Softing AG - Die M2M Company

Seite 334 von 427
Neuester Beitrag: 22.01.25 15:05
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.661
Neuester Beitrag:22.01.25 15:05von: BionaLeser gesamt:1.983.199
Forum:Börse Leser heute:944
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 427  >  

4211 Postings, 6756 Tage allavista@Versucher, der Preis für das Öl hat aber keinen

07.01.16 15:11
direkten Zusammenhang mit dem Umsatz des Ölgeschäfts bei Softing.

Die Fördermenge des Öls, ist doch gar nicht gesunken, im Gegenteil. Das heißt die benötigten Anlagen zur Förderung und Aufbereitung von Öl, werden auch bei einem Preis von 1 Euro benötigt. Sicher verringern sich aktuell die Investitionen in neue Projekte, bzw. werden bestehende geschlossen. Das muß man aber ins Verhältnis der bestehenden Anlagen setzen.

Hier mal ne schöne Auftragsmeldung von GE, da Softing im Ölbereich die entsprechenden Gateways für GE etc. liefert, fällt denke ich hier auch einiges für Softing ab (meine Vermutung). Es zeigt aber schön, in welche Richtung es wohl gehen wird im Ölsektor, nachdem der erste Schock verdaut ist.

Wie gesagt, die Ölförderung läuft ja nahezu unverändert weiter.  

4431 Postings, 5666 Tage Versucher1ja ok, ... ich bezog mich nur auf die Erwartung

07.01.16 17:05
von alsbald wieder ansteigenden Ölpreisen. Das halte ich nicht für 'ausgemacht'.  

4211 Postings, 6756 Tage allavistaErweiterung des Leistungsspektrums Industrial

12.01.16 09:32
"Für die Realisierung von Industrie 4.0-Anwendungen erweitert Softing Industrial Automation sein Angebotsspektrum um Lösungen für den Einsatz im Bereich Industrial Data Intelligence. Diese gewinnen aus Produktionsdaten werthaltige Information und dienen der Optimierung, z.B. von Produktionsprozessen."

"„Die ersten Gespräche mit Kunden im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie aus dem produzierenden Gewerbe haben stattgefunden und großes Interesse an diesem Thema aufgezeigt“, sagt Peter Seeberg, Business Development Manager bei Softing."

Richtung stimmt!! Man sieht das hier viel neue Dinge angeschoben wurden...

4211 Postings, 6756 Tage allavistaDer Fall der Sanktionen für den Iran

18.01.16 09:18
schafft ein schönes Umsatzpotenzial für Softing.

Zum einen im Öl- Gasbereich und den veralteten Industrieanlagen. Wäre schön wenn man demnächst auch mal zu Russland die Beziehungen normalisieren würde. Abschottung bringt die Welt nicht weiter, sondern gemeinsamer Handel, Beziehungen etc...  

4211 Postings, 6756 Tage allavistaSiemens als wichtiger Kunde von Softing

4
27.01.16 13:46
mit 19% Orderplus gegenüber Vorjahr und starkem Gasturbinengeschäft (Großauftrag Ägypten), davon dürfte auch Softing profitieren.

Softing hat kaum noch einer auf dem Radar, siehe Thread hier und Umsätze. Könnte zur Überraschung 2016 werden.

Denke im Q1 wird noch die ein oder andere News für Aufmerksamkeit sorgen, bei den ganzen Markteinführungen etc..  

4211 Postings, 6756 Tage allavistaDer Chart macht auch ne passend bessere Figur

1
28.01.16 10:31
sieht nach nem schönen Boden aus und Kaufsignal im MACD

Die Puzzleteilchen passen immer besser zusammen. Mit dem Start der App für VW, dürfte aus timing Gesichtspunkten (Rückrufaktion, zusätzlicher Bedarf), ideal gewesen sein. Bin gespannt was man hierzu hört, da dies im wesentlichen Softwareumsätze sind, schlagen diese stark aufs Ergebnis durch.

Gleichzeitig ist es natürlich gegenüber anderen Unternehmen eine super Referenz.  

1890 Postings, 7299 Tage langen1Hi, welche App für VW?

28.01.16 16:07
Hab ich was nicht mitbekommen?

Danke  

4211 Postings, 6756 Tage allavista@langen, scheint so. Wie lange bist Du denn

28.01.16 16:23
schon Offline?

Siehe link Bsp. Frankfurter Tagesdienst oder div. auch in Interviews. O.k. VW ist meist nicht direkt benannt, ist aber der OEM.
Softing AG - Presse & Berichte
Analysen, Finanznachrichten und Reportagen zur Softing AG, welche die Einschätzung des jeweiligen Verfassers darstellen.

2817 Postings, 9215 Tage Netfox@allavista

2
28.01.16 16:31
Bei Softing sind wohl die meisten Ehemaligen mittlerweile offline. Und neue Anleger muß Softing erstmal wieder begeistern.
Vielleicht ist das aber gerade die Chance in diesem Jahr.  

4211 Postings, 6756 Tage allavistaHier noch der Hinweis auf VW

28.01.16 16:33

4211 Postings, 6756 Tage allavistanochmal der Link

28.01.16 16:34
Das 1. Halbjahr 2015 hat die Softing AG im Rahmen der eigenen Prognose abgeschlossen. „2015 ist für die Softing ein Jahr der Integration und Konsolidierung. Ich hatte schon oft erläutert, dass wir in diesem Jahr den Umsatz steigern, aber bei den Ergebnissen nur das Vorjahresniveau erreichen werden. A ...

4211 Postings, 6756 Tage allavista@Netfox, sehe ich genauso

28.01.16 16:34

1890 Postings, 7299 Tage langen1@Allavista: Hi Du sprichst von OBD.

28.01.16 20:39
Dann sag das doch.  :-)

-Mal nebenbei: Das ist kein großes Ding. Ich hab auch ne OBD-App
für mein Auto. Schon seit einem Jahr...

Aber das ist mit Sicherheit nicht alles was da kommt.

Übrigens habe ich über das letzte Jahr verteilt schön eingesammelt, war aber
auch schon vorher dabei.
Alao ich würde mich nicht als ehemaligen bezeichnen..  :-)

Trier wird schon liefern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das Übergangsjahr ist vorbei, und es wurde zB. von
Produkterneuerungen zum Ende 15- Start 16 gesprochen.

Für mich ist diese Aktie in diesem Jahr ein MUST-HAVE.

Gruß  

2817 Postings, 9215 Tage Netfox@langen1

1
29.01.16 12:50
Wenn diejenigen alle schon lange verkauft haben, die Softing als Must-Not-Have eingeschätzt haben und Du der erste bist, der Softing als Must-Have sieht, dann brauchen wir ja nur noch zu warten bis sich noch mehr Deiner Meinung anschließen!
Ich habe mir schon mal ne Anfangsposition wieder reingelegt, um den Fuß in der Tür zu haben.  

4211 Postings, 6756 Tage allavista@langen, Du musst unterscheiden zwischen Apps

29.01.16 14:45
mit normalen Funktionen, Drezahl etc. und Werkstatt Apps die mit mit den OTX Daten der Hersteller arbeiten und wie ein komlettes Werkstattdiagnosesystem arbeiten.

Für die Nutzung der Daten für die App über mehrere Jahre, hat Softing allein ca. 500.000 Euro bezahlt.  

1890 Postings, 7299 Tage langen1Deswegen schrieb ich ja:

29.01.16 15:47
"Aber das ist mit Sicherheit nicht alles was da kommt."  :-)

zu: "um den Fuß in der Tür zu haben."

Mein Fuß ist schon ganz dick! :-) Hab da so ein Gefühl.
Ist natürlich reine Spekulation meinerseits, und soll keine Empfehlung sein.
Jeder so wie er für richtig hält.

Das Xetra-Orderbuch ist im Ask oft so dünn, dass man von 11 bis 14 gucken kann.- ok, heute gerade mal nicht..
Also ich denke dass alle die verkaufen wollten dass bis jetzt auch getan haben....

Gruß

4211 Postings, 6756 Tage allavistaKurs und Umsatz die letzten Tage zeigt stärke

05.02.16 09:31
gegenüber dem Gesamtmarkt.

Gefühlt würde ich sagen, es wird sich langsam positioniert für 2016 und folgend. Denke keine schlechte Idee...

Auf der Homepage ist schön zu sehen, daß viele neue und überarbeitete Produkte in den Markt kommen, mit deutlichen Handling und Kostenvorteilen für den Kunden. Wie bei Softing üblich, kommt der Umsatz nicht sofort, wird aber zuksessive hochlaufen und dann aber auch länger anhalten.  

1295 Postings, 4728 Tage NussitEs gab keine offiziellen Statements

06.02.16 04:58
von Trier in letzter Zeit? Ich bin etwas erstaunt. Wer weiß, wie es dem Unternehmen wirklich geht? Für mich wird es problematisch, wenn nur einmal im Quartal etwas zu hören ist. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Quartalsbereichten wären wohl besser durch Monatsbereichte zu ersetzen.

Aus dem Kurs lässt sich so auch nichts ablesen.  

4211 Postings, 6756 Tage allavista@Nussit, in welchen Unternehmen bist Du denn

2
06.02.16 09:51
investiert, wo Du monatlich Infos aus den Unternehmen bekommst.
Das wäre auch nicht hilfreich, da sich kaum die Unternehmensaussichten des Unternehmens monatlich ändern.

Ich gebe zu, daß der Markt in Deine Richtung tendiert und hypernervös, am liebsten täglich diese Veränderungen einpreisen möchte. Der Wert eines Unternehmens, bestimmt letztendlich die Entwicklung der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Hier kann man auch sehr gut die Unterschiede bei Eigentümer geführten Unternehmen zu solchen mit "angestellten" Vorständen sehen. Mit Eigentümergeführten Unternehmen, meine ich solche mit einem signifikanten Aktienanteil. Man denkt über den Tag hinaus und nimmt hier auch temporär niedrigere Gewinne, zugunsten der langfristigen Performance in Kauf. Zu hohe Risiken werden vermieden und das Unternehmen lanristig geführt.

Das ist letztendlich, daß was ich will. Der Vorstand sitzt mit mir in einem Boot und ist langfristig wie ich an einem bestmöglichen langfristigen Unternehmens- und Gewinnwachstum interessiert. Gut, unser Kapitän gönnt sich zur Zeit zu viel Lohn, mit einer zunehmenden Umsatz und Gewinngröße, relativiert sich das. Ein Minuspunkt, es zählt aber die Gesamtrechnung.

Zu deinen gewünschten Unternehmensinfos. Trier hat zuletzt einiges auf die Mütze gekriegt, auch zu zukünftigen Unternehmensentwicklungen. Daher wartet er jetzt, bis diese eintreffen und wird sie dann auch wieder entsprechend kommentieren. Da ich schon im 1 Quartal und folgend, mit News rechne, dürfte diese ruhige Zeit dem Ende zu gehen. Wann genau kann ich natürlich nicht sagen, aber wir wissen auch, daß es dann auch ganz schnell in der Kursentwicklung entsprechend gehen kann.

Nach unten, sehe ich wenig Risiko.

Die Unternehmnskäufe sind weitesgehend integriert, die neu entwickelten Produkte kommen jetzt in den Markt, die internen Unternehmensabläufe wurden optimiert. Jetzt wird langsam die Ernte eingefahren. Wir werden sehen wann der Markt dies einpreist...  

2817 Postings, 9215 Tage NetfoxWer kauft an Tagen wie heute Stücke aus dem ASK?

1
08.02.16 11:43

Und das bei SOFTING? Eine Firma, die man in den letzten 2 Jahren nun wirklich nicht im Depot haben mußte! Na ja, es waren ja auch nur ganz wenig Stücke eines einzelnen Optimisten, der nicht an eine Weltwirtschaftskrise glaubt!
wink

392 Postings, 5166 Tage allein schonin einer solchen Marktstimmung...

09.02.16 13:02
beide 2 k Blöcke...zack weg...Respect

Leute, ich habe mir das mit der Softing-Aufstockung anders vorgestellt!  

2817 Postings, 9215 Tage NetfoxDa gehört schon Mut oder Überzeugung dazu, gerade

09.02.16 13:35

in einer solche Marktphase einzusammeln. Aber es ist wahrscheinlich die richtige Strategie. Die Softing-Frustrierten sind eh schon 2015 raus...wink

1890 Postings, 7299 Tage langen1Wenn am sich andere

09.02.16 18:43
Werte anschaut, steht Softing doch wie ein Fels in der Brandung.

Das ist schon bemerkenswert.

Gruß  

1890 Postings, 7299 Tage langen1Wenn man ... :-)

09.02.16 18:43

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben