So sieht Deutschlands Zukunft aus
Keine EU, kein EWR! Trotzdem gültig.
Oder du nimmst einen amerikanischer Touristen, der darf hier auch Autofahren.
Warum darf er, was ein Syrer nicht darf? Na komm... erzähl!
Außerdem:
Ein ausländische Führerschein erlischt erst, wenn der ständige Aufenthaltsort in Deutschland liegt und seit der Einreise mehr als 6 Monate vergangen sind!
Ihr seid Weltfremd, vermutlich aus Deutschland schon seit Jahrzehnten nicht mehr rausgekommen, und denk ihr seid die autofahrenden Übermenschen. Und wer seinen
Führerschein nicht aus Europa hat, kann kein Autofahren.
Was hier ein Blödsinn von sich gegeben wird, U N F A S S B A R !!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/...t-fuer-fluechtlinge
Ferner ist meiner Meinung nach in Afrika ein Boom zu erwarten ähnlich wie es in Asien die letzten beiden Jahrzehnten erfolgte. Es gibt in Afrika einfach viel zu viele Bedürfnisse die erfüllt werden wollen, so dass sich Afrika ähnlich wie China selbst aus der Tiefe ziehen wird.
Wer Heute in Afrika investiert, hat gute Chancen sein Kapital binnen weniger Jahre zu Vervielfachen, ähnlich wie es in China vor 15 Jahren der Fall war.
:/
sehe ich täglich dutzendweise in der U-oder S-bahn mit dem Iphone oder einem billigen Smartphone je nach Herkunft.. Soweit es sich um Familien handelt, die ich gesehen habe, und die offenbar hier im Kiez wohnen, ist die Frau oft keine 24 und hat bereits 3 Kinder, wie die Orgelpfeifen, das jüngste im Kinderwagen. Erstaunlich viele Schwarzafrikanerinnen mit Kind inzwischen und Schwarzafrikaner unter 20.. Aber das Aufnahmezentrum Bundesallee ist nicht weit entfernt
Die jungen Männer, wenn sie Glück haben, haben sie eine Freundin gefunden, der sie beim Einkaufen helfen oder mit der sie im Tiergarten picknicken. Aber die meisten laufen zu zweit herum und langweilen sich wohl eher. Da bemerkt man schon die fehlende Integration in Kursen oder Praktiken. Manchmal komm ich mit jemandem ins Gespräch auf englisch, besonders wenn sie Arbeit suchen, sind sie für jeden Tip dankbar, aber das ist ja nicht leicht da zu raten. Ich hatte einen kennen gelernt, der eine Stelle in einem Edelrestaurant gefunden hat, aber was besseres suchte. Jobcenter verkneif ich mir, das kenn ich von meinem Sohn. Manchmal suchen sie einfach eine grössere Wohnung und fragen nach, weil unten die Hausverwaltung die Rolläden runter hat abends....
Ich habe noch keinen erlebt ,der agressiv geworden ist.
Aus einer Gruppe von 15 bis 20 unbegleiteten, minderjährigen Asylbewerbern seien Flaschen und Steine in Richtung der Rechten geflogen, sagte der Bautzener Polizeichef Uwe Kilz am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Bautzen. Er machte aber auch klar, dass sich die Rechten zuvor auf Facebook verabredet hätten und dann im angetrunkenen Zustand versucht haben, den Flüchtlingen "habhaft zu werden." ...
Aus einer Million Flüchtlinge könnten sieben Millionen werden: So funktioniert der Familiennachzug
http://www.focus.de/politik/deutschland/...iennachzug_id_4995435.html
In dem Link steht auch, dass es jetzt schon möglich ist, dass zum Beispiel der Bruder mit einem Visum nachziehen kann:
∙ Andere Angehörige: Eltern, Großeltern, Geschwister oder Tante und Onkel haben keinen Anspruch auf den Familiennachzug. Ausnahmen werden nur in einzelnen Fällen „zur Vermeidung einer außergewöhnlichen Härte“ gemacht. Die Entscheidung fällen die Behörden individuell.
Wie viele Asylsuchende kommen in Deutschland an?
Wie oben erwähnt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, wie viele Asylsuchende sich tatsächlich in Deutschland aufhalten, da nicht alle Ankommenden sofort einen Asylantrag stellen können. Ankommende Asylsuchende werden zunächst im sogenannten »EASY-System« registriert, einer Software, die die Verteilung der Asylsuchenden auf die Erstaufnahme-Einrichtungen in den Bundesländern regelt. Bei den dort erfassten Asylsuchenden können Fehl- oder Doppelregistrierungen nicht ausgeschlossen werden. Die Zahl der EASY-Registrierungen lag 2015 deutlich höher als die Zahl der gestellten Asylanträge. Von Januar bis Dezember 2015 wurden im EASY-System 1.091.894 Zugänge von Asylsuchenden erfasst. Zwischen Januar und August 2016 wurden bislang 256.567 Zugänge von Asylsuchenden registriert.
Bis Jahresende dürfte man allein für 2015 und 2016 auf ca. 1,5 Mio Flüchtlinge kommen.
Abschiebungen sind von der Größenordnung her bisher vernachlässigbar.
Ich habe gelesen, dass von diesen 1,5 Mio nur knapp 400.000 als Arbeitskräfte in Frage kommen, finde aber gerade die Quelle nicht. Selbst wenn von diesen 400.000 die Hälfte, also 200.000 in den nächsten Jahren in Brot und Arbeit kommen, was ich nicht glaube, verbleiben 1,3 Mio in der Sozialhilfe.
Wenn von geschätzt 400.000 Personen in den nächsten Jahren jeder über den Familiennachzug nur 3 Personen nachholt, kommen nochmals 1,2 Mio Personen dazu.
Allein aus den Asylzugängen 2015 und 2016 dürften auf diese Weise ca. 2,5 Mio perspektivisch in die Sozialsysteme einwandern.
Bei Kosten pro Monat von durchschnittlich € 1000 kommen pro Jahr also zusätzliche meist dauerhafte Belastungen von
2,5 Mio x € 12000 = jährlich 30 Milliarden (inkl. Krankenversicherung und Unterkunft)
auf den Steuerzahler zu. Da die Asylgesetze unverändert sind, wird diese Zahl die nächsten Jahre noch zunehmen. Dabei habe ich schon eine 50% Beschäftigungsquote unterstellt. Ich unterstelle allerdings, dass die Familien der Arbeitenden weiter vom Amt unterstützt werden müssen, weil die Beschäftigungen fast durchgängig im Niedriglohnbereich liegen werden.
Wie Merkel hier sagen kann " wir schaffen das" ist mir ein Rätsel.
........................................................................................
Dann im GEGENSATZ zu den 700 Anzeigen von Frauen in der Sylvesternacht am Kölner Hauptbahnhof u.v.a.
Ausserdem habe ich höchstens 30 Euro dabei in der Hosentasche und mein BVG.-Ticket. Ich bin ein Handymuffel.....
und mein Hund kommt wenn ich pfeife !
Johan Javeus, Ökonom der Skandinaviska Enskilda Banken AB (SEB) hat davor gewarnt, dass die Neuankömmlinge die gering qualifiziert sind, eine "tickende Zeitbombe" auf dem Arbeitsmarkt seien. Unter Hinweis auf die überwiegende Mehrheit der Neuankömmlinge die 2015 nach Schweden kamen, haben nur sehr wenige eine gewisse Bildung, so Javeus gegenüber dem Svenska Dagbladet.SEB Ökonom Javeus hat darauf hingewiesen, dass Schweden seine Wahrnehmung von Lohnniveau und einfachen Aufträgen dramatisch werde ändern müssen damit viele der Migranten eine Beschäftigung finden können. Der Ökonom sagte dazu: "Irgendwie müssen wir eine Ebene der Arbeitsplätze finden, die zu den gering qualifizierten Migranten passt."
Die sozialdemokratische Ministerin sagte der Zeitung Expressen, dass Massenmigration und der Arbeitsmarkt eine Herausforderung darstellen würden und die Situation zu bewältigen ist.
1200 Anzeigen liegen vor, davon rund 500 wegen Sexualstraftaten.
Die Kölner Staatsanwaltschaft bezifferte die Zahl aller Beschuldigten mit mehr als 200.
Die meisten kommen demnach aus Algerien und Marokko.
wir müßen den Bürgern die Erfolge in der Flüchtlingspolitik aufzeigen
dann werden sie auch nicht mehr AFD wählen...
welche Erfolge?
vermute mal sie meint vielleicht das jetzt nicht mehr soviele kommen weil die Balkanroute dank anderer EU Länder zu ist und sie es den Leuten als eigenen Erfolg durch den Erdogan Deal verkaufen möchte.
"Erkel" lebt nicht nur in einer anderen Welt sondern sie hält anscheinend die Massen für unendlich manipulierbar und naiv. Mals wieder ein hilfloses Unterfangen zur Rettung Ihrer Machtposition.
Nur ihre Augen waren durch einen Schlitz zu sehen“, sagte Schulz dem „Westfalenblatt“. Er habe nicht generell etwas gegen Vollverschleierung. Aber nicht in meinem Lokal.
http://www.derwesten.de/panorama/...seinem-biergarten-id12196339.html
Ferner gibt es weltwelt mehr Christen als Muslime, so dass Muslime irgendwo anders zur Minderheit werden müssten um in Europa Mehrheiten bilden zu können.
Interessant finde ich Beiträge aus dem letzten Jahr wie u.a.
https://de.gatestoneinstitute.org/6804/...chland-20-millionen-muslime
Zudem erinnere ich mich noch sehr gut an die Prophezeiungen, dass 2015 2mio. Flüchtlinge und 2016 vermutlich noch mehr Flüchtlinge kommen werden.
Bis dato haben wir 1.5mio. erreicht, damit die Prophezeiungen der Populisten aus 2015 deutlich verfehlt, von 2016 braucht man gar nicht weiter zu sprechen, da haben sich die Populisten vollkommen verrechnet.
Seriöse Flüchtlingspolitik jedenfalls sieht anders aus und stützt sich nicht auf Panikmache die im Nachhinein nicht ansatzweise der Realität entspricht.
Die Zukunft wird im Kreisssaal entschieden...
Zukunft Akbar!!!
Etwa vor nachkommenden Generationen die nix Besseres zu tun haben ihre Mitmenschen zu belästigen? Warum sollten sie dies tun?
und mach mal "Reallifeerfahrungen", falls dir möglich.
Na, wir haben es doch, die Zahlungen für Berater sind im vergangenen Jahr um mehr als sechs Millionen Euro angestiegen und lagen damit bei rund 38,2 Millionen Euro.
Ist nun die Bundeskanzlerin gut oder schlecht beraten, allein die externe Beratung für ein besseres Flüchtlingsmanagement kostete zum Beispiel rund 1,5 Millionen Euro. Ich frage mich, für was braucht man da einen Berater. Was soll der einer „gestandenen Politikerin „ noch beraten.
Ich habe bei Wahlen bis jetzt die Politiker gewählt, dessen Parteiprogramm das kleinste Übel für mich war, und ich habe jedes mal vorausgesetzt, dass der – oder die – Politiker ihr politisches Handwerk verstehen.
Doch jetzt muss ich wohl oder übel feststellen, dass hinter einem guten Politiker ein guter Berater stecken muss. Meine Güte, sind die Politiker nicht mal in der Lage selbständig zu denken um den richtigen politischen Weg zu finden?
Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß hatten wohl auch schlechte Berater. Ich, als Normalbürger brauche keinen Berater, mir reicht der gesunde Menschenverstand vollkommen aus um vernünftige Entscheidungen zu treffen. Hätte die Bundeskanzlerin einen ebenso vernünftigen Menschenverstand, brauchte sie keinen zusätzlichen Berater.
Dem Volk einfach aufs „Maul“ schauen, wie man sagt, dann läuft die Politik wie geschmiert.
Und wie steht es da, bloß den Berater nicht nennen, sonst würden sich wohl noch andere um diesen lukrativen Job bewerben.
Zitat:
Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld für Berater ausgegeben als in den Vorjahren. Die Zahlungen für Berater sind im vergangenen Jahr um mehr als sechs Millionen Euro angestiegen und lagen damit bei rund 38,2 Millionen Euro.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...sie-geheim_id_5693294.html
Das Problem der Altersarmut verschärft sich weiter, und die spürbare Kälte in ihrer Sozialpolitik verängstigt mich.
Wer kein Vermögen hat, der braucht auch keinen „Berater“. Wer sich allein auf die Rente verlässt, ist aber schlecht beraten.
Es gibt zweifellos bis jetzt noch keine gut sortierte Rentenreform. Nichtsdestotrotz will Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles in Kürze neue Berechnungen über die künftige Entwicklung des Rentenniveaus veröffentlichen. Es gibt aber immer noch
erheblichen Diskussionsbedarf um bei dem jetzigen Kauderwelsch durchzublicken braucht man wohl einen guten „Berater“.
Doch nicht jeder Bürger kann sich einen professionellen „Berater“ leisten. Dieser wäre nötig, die ehrenamtlichen haben mir bis jetzt wenig geholfen. Doch es wird in Zukunft immer komplizierter, einen fehlerfreien Antrag zu stellen, so meine Einschätzung. Die meisten, so meine Erfahrung, beschränken sich allein darauf , wie stelle ich einen Rentenantrag.
Alles was man uns anbietet sind wage Prognosen. Bisher reicht die offizielle Prognose bis zum Jahr 2029, bis dahin wird lediglich ein Absinken von aktuell 47,9 Prozent auf 44,6 Prozent vorhergesagt. Das ist schon ein Hieb, bei dem ich glatt auf dem Stuhl absinke.
Tatsache ist, es sind fast eine Million Rentner auf Minijobs angewiesen, das ist eine beschämend hohe Anzahl von älteren Menschen.
„Schon jetzt bessern fast eine Million Rentner in Deutschland ihr Einkommen durch einen Minijob auf: Ende 2015 gingen gut 943.000 Senioren ab 65 Jahren einer geringfügigen Beschäftigung bis 450 Euro im Monat nach“.
Tatsache ist auch, dass die Anzahl seit 2010 um 22 % angestiegen ist. Ich finde diesen Anstieg ungeheuerlich beängstigend. Von einer – hoffentlich neuen Bundesregierung – erwarte ich, dass sie mir/uns klaren Wein einschenkt wie es mit den älteren Menschen in Deutschland weitergeht.
Wer 45 Jahre gearbeitet hat – regelmäßig seine Beiträge bezahlt hat - und dennoch seinen Lebensunterhalt nicht beschreiten kann, darf nicht zum Almosenempfänger werden. Das darf in so einem reichen Land, wie Deutschland es ist, nicht weitergehen.
Zitat:
Bis 2029 wird die Rente auf 44,6 Prozent des Einkommens absinken, so die offizielle Prognose. Doch was kommt danach? Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat nachgerechnet - und sie wird bald erschreckende Zahlen veröffentlichen: Deutsche Rentner erwartet ein Rentenniveau unter 40 Prozent.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/...;ts=201609150907
Bislang lebten der Vater, die vier Frauen und 23 Kinder in Syrien auf mehrere Städte verteilt, so die „Rhein-Zeitung“.
Wenn man hier von deutschen Verhältnissen ausgeht, ist das mehr als nur eine finanzielle Herausforderung. Es ist wohl auch eine logistische.
Doch der Vater – ein vermögender Geschäftsmann aus Syrien - konnte sich es leisten, jeder Frau ein eigenes Haus inklusive Bediensteten zur Verfügung zu stellen. Nach islamischer Rechtsauffassung erlaubt der Koran einem Mann die Ehe mit bis zu vier Frauen und weitere Geliebte.
Die augenblicklichen Umstände in Deutschland erlauben der Familie kein Zusammenleben. Nun leben zwei Frauen mit ihren Kindern in der Nähe von Koblenz. Der Mann, die beiden anderen Frauen und die Hälfte der Kinder wurden im 30 Kilometer entfernten Montabaur untergebracht.
Doch so einfach ist es das in Deutschland nicht, es kam immer wieder zu Streit und Auseinandersetzungen.
„Laut Informationen der Zeitung gab es mit einem 16-jährigen Jungen immer wieder Probleme. Bürger aus Welschneudorf fühlten sich von ihm bedroht. Der junge Mann soll in der Wohnung sogar Mitarbeiter der Verwaltung körperlich angegriffen haben. Mehrmals sollen Einrichtungsgegenstände durch männliche Jugendliche zerstört worden sein“.
Zudem waren zwei der Frauen zunächst in einer Wohnung untergebracht, wo sie sich derart häufig gestritten hätten, dass sie schließlich getrennt werden mussten. Es wird wohl zu einer Mammutaufgabe für die Kommunen werden, diese Familie nachhaltig zu integrieren.
Zitat:
Integration mit Hindernissen: Flüchtling mit vier Ehefrauen und 23 Kindern bei Koblenz untergebracht
Die Integration einer syrischen Großfamilie bestehend aus Vater, vier Müttern und 23 Kindern stellt Anwohner und Behörden in Montabaur bei Koblenz vor echte Herausforderungen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/...ebracht-a1934334.html