Softing AG - Die M2M Company
Die News gabs wohl auch, nur eben nicht für alle. Die Flüsterschätzungen, wurden ja seit der Analystenkonferenz herumgereicht und ganz ehrlich, ich hätte es schöner gefunden, wenn diese im Rahmen von Vorabzahlen veröffentlicht worden wären, so daß alle die gleichen Informationsgrundlagen haben.
Finde hier sollte auch mehr vom Unternehmen getan werden und die entsprechenden Präsentationen, auch von der HV, auf der Homepage zur Verfügung gestellt werden.
Konservative Prognosen schätze ich, denke aber daß wenn die Q1 Zahlen (wenn Sie so kommen, wie man so hört) ja zum Zeitpunkt der Jahresprognose in etwa bekannt waren, daß man dann dies auch entsprechend anklingen lassen sollte.
Potenzial ist reichlich vorhanden (ebenso die Dynamik im Maschinenbau) uns sollte die nächsten 24 Monate suksessive gehoben werden. Ein höheres Ebitziel als die 10%, würde ich auch begrüßen, da die Branche dies rechtfertigen dürfte.
Ansonsten ist der schöne Kursanstieg, nach dem langen Seitwärtstrend, schön anzuschauen. Hoffe nur daß die allgemeine Konjunktur nicht zu früh schwächelt bevor die Dynamik sich hier richtig entwickelt hat.
Aber man will ja nicht meckern. Netter Gewinn. :)
Wenn es weiter so geht, dann ist der von den "Performaxx-Anlegerbrief"-Experten geschätzte, faire Wert in Höhe von 7 Euro schnell erreicht...
http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...tung?ID_NEWS=187675991
Vielleicht gibts ja irgendwelche Verhandlungen mit einem sehr großen Auftraggeber und die sind durchgesickert. Irgendsowas in der Art.
Da ist (gerade auch bei dem Cashbestand) , eine einfache Umsatzbewertung sicher nicht zu hoch gegriffen, gerade auch bei den Umsatzzielen die nächsten Jahre. Also trotz dem starken Anstieg noch deutlich Luft nach oben, ohne Übertreibung, falls die Zahlen wirklich so gut werden.
Wenn man den Chart anschaut, drängt sich eine mehrmonatige Konsolidierung allerdings schon irgendwie auf. Bin echt gespannt wie die Zahlen werden und denke die beste zeit kommt noch.
Da die Zahlen erst in 2 Wochen kommen, lässt es sich einfach schlecht einschätzen.
Bei einem guten Unternehmen wie Softing lässt es sich aber gut aussitzen, mittelfristig sehen wir "sicher" noch bessere Kurse.