Softship 100% in 12 Monaten ?!? aktuell 1,35 €
(kleinere zwischenprostings sind davon unbenommen: Prost!)
CEO Richard White sagt: "Durch unsere
Beteiligung und unser Engagement in der Softship AG zeigt WiseTech Global
seine volle Unterstützung für das Geschäft und das Softship-Management,
auch wenn es aktuell keine Einigung gibt, ein Übernahmeangebot zu
unterbreiten oder einen vollständigen Erwerb zu tätigen."
tja, wisetech will.
vllt. nur ne frage der zeit bis die braut sich hingibt.
läuft ja ganz gut zur Zeit. :) Ein *Prost* an alle die mit anstoßen können.
Eine frage zum Thema Übernahme. Gehen wir davon aus WiseTech erbeutet sich gerade alle nötigen Papiere um eine Mehrheit an Softship zu erlangen, was dann? Ich kenne es von anderen AG's das die ansage kommt, "wir wollen diese Firma übernehmen" und der Kurs schießt im Idealfall bis zu dem Preis hoch den die Käufer Firma im Angebot angibt. Sollte man danach, die Papiere weiter halten, oder kann man davon ausgehen das sich der Kurs wieder ziemlich abflacht und auf Niveaus von 7-9 € zurück fällt?
Könnte Softship auch komplett geschluckt werden, würde man dann Anteile von WiseTech bekommen?
(Ja ich weiß alles sehr theoretisch)
Danke schon mal im voraus.
Die tägl. Umsätze, seit Monaten steigen sie. Als der Brexit kam und alles runter ging.... ging softship weiter hoch und die umsätze zogen an. da dachte ich mir schon, dass was im Busch ist.
Ich erwarte eine weitere Stimmrechtsmitteilung, evtl. kaufen sich auch nur fonds ein, wird am Markt grad bekannt, weil ich keine andere Aktie kenne, die in den letzten 3 Monaten so eine performance hingelegt hat, ohne nur einen Tag mit einem rot als Gewinnmitnahmen davor. Und das in nun wirklichen Krisenzeiten, da kann nochnichtmal der Gold bzw Silberrausch mithalten (oder konnte).
Softship Aktiengesellschaft
Hamburg
Bekanntmachung gemäß § 20 Abs. 6 AktG
Die CargoWise GmbH, Bremen, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil der Aktien der Softship Aktiengesellschaft unmittelbar gehört.
Die WiseTech Global Limited, Alexandria, Australien hat uns gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Softship Aktiengesellschaft gehört, da ihr gemäß § 16 Abs. 4 AktG die Beteiligung über die von ihr abhängige CargoWise GmbH, Bremen zuzurechnen ist.
Herr Richard White, Arncliffe, Australien hat uns gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Softship Aktiengesellschaft gehört, da ihm gemäß § 16 Abs. 4 AktG die Beteiligung über die von ihm mittelbar abhängige CargoWise GmbH, Bremen zuzurechnen ist.
Hamburg, im Juli 2016
Softship Aktiengesellschaft
Der Vorstand