So sieht Deutschlands Zukunft aus
Die anderen, die ihr Geld auf verschiedene Anlageklassen verteilen können, sollten dies dann aber auch tun.
Viele Bankmanager werden am 29. Juli keinen entspannten Start in die Sommerferien haben. Statt auf dem Balkon oder am Strand müssen sie den Freitagabend im Büro verbringen und die Ergebnisse des europaweiten Banken-Stresstests auswerten. Die EU-Bankenbehörde EBA will die Resultate an diesem Tag erst um 22 Uhr veröffentlichen, wenn alle wichtigen Börsen geschlossen haben. Auf diese Weise gewährt sie Investoren genügend Zeit, die Ergebnisse bis zur Öffnung der Märkte am Montag zu verdauen. Manche Beobachter fühlen sich an Zeiten der Finanzkrise erinnert, als an Wochenenden regelmäßig Rettungspläne für marode Finanzinstitute gebastelt wurden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...e-von-stress-test/
Doch dann wurde mitgeteilt das dies auf Grund irgendeiner neuen Gesetzeslage nicht mehr möglich sei. Also war ich kein Angestellter mehr.
Auf Anfrage beim Rentenversicherer ob ich denn den Mindesteitrag weiter einzahlen kann, wurde mir gesagt das ich das Geld besser "unterm Kopfissen" sammeln/sparen soll, da hätte ich mehr von.
Also musste ich alles privat absichern.
Jetzt, plötzlich alles wieder anders ´rum? Mir schwillt der Kamm bei diesen Politikern!!
In der freien Marktwirtschaft wären die schon alle Pleite.
Wenn ich den Artikel in dem Link lese kann ich über die geballte Inkompetenz der Politiker nicht mehr den Kopf schütteln, nein, ich habe noch nicht einmal mehr Mitleid! Das ist aufgebraucht.
Wie, bitteschön, soll ein kleiner Selbständiger der kaum die Butter auf dem Brot verdient noch eine Lebensversicherung, o.ä., bezahlen?
Rucksack Verbot auf dem Oktoberfest ist ebenso skurril, genauso wie das verbot von Killerspielen, oder Gewaltvideos.
Hier zeigt sich die ganze Unbeholfenheit, und Weltfremdheit der Politiker. Diese wissen nicht annähernd was in Deutschland, ein Land welches sie regieren, vorgeht.
Will damit nur sagen : Stichpunkt "Euro-Kollaps"
"....Das war Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen ein Dorn im Auge: Sie wollte die Altersarmut bei Selbstständigen mit einer Art Zwangsrente bekämpfen. Damit die Freiberufler im Alter ein Einkommen auf dem Niveau der Grundsicherung haben, sollten sie zwischen 350 und 400 Euro monatlich zahlen müssen, so von der Leyens Vorstoß. Wer sich das nicht leisten könne, solle darüber nachdenken, ob es nicht klüger wäre, das Unternehmen aufzugeben..."
http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/...ge-ist-vom-tisch/8413644.html
Wie bei der Krankenversicherung nimmt man dann einfach ein Einkommen an und setzt einen Mindestbeitrag fest. Das schöne bei den Selbstständigen ist: Sie bezahlen Arbeitgeber und Arbeitnehmer-Anteil.
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.16 08:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 26.07.16 08:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Sympathisanten des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan haben mit dem Segen der CDU-Parteiführung in Köln eine Initiative „Muslime in der Union“ (Midu) gegründet.
Mit „Allahu akbar“-Rufen fand die Gründungsversammlung der MIDU, der Initiative „Muslime in der CDU“ in Köln statt.
Ansonsten gilt: Konten lösen sich nicht von selbst auf. Wenn es die Bank noch gibt, oder ein Nachfolgeinstitut/fusioniertes Institut, bestehen Auszahlungsansprüche fort, auch wenn es jahrzehntelang keine Bewegungen oder Nachtragungen gab.
http://www.huffingtonpost.de/2016/07/25/...ref=germany&ir=Germany
und mir fallen noch mehr Dinge ein!
Am besten wäre wohl das Fest nicht stattfinden zu lassen.
Sternzeichen
Zitat:
Die Sparbuchbesitzer aus der Vorkriegszeit sind in jeder Form schlechter dran, als die Hypotheken- und Obligationsgläubiger. Deren Gegenwerte - Häuser und Fabriken - sind vorhanden, soweit die Bomben sie stehengelassen haben. Die Reichsmark dagegen ist f u t s c h wie Ostpreußen.
Der Artikel ist schon Asbach (1951)
Ausnahmen sind alle Staatsdiener und Abgeordneten.
Das ganze System ist sozial völlig unausgewogen.
Wie wäre es statt eines Grundeinkommens, mit einer steuerfinanzierten Grundrente?
http://www.ilex-recht.de/nachricht-im-detail/...mgestellt-werden.html
willkommen in der wahren welt
Kopf hoch! Und mehr "Biss" bitte!
(Würde ich mir jedenfalls sehr wünschen....)
Ich glaube ganz ehrlich, dass viele user, die der Meinung sind "es wird schon alles gut werden",
nicht diesen tiefergehenden "Rückwärtsblick" anwenden.
denn:
Geschichte wiederholt sich nun mal.
(Auch innerhalb einer "Aufwärtspirale".)
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/...on-Ansbach;art29,382850
und
Schuster beklagte ein Vollzugsdefizit bei den Abschiebungen. Mehr als 200.000 abgelehnte Asylbewerber könnten abgeschoben werden, seien aber immer noch im Land. "Die schleppen wir bei allen neuen und zusätzlichen Problemen immer mit." Zudem zog er in Zweifel, ob das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wegen Arbeitsüberlastung wirklich gründlich prüfen könne, ob die angegeben Herkunftsländer stimmen. Im Ergebnis würden viele unberechtigte Bewerber anerkannt.
Schuster stellte fest, der deutsche Rechtsstaat wirke auf ankommende Flüchtlinge sehr nachsichtig. "Für manche entsteht der Eindruck, sie könnten sich alles erlauben, weil sie gar nicht verstehen, wie milde der Staat bei Gesetzesverstößen reagiert."
http://www.focus.de/politik/deutschland/...uechtlinge_id_5762458.html
Es gab eine Zeit, vor rund zehn Jahren, als die Beitrittsverhandlungen begannen, da schien eine gemeinsame Zukunft möglich. Die Türkei wirkte politisch stabil, die Wirtschaft wuchs kräftig, das Rechtssystem machte Fortschritte, und die EU hatte nicht die Probleme, die sie heute hat.
Damals blockierte der französische Präsident Sarkozy die weiteren Verhandlungen, aus heutigen Sicht war das ein Segen für die kränkelnde EU.
Nun, seit einigen Jahren jedenfalls steuert die Türkei wieder weg von Europa und seinen Werten, der Diktator arbeitet seitdem erfolgreich an einem autoritär und religiös geprägten Staat, in dem Kontrollinstanzen wie eine unabhängige Justiz oder kritische Medien keinen Platz haben.
Der Militärputsch war somit ein Segen für die EU, er hat den „Zögerlingen“ nicht nur die Augen geöffnet, er hat diesen auch die Verantwortung abgenommen, die Verantwortung einen großen Fehler zu machen. Eine Fortsetzung von Verhandlungen wäre mehr als verlogen.
Die Illusionisten von einem „starken Europa“ dürfen nun ihre Sachen einpacken, und hoffen, dass sie den Restteil Europas zusammenhalten können. Doch vorrangig für die Länder innerhalb Europas sollte es sein sich auf die eigene Stärke zu besinnen, denn sollte die Flüchtlingswelle wieder an Dynamik zunehmen, dann ist sich wohl jeder der Nächste.
Für mich bleibt die EU ein Fantasiegebilde ohne Zukunft!