Softing AG - Die M2M Company
Auch wenn hier schon wieder gemeckert wird. Perspektive ist doch in 2 Jahren hat man die 100 Mio. Umsatz und Ebit mind. 13%. Die Produkte dafür sind schon weitesgehend fertig bzw. gerade an den Markt gekommen. Softing wird immer mehr zum Softwareunternehmen. Bremst das Umsatzwachstum, beschleunigt Ebitwachstum und Cashflow. Ich halte auch 15% Ebitmarge, dann für wahrscheinlich.
Selbst bei 13% sollte das ne Marketcap von über 150 Mio. rechtfertigen. Wär ne Rendite von jährlich 30%, beim aktuellen Stand, würd mir auch reichen. Wenns an den Märkten kracht, sollten wir in der Zeit aber auch nix einbüßen.
Ist doch ne gute Lage. Glaub nicht, daß es viele Firmen geben wird, die nächsten 2 Jahre, die so ne Performance hinlegen werden. Ölgeschäft wird auch wieder kommen.
Die EURO hat wohl iheren Teil zum heutigen Anstieg beigetragen.
https://www.youtube.com/watch?v=saMLO5gb8Ro
Ehrlich gesagt, Softing kann auf so gewonnene Aktionäre gerne verzichten.
Fakt ist, der Automotivebereich, wird ganz sicher angetrieben von diesem Trend und da wir mit Softing ja im Entwicklungsbereich angesiedelt sind, läuft das jetzt stark an.
Die sogenannten Analysten kannste meist auch in die Tonne t...
Bleibt nur selbst sich einzuarbeiten und ich denke mit Softing und Hypoport (auch vom Aktionär empfohlen) ist man gut bedient. Klar die Kurzfristaktionäre werden auch wieder abspringen, bringt aber auch mal Liquidität in die Aktie und Aufmerksamkeit. In eine Überbewertung sind wir aber sicher nicht damit reingelaufen und wenns so kommt, auch recht.
Man sieht ja hier im Thread, sinds ja immer noch die alten Gesichter :-)
Der Softing-Anstieg wird u.a. durch einen doch sehr konstruiert wirkenden Zusammenhang "Autonomes Fahren - Diagnosesysteme" begründet. Wer nur eine Spur Hintergrundwissen hat, weiß das die Probleme beim autonomen Fahren in der Algorithmik liegen und nicht auf der Low-Level-Komunikationsebene, die Softing mit Diagnosetools abdeckt.
Kulmbach sollte sich wirklich besser auf Gottschalks und Bierbrauen beschränken als so einen Schmarren in die Welt zu setzen.
(warum gibt es hier keine Editor-Funktion, wie es Standard in anderen Foren ist? Kommt Finanzen.net etwa auch aus Kulmbach :-)?)
Tritt dies ein, sehen wir den Kurs bei ca. 25 Euro in 2 Jahren. Eine mögliche Divi kann sich jeder selber ausrechnen.
will see
Es war so unglaublich lethargisch, volle Ignoranz vom Markt und jetzt DIE Entwicklung....
Schon stark.
Denke aber, dass wir nochmal auf 14-14,50 € korrigieren werden.
Möchte nicht wissen, was mit dem Kurs los ist, wenn die 35ct blieben.
"
Der CEO der Firma besucht gerade Kunden in den USA. Dennoch konnte ich ihn erreichen. „Ich bin gut gelaunt“, so der Chef der Technologiefirma. Der Grund ist naheliegend: „Was uns treibt, ist die Komplexität und die Vernetzung im Auto. Der Umfang an Assistenzfunktionen nimmt zu, damit auch der Kommunikations- und Diagnosebedarf. Das ist gut für unser Geschäft.
"
und
"
Ich habe gerade erfahren, dass er zudem vor wenigen Tagen in der Konzernzentrale von VW war. Die Spekulation liegt nahe: Nach dem „Dieselgate“ muss besonders dieser Konzern und langjährige Kunde der „neuen Norcom“ noch intensiver in neue, bessere Produkte investieren.
"
Hier der Link:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...tie-rettet-vw--bmw-und-222830.htm