Softing AG - Die M2M Company
Und auch gegenüber 2009 haben wir andere Voraussetzungen, vor allem in der breiteren Aufstellung und der Kostenstruktur. Zudem ist man wesentlich besser finanziert, so daß etwaige Umsatzrückgänge im operativen Bereich durch anorganisches Wachstum aufgefangen werden können.
Selbst wenn es also zur Rezession kommen sollte, seh ich das nicht als Nachteil. Im Gegenteil, Softing dürfte eines dieser Unternehmen und eine der Aktien sein, die daraus gestärkt hervor gehen.
Mach Dir um mich keine Sorgen, die andere Hälfte meines Vermögen habe ich in Compugroup investiert, dieser Teil ist damit abgesichert:-)
Also ich glaube, diese Woche gehts entweder runter oder hoch, aber irgendwie ne kurzfristige Entscheidung mit deutlcihen Ausschlägen.
Wird ne unruhige Woche, hoffe mal wir bleiben stabil.
Was leben wir wieder in einer spannenden Zeit.
PS: Dass die Banken irgendwann Federn lassen müssen ist - in Anbetracht der dort herrschenden Denkadenz und angeblichen Unfehlbarkeit - nur eine Frage der Zeit. Das sind Unternehmen, die wie Fussballmanschaften funktionieren, wo also nur die Spieler aber nicht die Eigentümer etwas vom Erwirtschafteten haben. So etwas ist wirtschaftlich nicht nachhaltig und zum scheitern verurteilt.
eine sehr positive Wirkung hätte auf den verbleibenden EURO-Raum! Dort hätten plötzlich wieder 'ökonomische Gesetze' Gültigkeit, und die kennt jeder. Alle wüssten dann plötzlich wieder, wie es weitergeht.
Und gut ist es zZ, wenn man nicht allzu stark investiert ist!
Ich Doofi jedenfalls hab versäumt auf den Absturz der Banken zu setzen. So rum (abwärts ist gut ...) kann ich bisher halt nicht ...
heute, 11:46 HOT STOCKS EUROPE
Softing bestes Halbjahr in der Firmengeschichte
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Softing-Aktie (ISIN DE0005178008/ WKN 517800) für extrem günstig bewertet.
Das erste Halbjahr 2011 sei das Beste in der Firmengeschichte von Softing gewesen. Der Auftragseingang sei von 14 auf 20,5 Mio. Euro gestiegen, das EBIT habe sich auf 2,0 Mio. Euro verzehnfacht und das EPS sei auf 0,27 Euro geklettert.
Nach Unternehmensangaben solle auch die zweite Jahreshälfte überdurchschnittlich gut ausfallen, jedoch sei darauf hingewiesen worden, dass sich die Aufträge von Porsche (ISIN DE000PAH0038/ WKN PAH003) und eines zweiten Premiumanbieters erst ab 2012 positiv auf die Bilanz auswirken würden. Insgesamt stelle das Management für 2011 ein EBIT in Höhe von 3 Mio. Euro sowie ein EPS von 0,54 bis 0,60 Euro in Aussicht.
Softing habe keine Bankschulden, die Eigenkapitalquote liege bei rund 60% und per Ende Juni habe sich die Nettoliquidität auf 6,6 Mio. Euro belaufen.
Mit einem KGV 2011e von weniger als 7 und cashbereinigt sogar von nur rund 4, ist die Softing-Aktie für die Experten von "Hot Stocks Europe" vor dem Hintergrund des schnellen Gewinnwachstums extrem günstig bewertet. Ein Kursanstieg auf 6 bis 7 Euro auf Sicht der kommenden sechs Monate sei hier in den Karten. (Ausgabe 18 vom 19.09.2011) (19.09.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Ich geh fest davon aus, dass vereinzelt weiter einige Unternehmen eine gewisse Verunsicherung bei den Kunden spüren und daher vorsichtige Ausblicke geben, aber das ist bei den meisten Unternehmen in den Kursen enthalten. Wobei es immernoch stark überbewertete Aktien gibt. Ich hoffe die nächsten 6-12 Monate werden dazu genutzt, die Spreu vom Weizen zu trennen. Am besten kann das in einem seitwärts gerichteten Markt passieren. Hoffe aber erstmal auf einen Dax-Anstieg bis rund 6500 im 4.Quartal. Das sollte zu schaffen sein. Und dann ne Weile seitwärts um die 6000 (+- 10%) herum.