Krofitime Trading
11.200?
Ich glaube die sehen wir heute noch, bevor es bissl runter gehen könnte?!
Meine Meinung.
ich hatte ja vorher mit einem Zauber gerechnet siehe #1365
bin heute den ganzen Tag unterwegs somit habt ihr Ruhe... good trades all
China USA. Keine Entspannung. Pence hat deutlich gemacht, was Amerika von chinas Methoden hält. Es wird keinen Deal geben und weiter die Situation verschärfen.
Ergo. 10800kommen, ob nun über kleine Umwege oder direkt, ist belanglos.
Für eine Erholung- bzw. Eroholungsrallye durchaus. Sicherer sind natürlich dreifachböden. Sofern diese halten, sollte man durchaus die shortseite kritischer betrachten.
Eine Umkehr wird meist mit einem wasch out bzw einem entgegengesetzten exhausting gap (vgl. Februar 2016) eingeleitet und dies wenn möglich mit hohen volumina. Auch im Oktober 2014 hervorragend nachweisbar.
Ist dies zurzeit erkennbar. Leider nein. Das heute reversal ist mehr technischer Natur und es fehlt das Momentum noch das entsprechende volumina. Somit gehe ich weiter von einem weiteren abverkauf bis 10800 aus.
Weitere Frage, die ich hier auch aufgreidfe, ob heute die JER begönnen hat? Wenn man eine Erholung bis 12100 als rallye erachtet, vllt, wenn man aber im Januar wieder 13.000er Kurse sehen möchte. Definitiv nein! Natürlich ist der dax ausgebombt und hat ordentlich Federn gelassen. Auch ist er günstig bzw deutlich günstiger bewertet als die amir Indizes. Das ist aber den Investoren egal. Warum gibt es trotz günstiger Preise Konsolidierungen bis zu 60%. Nicht oft, aber irgendwann kommen sie.
Einiges habe ich ja schon im Obigen post erwähnt.
Möglichkeit eins, für mich die unwahrscheinlichste, wäre ein Einlenken der italienischen Regierung und eine Änderung, die die Eu akzeptieren würde.
Möglichkeit zwei, die Eu startet sofort mit dem defizitverfahren mit allen seinen negativen Konsequenzen für Italien und die EU. Dies würde natürlich der lega Nord zugute kommen und die Eu und natürlich Deutschland würde als Sündenbock für die stockende Wirtschaft und alle sonstigen Probleme ausgemacht.
Drittens. Die Situation aussitzen und immer wieder Nachbesserungen einfordern, die dann die Regierung dazu zwingt, doch den Forderungen der Eu entgegenzukommen, wobei auch die Eu zu Konzessionen bereit wäre.
Die Eu hat mit den Brexit Verhandlungen gezeigt, dass es kein Platz für querschläger und ausweichler gibt. Sofern man dieses Eu Projekt erhalten möchte, gibt es keine Alternative.
Ich gehe von der dritten Möglichkeit aus, die die gegenwärtige Regierung von innen aushölt. Sollten Sie dann nach einem italixit schreien, denke ich würde sich die Bevölkerung. Anders als in GB, dagegen entscheiden und die jetzige Regierung wäre Gescheitert.
Trotzalledem muss sich die Eu mehr um die fürchte und bedenken dieser Wirtschaftlich schlechter stehenden Staaten kümmern und ihre Sorgen ernst nehmen. Italien ist zulange im Stich gelassen worden. Lampedusa, jugendarbeitslosigket, infrastrukuturelle Mängel und perpektivlosigkeit sind ein gefundenes fressen für rattenfänger.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: pitschenlen, Spekulatius1982