So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 183 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:08von: MeinMottoAnzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.414.680
Forum:Talk Leser heute:192
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1194  >  

6957 Postings, 4174 Tage Steviiafanna

2
22.07.16 23:05
da schau her ....  denn gerade linksrotgrün war immer  g e g e n  Überwachung ...

14469 Postings, 4471 Tage klimaxeine kleine metapher....

3
22.07.16 23:31
Die Eichhörnchen
Unsere roten, buschigen Eichhörnchen werden es nicht mehr lange bei uns aushalten. Eine andere, graue Rasse wird sie verdrängen. Die großen Grauhörnchen stammen aus den USA, und in Italien haben sie sich schon breitgemacht.
......
Wie ernst die Situation noch werden könnte, zeigte ein Blick nach Großbritannien. Dort hatten heimkehrende Amerikareisende bereits Ende des 19. Jahrhunderts die ersten Grauhörnchen angesiedelt. Die Nager vermehrten sich rasend schnell und wechselten von den Gärten bald in Parkanlagen und Städte. England und Irland erklärten sie 1930 zur Plage. 1970 wurde in England das letzte rote Eichhörnchen auf Stadtgebiet gemeldet. Die verbliebenen Überlebenden hatten es Robin Hood gleichgetan und sich in die Wälder zurückgezogen - wenige Hunderttausend an der Zahl. Eine Übermacht von drei bis zehn Millionen Grauhörnchen hält bis heute die Städte und einen Großteil der ländlichen Gebiete der Insel besetzt.

Mit einem Hörnchenschutzprogramm will Großbritannien seine einheimischen Hörnchen vor den aggressiven grauen Cousins aus Amerika retten. Spezielle Verhütungsdrogen sollen verhindern, dass sich die amerikanischen Hörnchen so sprunghaft vermehren wie bisher. Damit wolle die Regierung den Niedergang des Europäischen Eichhörnchens auf den britischen Inseln stoppen, sagte Jim Knight, Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium. Sorgen bereitet den Hörnchenschützern aber, dass das Verhütungsmittel auch die Fortpflanzung der selten gewordenen roten Nager behindern könnte. Es gebe noch "ein klein wenig zu tun, damit wir sicherstellen können, dass es wirklich nur bei dieser Spezies wirkt", räumte der Staatssekretär ein, "wir arbeiten hart an einer wissenschaftlichen Lösung". Trotz des Rettungsprogramms sei es aber "unrealistisch", mit einer völligen Ausrottung der amerikanischen Nager zu rechnen. Dafür seien die robusteren Grauhörnchen inzwischen zu weit verbreitet.
.......
http://www.welt.de/wissenschaft/article713861/Die-Eichhoernchen.html

14469 Postings, 4471 Tage klimaxferkel

1
22.07.16 23:37
Zu Kanzlerin Angela Merkel formulierte er gegenüber Schwan eine klare Haltung. Sie habe "nicht richtig mit Messer und Gabel essen" können, als er sie in sein Kabinett geholt habe. Er sagt das 16 Tage nach dem Freitod seiner Frau Hannelore im Juli 2001. Merkel "lungerte sich bei den Staatsessen rum, so dass ich sie mehrfach zur Ordnung rufen musste". Sie gehöre neben dem damaligen Fraktionschef Friedrich Merz zu den Leuten, die es nicht könnten. "Die Merkel hat keine Ahnung, und der Fraktionsvorsitzende ist ein politisches Kleinkind."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-bis-in-alle-ewigkeit-1.2162763  

14469 Postings, 4471 Tage klimaxkohl zu ferkel

1
22.07.16 23:39
Für Merkels Flüchtlingspolitik findet Kohl deutliche Worte

Kohl empfängt seinen Freund Orbán, Merkels schärfsten Kritiker. Zuvor kritisiert der Altkanzler die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Europa könne nicht zur neuen Heimat für Millionen Menschen werden.
....
Die Europäische Union sieht Kohl wegen der Flüchtlingskrise in einer "Zerreißprobe". Durch den "Rückfall in altes, nationalstaatliches Denken" würden "unser Frieden und unsere Freiheit existenziell gefährdet". Neben den humanitären Aspekten müsse Europa zugleich "wohlbegründete kulturelle und sicherheitspolitische Interessen berücksichtigen".

Viele Flüchtlinge kämen "aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Sie folgen oft auch einem anderen als dem jüdisch-christlichen Glauben, der zu den Grundlagen unserer Werte- und Gesellschaftsordnung gehört". Das führe zu Diskussionen sowie zu Verunsicherungen bei den Menschen. "Es geht um unsere Existenz", schrieb Kohl dem Bericht zufolge.
...
http://www.welt.de/politik/deutschland/...t-Kohl-deutliche-Worte.html  

14469 Postings, 4471 Tage klimaxaustraliens flüchtlingspolitik

6
22.07.16 23:42
....
"Versucht nicht, nach Australien zu kommen"

Australien will mit seiner Flüchtlingspolitik abschrecken. Niemand soll sich aufgefordert fühlen, sich mit einem Boot auf die Reise nach Downunder zu machen. Premierminister Malcolm Turnbull kämpft vor den Wahlen am 2. Juli um eine neue Amtszeit. Und er gibt sich als unnachgiebiger Hardliner.

"Wir schwingen keine theoretischen Reden über unseren Grenzschutz. Das ist nichts, worüber es Spekulationen oder Debatten gibt. Wir wissen, was passiert, wenn eine so starke Grenzschutzpolitik wie die unter Premierminister John Howard aufgegeben wird. Das war 2008. Ich war damals Minister. Wir wissen: 1200 Menschen sind ertrunken, mindestens. Und 50.000 Menschen kamen illegal hier an, es war eine Kata-strophe."

Shanmuganathan Nagaveeran hat inzwischen sein Bleiberecht bekommen. Als Tamile wäre eine Rückkehr nach Sri Lanka lebensgefährlich. Er lebt in Perth, studiert und reist durchs Land, um sein Buch mit den Zeichnungen und Gedichten aus Nauru vorzustellen, "Von Hölle zu Hölle" heißt es. Er spricht über das, was auf Nauru passiert, und versucht, bei den Australiern Verständnis dafür zu wecken, warum Flüchtlinge sich überhaupt auf die beschwerliche Reise machen, um eine neue Heimat zu suchen.

"Das ist meine erste und letzte Reise, das ist mein erster und letzter Asylantrag. Ich will das nie wieder tun. Meiner Familie und meinen Freunden, allen, rate ich, versucht nicht, nach Australien zu kommen, haltet alles aus, was ihr in eurer Heimat aushalten müsst, wenn ihr sterbt, sterbt lieber in eurer Heimat."
....
http://www.welt.de/politik/deutschland/...t-Kohl-deutliche-Worte.html  

59475 Postings, 4091 Tage Lucky79Australien hat recht...

5
22.07.16 23:44

59475 Postings, 4091 Tage Lucky79Nur so kann man den Frieden im Land wahren!

2
23.07.16 00:09

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Mordabend von München

5
23.07.16 08:29
Die Massenerschießung in München war die Tat eines Amokläufers, und wenn man mehr hineininterpretieren möchte, die eines Trittbrettfahrers.
Mit einem gezielten oder spontanen Terroranschlag hat sie nach meiner Einschätzung nichts zu tun. Sie hätte zu jeder Zeit im Jahr an jeden anderen Ort auch passieren können.

Unglücklicherweise passierte sie aber Tage nach dem „Terroranschlag“ von Würzburg.
Ich sehe also keine Zusammenhänge zu vorangegangenen Terroranschlägen, wie in Frankreich, oder wie geschrieben in Würzburg.

Auch gestern hat sich das Fernsehen einmal mehr als eine diffuse Nachrichtenquelle erwiesen, allem voran RTL. Was dieser Sender von sich gab, war haarsträubend . Seriös wäre es gewesen, wenn man kurz und sachlich eine Tatbeschreibung abgegeben hätte, und erst die Polizeiarbeit abgewartet hätte um dann über weitere Details sachlich zu berichten.
Doch dieser scheußliche Sensationssender hat schon mehrere  Anschlagsorte in München ausgemacht bevor überhaupt feststand, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte. Das ist Panikmacherei, und Zuschauerverarschung.

Auch glaube ich nicht, dass dieser Amoklauf eines 18jährigen politisch motiviert war, wenn man so will, kann man auch hier was hineininterpretieren.
Was bleibt ist eine traurige Tat

Wir müssen uns auf jeden Fall auf sehr unruhige Zeiten einstellen.

Der Diktator mobilisiert erneut Türken in NRW. Am nächsten Wochenende ( 31. Juli) sollen zirka 15.000 Anhänger des türkischen Diktators in Köln demonstrieren, nun das Recht dazu haben sie. Als Thema der Demonstration soll der „Militärputsch“ herhalten.
Die Brisanz liegt darin, die Polizei rechnet mit einer „großen“ Gegenveranstaltung , vor allem von Kurden. Für die Polizei bedeutet das den Ausnahmezustand in der Domstadt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nicht zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen wird. Diese könnten dann der Auftakt für einen heißen Herbst sein.Ich bin mir fast sicher, dass durch die  Erdoganfreundlichen Türken die Politik des Diktators hier bis nach  Deutschland reflektiert wird. Das heißt für mich, es wird zu viel Gewalt in Deutschland kommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...onstrieren-14352376.html

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDer Bundespräsident meldet sich zu Wort ebenso wie

4
23.07.16 08:49
Der Bundespräsident meldet sich zu Wort ebenso wie US-Präsident Obama und EU-Ratspräsident Tusk. Doch eine schweigt: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Gestern Abend hielt die Bundeskanzlerin  es nicht für nötig, sich zu den Morden von  München zu äußern. Diese Ignoranz ist bezeichnend für diese Bundeskanzlerin. Immer wenn das Wählervolk ihren Zuspruch braucht, ist sie nicht abkömmlich.

Wenn sie sich erst 24 Stunden später meldet, um eventuell den Hinterbliebenen der Opfer Trost auszusprechen, dann ist das unerträglich. Es ist unwürdig und kaltherzig.

Zitat:

Viele fühlen sich hilflos
Die Polizei ruft die Münchner auf, zuhause zu bleiben und öffentliche Plätze zu meiden. An einigen Orten in der Stadt kommt es zu Panik. Die Bundesrepublik befindet sich in einem Ausnahmezustand: Die Gewalt fällt mit Wucht in den Alltag der Bürger ein. Angesichts der Sinnlosigkeit und der Unberechenbarkeit fühlen sich viele hilflos.
Der Bundespräsident meldet sich zu Wort ebenso wie US-Präsident Obama und EU-Ratspräsident Tusk. Doch eine schweigt: Bundeskanzlerin Angela Merkel. 
Auch ihr Sprecher Seibert bleibt stumm
Gerade erst hat sie sich in den Urlaub verabschiedet. Es heißt, sie sei dennoch „im Dienst“. Doch zu diesem Dienst gehören am Freitagabend offenbar keine Worte für das Volk. Auch der Twitter-Account ihres Sprechers Steffen Seibert bleibt zunächst stumm. Viele Deutsche irritiert das. Auf Twitter häufen sich verwunderte oder kritische Kommentare.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...nanzen&ts=201607230657

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDiese Worte hätte ich gerne von

4
23.07.16 09:16
unserer Bundeskanzlerin gehört, doch sie schweigt immer noch!
Angehängte Grafik:
13782282_1092474960790612_628896271874....png
13782282_1092474960790612_628896271874....png

14469 Postings, 4471 Tage klimaxwo christen am meisten verfolgt werden

7
23.07.16 09:28
ach, siehe da: syrien auf platz 5 nach afghanistan.....sind das nicht die leute, die massenweise in unser land strömen ?
..siehe Seite 8:
https://www.opendoors.de/downloads/wvi/...gungsindex_2016_Bericht.pdf
https://www.opendoors.de/verfolgung/weltverfolgungsindex2016/
S.38:

Platz 5: Syrien Position auf dem Weltverfolgungsindex
Syrien verbleibt  weiterhin  in  der  ersten  Hälfte  der zehn Staaten mit der stärksten Christenverfolgung auf dem  Weltverfolgungsindex  (WVI)  2016.  Trotz einer
erneut     gestiegenen  Wertung     von 87 Punkten gegenüber  83  Punkten  (WVI  2015)
wird Syrien von Platz 4 auf Platz 5 des WVI 2016  verdrängt, da andere
Länder    noch    höhere    Wertungen    aufweisen...
zitat ende
-------------------------------------
-------------------------------------

wie abgrundtief degeneriert muß eine gesellschaft sein um solche leute massenweise ins eigene land strömen zu lassen......im umkehehrten falle würden die und christen töten und uns nicht mal den dreck unter dem fingernagel gönnen, überhaupt wenn wir moslemfeindlich wären.....

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwBeileid gehört den Opfern

3
23.07.16 09:40
Ein wahrscheinlich geistig verwirrter Täter ist ausgerastet, das ist schlimm. Jetzt mit großem Aufwand nach Verbindungen nach Isis oder anderem Islamischem Terror zu suchen finde ich ekelhaft.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass es gut ist in Deutschland zu leben, in den USA wären Waffen aller Art für alle Arten von Wirrköpfen einfacher verfügbar.  Das deutsche Waffengesetz ist vielleicht nicht perfekt aber es kann doch als ein Vorschritt gesehen. Anstatt jeder gegen jedem mit allem was er sich leisten kann vor der Haustüre bevorzuge ich ein staatliches Gewaltmonopol.

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrw@Ananas

1
23.07.16 09:48
RTL
als Kid war das Riesige
                         Titten
                         Luxemburg.....
Mehr Programme muss ja alles besser werden dache ich damals auch, Wettbewerb halt.

http://www.rtl-journalistenschule.de/cms/schule/konzept/

Nun stockt mein Hirn zur gänze,  es geht nur noch um das Verpacken von Inhalten, auch wenn es diese garnicht gibt.
Erinnert mich ch irgendwie an https://de.m.wikipedia.org/wiki/...awler_–_Jede_Nacht_hat_ihren_Preis

14469 Postings, 4471 Tage klimax#4562

2
23.07.16 09:49
es ist die pflicht der polizei nach religiösen motiven zu forschen, obwohl es wahrscheinlich nur ein nachahmer von wprzburg ist und nix mit religiösen motiven zu tun hat....  

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwKlimax, das passt, Polizei muss und soll

2
23.07.16 09:58
nachforschen. Aber was an geistigem Dünnschiess(sorry anders geht es kaum..)
von Medien als Halbwarten verbreitet wird macht mich wütend und erschreckt mich.  

24234 Postings, 8028 Tage harry74nrwHalb"wahrheiten"

23.07.16 09:59

14469 Postings, 4471 Tage klimaxharry

23.07.16 10:03
kann ich nicht beurteilen...dazu müßte ich jede einzelen szene die du meinst mir ansehen....

14469 Postings, 4471 Tage klimax.

5
23.07.16 10:20

Ungarn fordert radikale Wende der EU bei Flüchtlings-Politik

Die osteuropäischen Staaten kritisieren die EU-Kommission scharf. Diese habe aus dem Austritt Großbritanniens nichts gelernt. Die Parlamente müssten künftig viel mehr Mitsprache erhalten. Ungarn fordert außerdem eine radikale Wende der Flüchtlingspolitik in der EU.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 23. Juli 2016  |

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...echtlings-politik/

6957 Postings, 4174 Tage Steviiafan#4568

23.07.16 10:42
Kann man so und so sehen.
Man sagt auch, die haben mehr gekriegt (von der EU) als sie gegeben haben und jetzt haben sie die große Fr.....  

27398 Postings, 5040 Tage ex nur ichFriedrichshafen - Umfangreiche Fälschung

8
23.07.16 11:21
von Identitätsdokumenten aufgedeckt

Es wurden insgesamt 26 total gefälschte kroatische und slowenische Personaldokumente wie Reisepässe, ID-Karten, Führerscheine und ein sogenannter Schweizer Aufenthaltstitel aufgefunden und beschlagnahmt. Mit diesen Dokumenten war für die Albaner bzw. Kosovo-Albaner ein Aufenthalt und eine Arbeitsaufnahme in Deutschland möglich.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/3384720  

59475 Postings, 4091 Tage Lucky79Und so weiter...

2
23.07.16 11:24
das Verbrechen kann bei offenen Grenzen
prächtig gedeihen...!
Vielleicht noch ein wenig Dünger...
und das Pflänzchen des Terrors wächst!  

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanWie

7
23.07.16 12:23
kommt der junge Kerl bloß an die Knarren?
Er soll das Buch "Amok im Kopf, warum Schüler töten" zu Hause gehabt haben.
https://www.amazon.de/...-Warum-Sch%C3%BCler-t%C3%B6ten/dp/3407858876
http://www.focus.de/politik/deutschland/...ich-selbst_id_5756077.html
Özdemir sagte gerade im Rundfunk, dass es "absolute Sicherheiten nicht in offenen Gesellschaften" gibt ....

--->  Will denn die Bevölkerung dann eine "absolut offene Gesellschaft" .... ???

151101 Postings, 9417 Tage seltsamna, wenn der das sagt, dann sollten wir von ihm

2
23.07.16 12:29
lernen und die offene Gesellschafft wieder in eine friedliche, geschlossenen wandeln.
Aber wer würde das schon wollen? Lieber keine absolute (wobei es die vorher auch nicht gab) Sicherheit und ein wenig Spaß auf der Straße...  

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanOffenheit

3
23.07.16 12:38
wird u.a. mit Gesetzesverstoß gleichgesetzt nach dem Motto: Jeder kann machen, was er will. Den Hauptgrund dafür sehe ich darin, dass Vergehen nicht konsequent genug bzw. überhaupt nicht geahndet werden.  

2087 Postings, 4835 Tage reginchen2Die Alte soll die Grenze endlich schließen

3
23.07.16 14:34

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben