Societa Sportiva Lazio - der neue Thread
Ich denke die 2 EUR Marke wird bald fallen, da die ersten bald realisieren das das ganze schon ein wenig mehr als nur ein guter Saisonstart ist und die CL Teilnahme bald in greifbare Nähe rückt. 8 Siege in Folge !!
Nicht desto trotz ist jetzt sehr viel möglich. Meine Hochachtung vor dieser Moral und dem super Spiel!
Und die Nachspielzeit hat Lazio wenn auch glücklich genutzt
Aber dennoch war es eben lange Zeit heute einfallslos von Lazio. Zwar viel Ballbesitz, aber ohne spielerische Lösungen gegen die tief stehende Abwehr der Gastgeber. Da war wenig Struktur und Ideen vorhanden. Erinnerte fast an den BVB, wenn die Gegner tief stehen.
Aber du hast insofern recht als das Cagliari am Ende die Puste ausging. Die haben ja schon zuletzt einige Spiele bis zum Ende kämpfen müssen und dabei Rückstände gedreht. Heute hatte halt Lazio die "zweite Luft" am Ende und auch die nötige Entschlossenheit. Caicedo ist als Einwechsler offensichtlich Gold wert. wenn er seinen Körper da gegen müde Abwehrspieler einsetzen kann.
Klar ist auch Lazio ist nicht der BVB , Juve , Ajax oder gar ManU mit denen kann man sich nicht messen kann. Diese Vereine haben in den letzten 2 Jahrzehnten natürlich auch etwas mehr gerissen als Lazio und haben auch einen entsprechenden Firmenwert von dem Lazio nur träumen kann.
Aber wie oft wurde dieses Thema hier schon angesprochen?
Einfach phänomenal (für uns traurig) wie bei immer besser werdenden Cl-Aussichten der Deckel immer noch so einfach auf dem Topf gehalten werden können.
Also einfach mal abwarten. Sieht doch ganz gut aus der Kursverlauf.
Alles weitere wird schon kommen, wenn Lazio es wirklich in die CL schaffen sollte. Es ist ja noch nicht mal die Hinrunde beenden. Also noch über 20 Spiele zu spielen.
Mitte Februar spielt man zuhause gegen Inter, und vorher überwiegend eher leichte Gegner. Wenn man danach immernoch 7-8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 hat oder gar mehr, dann wird der Aktienkurs sicherlich nicht mehr unter 1,5 € stehen. Aber bis dahin sollte man den Ball auch mal flachhalten. Man kann nicht wegen ein paar gewonnenen Spielen gleich erwarten, dass es jetzt innerhalb von 3-4 Wochen nach oben explodiert.
Lazio hat schon einiges an spielglück konsumiert. Das gleicht sich vielleicht aus. Die CL-Quali wird vermutlich eine enge Kiste.
Ich sehe das Engagement hier nicht risikoarm.
Aber spannend!
Allein die Substanz ist bereits locker über 3 Euro wert und diese sollten irgendwann auch ohne CL im Kurs widergespiegelt werden. Auch international mittelmäßige Unternehmen/Vereine können unterbewertet sein ohne in der Branchen-Spitzenklasse vertreten zu sein.
https://twitter.com/SwissRamble/status/1207207759546114049
Lazio spielt nicht mehr dieses Jahr. Da kommt also kein Impuls mehr. Ich gehe von fallenden Kursen aus bis Januar. Vielleicht stocke ich dann auf.
Lazio muss sich leider erst einen Namen erkämpfen. Die Norditaliener, die das Geld haben, werden kaum aus echter Liebe investieren.
Unabhängig davon wie dieses Spiel ausgeht, wird es eine sehr hohe Aufmerksamkeit erzeugen, es wird zig Länder übertragen, usw. und das könnte auch gewisse Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.
Im Swiss Ramble Artikel steht, daß es zu einer Umsatzverschiebung kam, es geht um 3 Mio, die statt im alten Geschäftsjahr im laufenden Geschäftsjahr verbucht werden. Da man gegenüber dem Vorjahr ein zusätzliches Supercup Spiel hat und eben diese Umsatzverschiebung, wird der Umsatz im laufendem Geschäftsjahr sehr wahrscheinlich trotz der leichten Mindereinnahmen durch schlechteres Abschneiden in der Euro League leicht steigen.
Was nicht in dem Artikel steht, sind die genauen Zahlungsmodalitäten für Felipe Anderson. Zwar wurden die Einnahmen daraus als Forderung bilanziert, sie sind aber konkret noch nicht geflossen, was einen Einfluss auf die Schuldenentwicklung hat. Das Geld für Anderson wird verteilt auf vier Geschäftsjahre ausgezahlt.
Sollte der Aktienkurs zurückkommen werde ich auf jeden Fall aufstocken. Ob eine CL Qualifikation am Ende tatsächlich geschafft wird, kann bei noch ausstehenden 22 Spielen niemals eingepreist sein. Es könnte aber sein, daß sich die derzeitige Lage angesichts der beiden nächsten eher leichten Gegner, also Brescia Calcio und Verona weiter stabilisieren oder sogar verbessern könnte. Und dann hätte man einen Januar Effekt.
In der Saison 2017/18 stieg der Aktienkurs im Januar von 1,15 auf 2,02 so viel dazu...
Falls sich ein Spieler wie Luis Alberto gut präsentiert, irgendwelche Spieler wie Radu oder Parolo oder wer auch immer, der drückenden Überlegenheit von Juventus nichts entgegen setzen können, dann bliebe trotzdem der Eindruck von Luis Alberto.
Ansonsten hätte man nur Champions League Spiele, um so eine Aufmerksamtkeit zu erregen, Lazio spielt aber nicht Champions League
Auch in der Liga bis jetzt eine gute Saison.
Was mich aber wundert ist das man in Euro League dann so früh ausgeschieden ist .. oder interessiert das in Italien wirklich niemand?
Trotz des hier vorhandenen potenzial ist.
Als ich hier im frühling eingestiegen bin,
Dachte ich, lazio shares sind wie ne cash position.
Nun merke ich erst, wieviel “glück“ ich habe.
Denn diese sportliche entwicklung
Konnten selbst optimisten nicht erahnen..
Plötzlich entdecken wohl auch die dicken fische
Wieder diesen wert.
Wäre lazio auf platz 7-9, gäbs hier andere kurse...
Dabei ist alles nur ne wasserstandsgeschichte.
Naja, seit einem halben jahr interessiere ich mich
Für die serie a.;-))
Und meine, dass der fussball dort streckenweise besser ist,
Als bei uns.
Es ist zwiespältig:
Son finale in saudi-arabien macht den fussball kaputt,
Aber lazio wird bekannt...
Moderne zeiten....
ICh selbst habe meine Tradingposition mit minimalem Verlust leider zu früh aufgegeben. Dafür ist die Bestandsposition endlich wieder > 100% im Plus ;-)
Good Luck allen Investierten...