SolarEdge Wechselrichter


Seite 24 von 143
Neuester Beitrag: 02.07.24 15:15
Eröffnet am:08.05.15 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.552
Neuester Beitrag:02.07.24 15:15von: BilderbergLeser gesamt:739.925
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 143  >  

13 Postings, 6293 Tage Tambo0815Bin zu

 
  
    #576
09.02.16 19:11
22,50 Euro eingestiegen gerade habe nicht ganz den Tiefpunkt bekommen..aber den bekommt man e nie ;-) Jo denke auch nach den Zahlen und der Phantasie mit dem neuen Produkt könnte es bald wenn der Markt dreht wieder gut hoch gehen. Mal schauen..  

17012 Postings, 5767 Tage ulm000Traider - Solarcity

 
  
    #577
09.02.16 20:31
Irgendwie glaube ich, dass SolarEdge von der Zahlenbekanntgabe von SolarCity etwas leidet. Ob es so ist keine Ahnung. Aber so richtig was negatives kann eigentlich von SolarCity nicht kommen. Ganz im Gegenteil meines Erachtens nach. Auf der anderen Seite ist es ja bei SolarEgde mittlerweile ja fast was ganz normales, dass man an die bzw. zweitweise auch unter die 25,50 $ geht.

Traider wenn dich Solarcity interessiert hier das doch recht bullishe Research von der Deutschen Bank von gestern zu SolarCity mit einem Kursziel von 64 $:

http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...ears-overblown-projects-64
 

800 Postings, 3072 Tage DawnrazorDas Gap...

 
  
    #578
09.02.16 20:49
...bis 27,00 $ gehört geschlossen, auch das Gap bei 28,50 $!  

15 Postings, 3095 Tage easy71ulm

 
  
    #579
09.02.16 22:44
wie Recht du mit Solarcity hattest..
Solaredge leidet schon nachbörslich mit, die Frage ist wie viel Einfluss das Solarcitybusiness wirklich auf Solaredge hat?..  

15 Postings, 3095 Tage easy71SEDG AH

 
  
    #580
09.02.16 23:12
wird übel morgen, vom chart her sehe ich eine 22, evtl. auch ne 20USD kommen, bei
dem aktuellen Eurokurs könnten wir dann die 20Euro von unten sehen..
Was meint ihr?
 

23615 Postings, 5204 Tage Balu4uDie spinnen die Amis

 
  
    #581
09.02.16 23:42
SEDG
$23.65
*  
3.47
12.79%
 

23615 Postings, 5204 Tage Balu4uAls wäre Solaredge Pleite

 
  
    #582
1
09.02.16 23:43
dabei sind die nicht mal überteuert gegenüber anderen Amiklitschen!! Da warte ich noch mal und stocke unten auf!  

4208 Postings, 5391 Tage Master MintUnd auch hier Sippenhaft

 
  
    #583
10.02.16 01:04
Solaredge nachbörslich runter wegen Solarcity ???

Hallo geht's noch ? Bin nicht investiert, weder in SEDG noch in SCTY aber Ehrlich die Amis sind doch üble Zeitgenossen.
Solaredge überzeugt mit einem Zahlenwerk vom Feinsten .
SCTY bringt Zahlen die einem zum kotzen bringen und die ganze Solarbranche wird in Sippenhaft genommen ???

Was zum Teufel geht denn an den Märkten vor ? Das ist nicht mehr normal !

@Ulm -- Aber so richtig was negatives kann eigentlich von SolarCity nicht kommen.

Hmmmm was war es dann ? Im Oktober 2015 selber Verlauf, abgestürzt auf 24 $ dann hochgezockt auf 58 $ und nun kommt die Quittung, oder wie ?

Egal, Augen zu und durch  

44 Postings, 5486 Tage EnttäuschterNormal ist was ist, nicht was man persönlich für

 
  
    #584
1
10.02.16 01:41
normal hält. Banal. Aber grausam wahr.  Mag ja sein, dass übertreibungen stattfanden und stattfinden. Mit dem Desaster bei Linkedin  wurde spätestens klar. Im jetzigen Umfeld genügt ein marginal geringere Prognose, um 20-50% Verlust im Kurs adhoc zu sehen. Sagt eigentlich nur aus, dass  a l l g e m e i n  die Bewertungen zu hoch waren.  Ich fürchte (ja ich begebe mich damit auf dünnes Eis), dass die Börse mit dem Korrekturprozess noch nicht zu Ende ist. Altes Sprichwort an der Börse.  "Und zweitens dauert ein Trend länger als man denkt und führt (bei Baisse) tiefer als man hofft".  Heftige Gegenbewegungen (vielleicht schon morgen oder spätestens wenn OPEC mit Russland sich auf Produktionskürzung verständigt) nicht ausgeschlossen.  Just my two cents
 

23615 Postings, 5204 Tage Balu4u#584

 
  
    #585
1
10.02.16 10:11
Du magst teils recht haben, teils auch nicht. Fakt ist, dass bei den Amis sämtlich Kurse durch deren Geldmarktpolitik maßlos überzogen waren und auch immer noch sind! Für mich sind facebook und Tesla immer noch maßlos überzogen! Warum? Schau dir mal die MK von Tesla oder Facebook an! Tesla wird wie "normale Autokonzerne" bewertet, verkaufen aber nur einen Bruchteil davon. Die Korrektur war daher längst überfällig und Tesla ist für mich immer noch viel zu teuer, auch wenn das der ein oder andere nicht hören will. Facebook: Womit verdienen die denn Geld? Mit Werbung! Woran wird als erstes gespart, wenn die Wirtschaft schwächelt? Richtig! Werbung!! Und wie ist hier das Verhältnis von Einnahmen und MK? Maßlos zu hoch.  Und nun zu Solaredge! Die haben gute Zahlen, welche auch belegbar sind: Umsatzsteigerung, Gewinn pro Aktie, KGV, etc. Was hier natürlich auch dahinter stecken könnte ist die politische Zukunft! Wer gewinnt die US-Wahlen, was wird aus den Klimazielen Obamas etc. - ähnlich wie bei uns vor Jahren, als die Förderung für erneuerbare Energien gekappt wurde! Letztendlich haben sich die guten am Markt doch durchgesetzt - siehe Nordex! Das erwarte ich auch von Solaregde, gute Produkte, Kooperation mit Tesla. Also warte ich ab, bis sich hier der Markt beruhigt hat...  

8 Postings, 3078 Tage TraiderUlm - Solarcity

 
  
    #586
10.02.16 10:59
Der Kursrutsch bei Solarcity ist wirklich gewaltig.
Vorallem, weil die Aktie in den letzten Wochen eh schon dauerhaft verloren hat, und nun nochmal 34%?! Wirklich heftig. Wenn der aktuelle Kurswert angemessen ist, muss sie davor ja immens überbewertet gewesen sein.

Nachricht nach Bekanntgabe der Zahlen:

SolarCity reports STRONG Q4 results, resumes focus on growth

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...127/#axzz3zkQhjtL9

Ganz so stark können die Zahlen dann ja doch nicht gewesen sein...


SE stabilisiert sich derweil wenigstens wieder.

 

17012 Postings, 5767 Tage ulm000Die haben gute Zahlen, welche auch belegbar sind

 
  
    #587
2
10.02.16 11:45
Genau so ist es Balu und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SolarEdge wegen einer SolarCity abstürzen sollte. Zumal ja SolarCity an und für sich eh nur ein reines 'Finanzprodukt (Leasingverträge über PPAs oder Tax Equity) ist nach meinem Dafürhalten und wer sich mit denen ihren Zahlen nicht wirklich richtig beschäftigt, der kann doch SolarCity überhaupt nicht bewerten. Das ist das Kernproblem bei SolarCity. Ich habe mich nie interessiert für SolarCity, weil man deren Zahlen nie sauber analysieren kann, weil die Aktie hochgetrieben wurde durch die Banken wie z.B. auch eine SunEdison und weil mir das Geschäftsmodell einfach nicht gefällt. Wenn dann ein solches Unternehmen Zahlen und dazu noch eine Guidance abgibt die unter dem Wachstum des Marktes liegt, dann geht es halt meist runter.

Genau die Guidance von SolarCity hat die Aktie gestern mal wieder abstürzen lassen inkl. Probleme mit zwei größeren Freiflächenanlagen und dem Thema Nevada und bei beiden Dingen hat Solarcity ja Fehler eingestanden. So jedenfalls schätze ich das ein. Aber wie gesagt viel Ahnung von SolarCity habe ich nicht.

Ich habs gestern schon mal geschrieben, dass in den USA bei den kleinen, privaten Solaraufdachanlagen es abzusehen ist, dass das Leasinggeschäft deutliche Marktanteile verlieren wird und stattdessen die Eigenfinanzierung über Bankkredite deutlich zunehmen wird. War ja in Deutschland so ab 2011 auch der Fall. Als ich mir 2009 meine Solaranlage aufs Dach gebaut habe. Da hat mich mein Banker sau dumm angeschaut und wusste überhaupt nicht wie er die Solaranlage mitfinanzieren soll/kann. Das hat sich grundlegend geändert in Deutschland und das tut es jetzt auch in den USA. Die Banker in den USA wissen mittlerweile umzugehen wie man Solaranlagen für Private mitfinanziert und viele Modulbauer bieten ja extra günstige Finanzierungsmöglichkeiten gekoppelt mit einer Solaranlage an. Somit sind dann auch die Kreditzinsen relativ günstig und damit die Rendite höher und damit wird halt Leasing unattraktiver und somit verliert SolarCity ganz automatisch Marktanteile. Bei einem Unternehmen das mit um die 2 Mrd. $ bewertet ist ist das natürlich alles andere als positiv. Kurstechnisch geht so was recht selten gut.

Ich kenn mich mit den Zahlen von SolarCity nicht aus, hat mich auch nie interessiert und ist auch äußerst kompliziert, aber wenn man sich deren Wachstumsraten anschaut bzw. Marktanteile, dann sieht man schon welche Probleme SolarCity hat:

2014: 426 MW kleine Aufdachanlagen/Marktanteil: 43%
2015: 731 MW kleine Aufdachanlagen/Marktanteil: 36%
2016e: ca. 1.000 MW kleine Aufdachanlagen/Marktanteil: ca. 33%

Solarcity wächst eigentlich für mich erwartungsgemäß mit dem Markt nicht voll mit und das für ein Unternehmen mit einer doch stattlichen Bewertung von 2 Mrd. $. Aber wachsen tut SolarCity schon och recht ordentlich, aber die Börse schaut ja auch in die Zukunft und wenn sich da SolarCity nicht was einfallen lässt, dann werden die Wachstumsraten von Solarcity deutlich abnehmen.

Mit SolarEgde hat das aber eigentlich nicht allzu viel zu tun was da bei SolarCity passiert auch wenn SolarCity ein sehr guter Abnehmer von SolarEgde ist. Jedoch könnte die Börse mit den Wachstumsraten von SolarCity implizieren, dass SolarEgde auch nicht mehr so schnell wächst wie angenommen, denn bis dato war SolarCity eigentlich immer der Gradmesser wie das kleine, private US Solaraifdachanlgengeschäft wachsen wird. Ist ja auch das Hauptgeschäft von SolarEdge. Solche Koppelungen Unternehmen zu Unternehmen gibt es ja immer mal wieder in der Branche jedoch bringen die niemanden großartig weiter.

Dass SolarEgde auf einem richtig tollen Wachstumspfad ist haben sie ja erst vor einer Woche gezeigt mit einem Umsatzwachtum in Q2 von 70% und nach der Guidance wird der Umsatz in Q3 um etwas über 50% zunehmen und das mit Top Gewinnmargen (Bruttomarge um die 30% - EBIT-Marge um die 15%) und mit deutlich positiven Cash Flows. Die große Frage ist halt wann die Börse diese Nichtzusammenhänge zwischen Solarcity und SolarEdge kapieren wird. So blöd kann die Wallstreet eigentlich gar nicht sein um das nicht kapieren zu können.

Was halt jetzt mal charttechnisch wieder schlecht ist, auf Schlusskursbasis ist man wieder unter der 20 Tageslinie und das ist nicht gut. Aber mal abwarten heute Abend spricht die Frau Yellen und vielleicht kommt dann wieder in die Börse ein Stück Optimismus rein, denn mittlerweile werden ja Schreckensgespenste bezüglich globalen wirtschaftlichen Entwicklungen geschürt was nicht mehr normal ist. Jedenfalls sehe ich das so. Schaue ich mir aber z.B. eine Vestas an, die gestern super Zahlen abgeliefert hat, dann zeigt mir das schon, dass die Börse so langsam wieder vernüftig wird. Hoffe mal, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist.  

23615 Postings, 5204 Tage Balu4u587

 
  
    #588
1
10.02.16 12:29
Ich habe mich nie interessiert für SolarCity, weil man deren Zahlen nie sauber analysieren kann, weil die Aktie hochgetrieben wurde durch die Banken wie z.B. auch eine SunEdison und weil mir das Geschäftsmodell einfach nicht gefällt.

>>> Ja, genau! Da stehen einfach zu viele Fragezeichen und Spielraum für Spekualationen dahinter! Sowohl positiv als auch negativ. Ähnlich wie bei einem Ü-Ei. Man was nie was wirklich drin steckt, da kannst das noch so oft schütteln!  

403 Postings, 7080 Tage sergevHallo,

 
  
    #589
1
10.02.16 13:21
Zu Solarcity äussere ich mich nicht aber ja die gesamte Branche wird heute kurz durchgeschüttelt aber solche Rücksetzer ermöglichen Zukäufe...nicht für Solarcity obwohl dort auch eine Gegenbewegung kommen wird aber nein ich habe heute morgen eine Position in Solaregde zugekauft zu 21,40 und das DANK Solarcity ;) na Scherz bei seite...

Warum ich heute kurz schreibe ist nur dass absolut GENAU nach dem selben Schema der Ölpreis MANIPULIERT wird wie schon seit einigen Wochen. RAUF-RUNTER Spielchen.

Nach dem erneuten Down gestern, sind die Grossen wieder gut positioniert und anschlissend gegen MITTAG kommt wieder so eine News.....Russland erwägt weltweite Förderungskürzung bla bla bla.....!!!!

Tja erst kaufen zum kompensieren dann wenn alle im Zug sitzen darf der Lockführer oder einer der Lockführer das Startsignal geben und schon geht die Reise nach Norden.....wenn der Lockführer und seien Konsorten weit genug gefahren sind, springen sie ERNEUT vom fahrenden Zug und der Zug ohne Lockführer crasht.

Man könnte auch sage, Jeden Tag güsst das Murmeltier....dabei handelt es sich einwandfrei um ein Russisches Murmeltier oder ein OPEC Murmeltier!  

7483 Postings, 6719 Tage beegees06@sergev

 
  
    #590
10.02.16 13:34
In deinem Beitrag schreibt Du vom fahrenden Zug und der Zug ohne Lockführer crasht. Nach dem Zugunglück in Bayern hättest du schon anders formulieren können  

7483 Postings, 6719 Tage beegees06Hat jemand Info warum es

 
  
    #591
10.02.16 16:58
Heute mal wieder kräftig nach Süden geht  

7483 Postings, 6719 Tage beegees06Einen Teil der Aktien zu halten

 
  
    #592
10.02.16 17:14
war doch nicht die richtige Wahl, die Aktie schwankt mir zuviel  

523 Postings, 3322 Tage ViceversaKurs

 
  
    #593
1
10.02.16 17:22
Die Kursabschläge gefallen wohl keinem. Und wenn man sich mit einer Aktie nicht wohlfühlt, sollte man sie verkaufen. Ich habe eben allerdings nachgekauft. Begründung: Das Q- Ergebnis von Solar Edge und der gegebene Ausblick. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden..:-))  

7483 Postings, 6719 Tage beegees06Die Zahlen waren ja super

 
  
    #594
10.02.16 17:44
der Ausblick auch. Aber dieser Kursrutsch danach ist mir suspekt, werde düse Woche abwarten und entscheiden  

2371 Postings, 4007 Tage Eskimoosollten neue Tiefs kommen

 
  
    #596
10.02.16 18:55
werde ich wohl zukaufen...  

23615 Postings, 5204 Tage Balu4uDie wird doch nicht....

 
  
    #597
10.02.16 19:23
ins Plus drehen wollen?!? Ich wäre bitter enttäuscht (Achtung: Sarkasmus)

http://www.nasdaq.com/de/symbol/sedg/real-time  

7483 Postings, 6719 Tage beegees06@Balu4u

 
  
    #598
10.02.16 19:32
da müsste sie ja jetzt noch 8% gut machen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Wir sollten froh sein, wenn wir heute noch 2% gut machen  

559 Postings, 3163 Tage Babo89Morgen +?

 
  
    #599
10.02.16 20:00
Ich denke wir haben für heute den Boden gefunden. Der Markt scheint eine kurze Gegenbewegung von einigen Tagen wir vor etwa 2 Wochen einzuleiten. Bei Solaredge war bis auf heut morgen nicht viel davon zu sehen. Ich werde alle 2 % minus nachkaufen, so habe ich das heute ab 22€ etwa gemacht. immer in 50 Cent Schritte etwa. Der Kursverlust heute kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wäre morgen und übermorgen eine Gegenbewegung von paar % möglich. Ansonsten ist es ein Langfristinvest, weil die Zukunftsaussichten top sind.  

7483 Postings, 6719 Tage beegees06@Babo89

 
  
    #600
10.02.16 20:55
Warum soll es morgen eine Gegenbewegung geben? Ist es nur eine Gefühlssache  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 143  >  
   Antwort einfügen - nach oben