Software AG: 2011 vor Allzeithoch
nach oben endlich rausnehmen. Zumindest, wenn man sich weiter so verhält wie bislang heute.Mal den SK abwarten. Dann würde sich die Tür Richtung des alten Allzeithochs öffnen und Luft schaffen Richtung 53,73. Da man ab 2018 ein neues Geschäftsgebiet zusätzlich erschließen will, könnte es sein man fängt jetzt langsam schonmal an dies mehr und mehr einzupreisen und den Blick nicht so so sehr auf 2017 zu richten, was eh in zwei Monaten vorbei ist
Software AG macht Hoffnung auf hohe Neugeschäfts-Marge - Aktie steigt
http://www.ariva.de/news/...ftware-ag-macht-hoffnung-auf-hohe-6549172
Das gibts doch nicht. Aber die Amis lassen ihre Werte nicht so fallen wie gestern Netflix ; war zwar schwach , hat sich aber wieder berappelt , obwohl Zahlen und Ausblick unter Erwartungen .
Gruß Member 4
Bin auf jeden Fall heute rein und glaube an gute Gewinne in meinem Invest.
Vorausgesetzt meine Überlegung wäre richtig, so wird der Kurs noch weiter in den Keller gehen. Möglicherweise wieder in den Bereich von € 30,50.
Zu den Zahlen: Die Zahlen waren solide. Was hier fehlt ist der Ausblick. Wo liegen die Perspektiven? Wo wird Mehrwert geschaffen? Es reicht halt nicht, dass die operative Gewinnmarge bei ca. 30 % liegt - was ich für echt gut erachte (bei SAP annähernd gleiche Größe) - wenn der Umsatz nicht steigt respektive stagniert. Software ist dann zwar eine solide Investition aber die Phantasie fehlt für steigende Kurse. Gleichwohl bin ich hier investiert, da die Aktie auf Basis der vorliegenden Daten und der Schätzungen für 2019 - mal unterstellt der Ausblick / Schätzung stimmt bei finanzennet - meiner Meinung nach unterbewertet ist. Kurse größer 40 halte ich für angemessen. Ich habe hier u. a. mit der DCF-Methode gerechnet. Unabhängig davon: Bei SAP beträgt die Marktkapitalisierng ca. das 4,1-fache vom Umsatz, bei Software AG ist dies ca. das 2,5-fache. Jetzt könnte man sagen: SAP und Softwre sind nicht vergleichbar. Mag sein. Dennoch denke ich, kann man diesen Ansatz mal zu Grunde legen. Also: Setzen wir mal bei Software den Faktor 3.5 als vertretbar im Vergelich zu SAP an, dann würde sich hier ein Wert von € 42,65 ergeben. Allerdings ist dies meine Bewertung und meine Sichtweise.
Ich denke der neue CEO wird die richtigen Stellschrauben setzen bzw. daran drehen. Der Markt muss erst noch überzeugt werden. Dass ist gegenwärtig halt nicht der Fall sondern noch Zurückhaltung. Daher - so meine Meinung - ist die Aktie derzeit ein Spielball für Leerverkäufer und der Kurs wird wohl noch weiter in der Range von 30 bis 33,50 orbitieren. Charttechnisch pendelt er aktuell innerhalb der Bollinger Bänder. Sah es am Freitag so aus, dass das obere Band durchbrochen wird, treffen wir heute auf das Untere. Keine klare Tendenz erkennbar ausser dass die Bänder eng bei einander liegen. Hier ist derzeit Geduld gefragt.
Gruß Member 4