktie werden !?
Aber jetzt schau ich mal was SEDG für uns zu bieten, vom letzten Quartal ... - weiß schon jemand, wann genau die Zahlen eintreffen ?
Bei solar kann man nicht langfristig planen und sollte auch keine zu hohe Gewichtung haben. Man sieht doch, welches KGV SEDG zugebilligt wird und dass die Amis davon ausgehen, dass die Margen eher nicht gehalten werden können. Ansonsten würden diese hohen shortquoten keinen Sinn machen. Ein Vergleich mit SMA macht keinen Sinn, weil die Amis diesen Verlgeich nicht ziehen. Und die machen den Kurs.
Für mich geht es eher darum, eine meiner wenigen Verlustpositionen zu neutralisieren. Bei sich verschlechternden Fundamentaldaten mach ich das meist sofort. Bei meiner Meinung nach ungerechtfertigtem Kursrückgang sitzt ich das auch mal aus. Also warte ich bis zu den Zahlen am 09.08. und treffe dann anhand des Ausblicks eine Entscheidung.
Wenn du das glaubst, was hier abgeht, was die AMIS wirklich denken, und öffentlich bekanntgegeben wird, dann möchte ich dich nicht daran hindern dies weiterzuglauben. Allerdings kann ich mit dessen was die AMIS schreiben mich auf keinen Fall identifizieren, weil ich total überzeugt davon bin, dass die nächsten Quartalszahlen mehr als gut sind... -
Eigentlich ist es eine Schande ist für die AMIS , dass ein israelisches Unternehmen weitaus erfolgreicher ist, als z.b. Solarcity, aber auch weitaus erfolgreicher als der eigene Wechselrichterhersteller Enphase...
In diesem Sinne ein komm gut heim, am 09.08. :-))
Du müsstest mal mehr sinnvoller Kommentare liefern, als nur deine Einzeiler...
Dann würden dich vielleicht auch andere Ernst nehmen!!!
Wir erleben die Generation der Hochfrequenzhändler und der Leute die mit ihren Algorithmen die Kleinanleger abzocken. Der Langfristige Invest verblasst dabei.
Auf die Amis höre ich auch nicht, da es mir persönlich zu schwammig ist.
Ich kenne zwar nicht den Zeitpunkt, aber es wird was bei rumspringen.
Habe leider nicht auf Peugeot gesetzt..wollte mir treu bleiben, sonst hätte ich damit in 5 Wochen knapp 25% gemacht..somit schuldet mir SDEG einen ordentlichen Win..(:
Meist habe ich 1-2 Langfristwerte, und 1-2 Zockerwerte, allerdings zweiteres mit geringen Einsätzen. So kommt man ganz gut über die Runden...
In den letzten Tagen ist z.b. Pilbara Minerals abgestürtzt, gestern noch dies ausgenützt, und heute früh, da in Sydney notiert +7% ... es fehlen mir dann noch einige Prozente ... aber dann bin ich sie wieder los... und man macht den nächsten Blick, wo was fatal geworden ist, aber dennoch enorme Chancen hat, und auch viel Interesse dahinter lauert, wie z.b. auch Brennstoffzellenaktien.
das größte Problem an der Börse ist, dass man gerne gierig wird, mit diesen Problem hab auch ich schon sehr meine Federn lassen müssen... , eine Verkaufsdisziplin zu bewahren, ist das schwierigste was es gibt.
Auf so wenige Werte zu setzen beinhaltet ein enormes Risiko. Das kann man machen, aber nur, wenn man sich seiner Sache ziemlich sicher ist. Ein ausgewogenes Depot sieht anders aus.
Deine Strategie spricht eher für einen Zocker und keinen Investor. Will dir aber nicht zu nahe treten. Jede Strategie, die langfristig zum Erfolg führt ist richtig.
Das Wichtigste in meinen Augen ist die eigene Fehleranalyse und die richtigen Schlüsse daraus.
wer es satt hat soll doch raus und gut ist..ich bin bei 16 rein und bei 20.40 wieder raus und anschließend wieder bei 16,60 rein..Ich persönlich habe mit dieser Aktie bisher meinen Spasssssss gehabt. Es geht nicht immer nur aufwärts..
Wenn diese Aktie bald wieder bei 22 und mehr ist, haben wir die ganzen Spezis die dann mit auf den Zug springen..zwar unlogisch aber naja..mancher wartet bis es hoch geht und mancher wartet bis es ab geht..