So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 154 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.408.401
Forum:Talk Leser heute:390
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 1194  >  

30793 Postings, 7073 Tage AnanasEs hat wieder mal Spaß gemacht

8
27.06.16 14:45

Bei uns tobt gerade ein Schützenfest nach dem anderen, es ist Jagdzeit für die Schützen.

Doch auch bei ARIVA wird wieder sind die Jäger unterwegs, nein, nein, sie zeigen sich im fröhlichen Schützengewand vor Gästen aus dem Schützenverein, sie stehen geschützt im dunkeln der Anonymität – feige und hinterhältig – legen sie an.

Ziele:

der boardaufpasser, natürlich Ananas, reginchen, deluxxe ( aus dem Thread „ Deutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf), Limitless und Lucky79  sind das begehrte Ziel
.

Wem wird es treffen außer mich? Denn ich bin immer dabei ! Heute hat es schon Glam Metal getroffen, der weidet zwar in einem anderen Waldstück, aber 7 Tage ist auch für ihm ein Hammer.

Ich werde mich jetzt schon mal verabschieden, und wünsche den Usern noch schöne Tage, und dem Jäger Waidmanns – Heil !

30793 Postings, 7073 Tage AnanasKorrektur # 3826

7
27.06.16 14:48

Doch auch bei ARIVA wird wieder sind die Jäger unterwegs, nein, nein, sie zeigen sich "NICHT"  im fröhlichen Schützengewand vor Gästen aus dem Schützenverein, sie stehen geschützt im dunkeln der Anonymität – feige und hinterhältig – legen sie an.

11516 Postings, 8677 Tage der boardaufpasser@Ananas:

6
27.06.16 15:30

Angehängte Grafik:
zitat-die-wahrheit-ist-eine-unzerstorbare-pflanze-....jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
zitat-die-wahrheit-ist-eine-unzerstorbare-pflanze-....jpg

2087 Postings, 4825 Tage reginchen2GB stellt vorerst keinen Antrag auf EU-Austritt

10
27.06.16 19:57
Der britische Premier David Cameron hat dem Parlament am Montag mitgeteilt, dass Großbritannien vorerst keinen Antrag über einen Austritt aus der EU nach Artikel 50 abgeben werde, berichtet das Nachrichtenmagazin Politico.
Dies sei eine Entscheidung, die Großbritannien selbst fällen müsse, so Cameron. „Dies ist unsere souveräne Entscheidung und es wird an Großbritannien allein liegen, diese zu treffen“, wird Cameron zitiert.
Mehrere Spitzenvertreter der übrigen 27 EU-Staaten haben dagegen gefordert, Großbritannien solle nun rasch unter Berufung auf den Artikel 50 das Trennungsverfahren einleiten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...g-auf-eu-austritt/

7259 Postings, 7236 Tage AriaariAha !

7
27.06.16 20:05
Der Brexit ist erst der Anfang - so gefährdet das Medienversagen Europas Demokratien

Das Brexit-Referendum zeigt eindrücklich Europas größtes Problem: Viele Menschen sollen über Dinge abstimmen, von denen sie nur wenig wissen.
Aha, wissen denn etwa die Politiker mehr ? Und wenn ja, zu wessen Gunsten ? ...

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/27/...ref=germany&ir=Germany

3743 Postings, 6985 Tage Limitless# 3826

10
27.06.16 20:23
tja, was soll man da sagen bzw. noch schreiben !
ausser wie du schreibst  " feige und hinterhältig"

Vieles les ich hier und denk mir dabei "dem Schreiber seine Meinung - und nicht die meine"
Aber etwas melden - ich hab es noch nie getan - warum auch !

Aber lassen wir uns nicht unterkriegen...
Viel Spass beim Schützenfest...   limi  

150724 Postings, 9407 Tage seltsamzu #3829 schreibe ich mal nix

6
27.06.16 21:27
es würde gelöscht. Und der Frau wünsche ich, daß sie ihr Hilfsbereitschaft nicht verliert. Aber auch an ihren Selbstschutz denkt.  

2087 Postings, 4825 Tage reginchen2Sowas kommt von sowas.

9
27.06.16 21:51
Soros macht Bundeskanzlerin Merkel unverhohlen für die Niederlage der EU beim britischen Referendum verantwortlich: Ihre Geste, die Grenzen für alle Flüchtlinge zu öffnen, sie zwar gut gemeint gewesen, jedoch habe Merkel das Problem nicht zu Ende gedacht. Die Briten hätten aus Angst vor einer unkontrollierten Massenzuwanderung gegen die EU gestimmt. Die EU habe zuvor versagt, weil sie die Flüchtlingskrise nicht bewältigt habe.

Diese Soros-Aussage ist insofern interessant, da doch „…Gerald Knaus, Leiter des von George Soros finanzierten Think Tanks „European Stability Initiative“ (ESI), seit vielen Monaten Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingskrise berät und die Blaupause für den umstrittenen Erdoğan-Merkel-Deal verfasst hat.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...esung-im-chaos-zu/
http://www.ariva.de/forum/...ginchen2%20knaus&page=97#jumppos2439

2087 Postings, 4825 Tage reginchen2Reportage über enttäuschte Gutmenschen

13
27.06.16 22:43
„Der liebe Gott hat doch diesen Flecken Erde nicht für die Deutschen erschaffen.",
sagt der Mitarbeiter der Islamischen Stiftung
2010 gab es noch große Pläne: Es sollte die erste transparente Minarettmoschee gebaut werden und Katholiken und Muslime planten eine gemeinsames Jugendzentrum. Sechs Jahre später gibt es statt eines interreligiösen Dialogs salafistische Gastpredigen, die in der immer noch provisorischen Moscheegehalten werden, und mittlerweile bereits den Verfassungsschutz auf den Plan gerufen haben. Der Mitarbeiter des Islamischen Zentrums versteht die Aufregung nicht, was man gegen Salafisten haben könnte…

150724 Postings, 9407 Tage seltsamnicht für die Deutschen, für uns Menschen gesch...

5
27.06.16 23:00
ja, so geht Integration...  

150724 Postings, 9407 Tage seltsamich liebe den schlechten Ruf der Sachsen!!

7
27.06.16 23:07

2087 Postings, 4825 Tage reginchen2So ist es tatsächlich

12
27.06.16 23:11
Seit Monaten dienen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte als Argument für die angebliche Fremdenfeindlichkeit der Biodeutschen. Justizminister Maas, der es qua Amt besser wissen müsste, gibt ganz vorn den Ton an. Dabei sind die meisten „Brandanschläge“ gar keine, sondern wurden von Bewohnern aus Leichtsinn oder Unkenntnis, in Einzelfällen auch absichtlich, verursacht. An zweiter Stelle stehen die ungeklärten Fälle. Erst weit danach kommen die Brände, die aus fremdenfeindlichen Motiven gelegt wurden.

Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht, aber offensichtlich eine, die Maas&Co nicht in den Kram passt. Warum wohl? Weil die Öffentlichkeit mit dem Verweis auf den angeblich grassierenden Ausländerhass eingeschüchtert werden soll, damit niemand wagt, die immer irrationaler und gefährlicher werdende „Flüchtlingspolitik“ der Regierung zu kritisieren?

http://vera-lengsfeld.de/2016/03/09/...as-gegenteil-von-rechtsextrem/

150724 Postings, 9407 Tage seltsammeine Begeisterung nach dieser Aussage im Video

7
27.06.16 23:17
ist so was von negativ... Ich zweifle mittlerweile an meiner Humanität... Ich könnte kotzen!  

30793 Postings, 7073 Tage AnanasIch glaube mein Schwein pfeift, die Hatz ist

9
28.06.16 05:29
Erfolglos geblieben, anstatt zu treffen, hat sich der Jäger ins Knie geschossen.

Trotz diverser Meldungen, wurde kein Postings von - der boardaufpasser, Ananas, reginchen, , Limitless und Lucky79 -   moderiert .
Nun, damit habe ich nicht gerechnet, nun heißt es für den Jäger nachladen, denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

@ der boardaufpasser # 3828  - Was für ein sinnvoller Spruch von Frank Thiess.

Wie kann man mit sowenig Worten so viel sagen. Bei mir funktioniert das nie, im Gegenteil. Dennoch schreibe ich so wie gewohnt weiter.

Angehängte Grafik:
13321784_1737909113153875_740961934672....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
13321784_1737909113153875_740961934672....jpg

30793 Postings, 7073 Tage Ananas3 Legislaturperioden sind einfach zu viel

9
28.06.16 05:48
Nach meiner Auffassung sollte die Amtszeit eines Bundeskanzlers/ Bundeskanzlerin nicht über zwei Legislaturperioden hinausgehen.
Nach einer Regierungszeit von acht Jahren sind die Abnutzungserscheinungen, die menschliche Erschöpfung noch nicht so groß, dass man gravierende politische Fehler macht.
Unsere Bundeskanzlerin ist nun schon seit dem 22. November 2005 im Amt, dass heißt, sie regiert nun schon im elften Jahr. Elf Jahre Verantwortung tragen, im Mittelpunkt stehen, das ist bei allem politischen  Ehrgeiz einfach zu viel.

Ich bin mir klar darüber, dass kein Bundeskanzler von sich aus zurücktritt, es sei denn die biologische Uhr oder eine gravierende Krankheit zwingt ihn dazu. Da eine Abwahl äußerst schwierig ist, sollte eine Verkürzung der Regierungszeit den regierenden Kanzler – oder wie jetzt die Bundeskanzlerin – vor eine Selbstüberschätzung schützen.
Ich glaube, wenn sich eine gewisse Routine bei den Politikern einschleicht, die physische Belastung zu groß wird, verliert jeder Mensch, auch die Politiker, den klaren Blick für Wesentliches.
Jeder Arbeitgeber und Arbeitnehmer hat genügend Zeit zu entspannen. Man hat auch als wirtschaftlicher Verantwortungsträger die Wochenenden zum regenerieren, als Regierungschef hat man das in dieser ausgewogenen Qualität nicht.

Darum, und noch aus vielen anderen Gründen, sollte nach maximal acht Jahren Regierungsarbeit Schluss sein, auch eine Bundeskanzlerin hat das Recht darauf ihren Ruhestand zu genießen.
Wäre die Bundeskanzlerin nach acht Jahren in den Ruhestand versetzt worden – also 2011 – dann wäre ihr und uns vieles erspart geblieben.

30793 Postings, 7073 Tage AnanasAuch in höchster Not zeigt es sich, wie

8
28.06.16 09:54
uneins Europa ist.
Der Brexit wird uns noch monatelang beschäftigen und uns Kopfschmerzen bereiten.

Erst nach und nach wird das gesamte Ausmaß dieser „Misswahl „ an uns herangetragen. Meine Aktien- und Fondswerte sind so geschrumpft, dass ich mich abwende. Zinsen für Kapitalsparen gibt es nirgendwo mehr, zumindest nicht bei meiner Bank.
Jahrelang mehrten sich die Zeichen, dass sich die EU in einer Schieflage befindet. Zur letzten EU- Wahl gingen immer weniger Bürger, schon damals hätte man sich fragen müssen, was läuft hier falsch!

Spätestens als die Türkei so massiv auf einen EU- Beitritt bestand, und dennoch unverschämte Milliardensummen  wegen des Flüchtlingsdeals  von der EU förmlich herauspresste, hätte man sich Sorgen machen müssen wie das sein kann. Wie kann ein zukünftiges Mitglied in Verhandlungen solche unverschämten Milliarden-Geldsummen fordern. Hat sich die Türkei etwa an Griechenland orientiert.?

Diese ganzen Zusammenhänge machen mich Europamüde.

Unter diesen Umständen wird die Kluft zwischen EU Optimisten und EU Pessimisten immer größer. Es wundert mich nicht, wenn Parteien in anderen EU Ländern mobil für einen Austritt machen. Die Menschen sind es leid in Ungewissheit zu leben. Nun, nach dem Austritt von Großbritannien ist Deutschland das größte Geberland der EU. Bei diesen Summen die da im Umlauf sind, wird einem richtig schwindelig, und ich als „Normalbürger „ frage mich, wenn so viel Geld für eine fragwürdige Gemeinschaft gezahlt wird, warum steigt dann die „Altersarmut“ in Deutschland. Wäre es nicht besser, wenn das Geld im eigenen Land bleibt.

Bei mir ist der Vertrauensverlust so gewachsen, den kann mir keiner mehr ausreden.

Zitat:

Der Brexit hat auch den Teppich gelüftet, unter den seit Jahren die Kritik an der EU gekehrt wird. Hier stellen sich ganze Aufgabenkataloge an die Europäische Union selbst wie auch an ihre Mitgliedsstaaten. Nicht nur viele Briten empfinden die EU als elitär und abgehoben. Das Gefälle zwischen den Ländern und die größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich lassen die Idee Europas verblassen. Eine Union, die ihren Schwerpunkt darauf legt, ihre Wirtschaftsmacht zu vergrößern, aber die Ohnmacht der Menschen nicht mehr sieht, wird mit Vertrauensverlust bestraft.

http://www.cicero.de/weltbuehne/...rum-wir-volksabstimmungen-brauchen

12417 Postings, 7971 Tage .Juergenwie armselig

6
28.06.16 11:58
da wird rumdebattiert und gestritten
ob der Mindestlohn auf 8,77 - 8,85 oder 8,87 € steigen könnte
an letzeres knüpfen Arbeitgeber aber Bedingungen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...85-Euro-steigen-article18058521.html

Erinnnert einen auch an die Debatten um Hartz 4 Erhöhungen ob 5 euro  
oder dann nicht machbare 10 euro.

Welch ein armes Land wir doch sind - wo 1/3 Niedrig Lohnsektor ist und der Staat viele Einkommen mit Sozial Gelder subventioniert.
Naja Hauptsache "Exportweltmeister" und die Reichen werden immer reicher.....  

12417 Postings, 7971 Tage .JuergenEU berät nach Brexit über Veränderungen

5
28.06.16 12:13

in der Außenpolitik....nee nicht Sicherung der Aussengrenzen sondern Aufstockung der Millitärstärke und Präsenz.
Es ist unglaublich, wann werden diese Politiker endlich abgewählt?  

12417 Postings, 7971 Tage .JuergenErdogan

4
28.06.16 12:52
hat sich bei den Angehörigen der abgeschossenen Russischen Piloten entschuldigt  und Putin eine Kopie geschickt und darum gebeten die Beziehungen wieder zu verbessern.

Vorher hatte er sich schon bei Israel entschuldigt und erreicht das die Beziehungen wieder verbessert werden.
Meine Güte, wie schwer muß dem Despoten das Gefallen sein? aber anscheinend blieb Ihm keine andere Wahl da die Wirtschaft und der Tourismus immer mehr unter seiner Politik gelitten hat.
Mal schauen ob er sich jetzt auch gegenüber der EU und DE besonnener verhält?

27398 Postings, 5030 Tage ex nur ichGott, Allah und Christian Kern

6
28.06.16 13:24

7259 Postings, 7236 Tage AriaariDeutschland im Subventionswahn

8
28.06.16 13:34
Deutschland leidet an politischem Subventionswahn

Nur 14 von 62 Subventionen halten Experten für erhaltenswert.
Aber dann werden ja soo viele Bürokraten arbeitslos, oder ? ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article156630237/...ubventionswahn.html  

2087 Postings, 4825 Tage reginchen2Das ist nicht mehr mein Land

11
28.06.16 14:53
Die Mitglieder der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen werden bei ihrer Vereidigung künftig nicht mehr auf das „deutsche Volk“ schwören. Auf eine entsprechende Verfassungsänderung einigten sich SPD, CDU, Grüne, FDP und Piratenpartei. Die Neuregelung sieht nun einen Schwur auf das Wohl „des Landes Nordrhein-Westfalen“ vor. Damit sollen Ausländer in dem Bundesland stärker gewürdigt werden.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/...s-deutsche-volk/

Schämen die sich jetzt, Deutsche zu sein? Wie krank ist das denn? Aber das Geld der restlichen Bundesländer anzunehmen, die Deutsche sind, soweit geht die Scham nicht, dass man darauf verzichtet.  

4243 Postings, 6979 Tage ablasshndlerein erster schritt -

1
28.06.16 15:13
nun noch den stamm der Falen aus dem landesnamen raus.  

2087 Postings, 4825 Tage reginchen2Nun haben die Briten ganz klar entschieden

2
28.06.16 15:40
und was passiert? Gegenseitige Vorwürfe, manche möchte gern, dass noch mehr Europa entsteht, manche eher das Gegenteil. Was aber ganz klar ersichtlich ist: Keiner hat einen Plan. Diese Briten-Entscheidung ist das Sylvester in Köln für Europa gewesen. Es war längst überfällig. Wie es aussieht, werden wahrscheinlich auch nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben