wenn ich wieder schreiberlinge. texte bei W:O lesen, dann weiß ich, dass der DAX sogar tiefer als 8700 Punkte bis März ?19 fallen wird. Charttechnisch sind dax und andere Indizes schwer angeschlagen. ZEW- bericht nehme ich nicht ernst, denn rezession kommt wie das Amen in der Kirche. Nicht wegen Brexit sondern wegen enormen Überkapazitäten und Unternehmensverschuldung. Schnellwachsende Defizit in den USA beschleunigt sich weiter; auch Steuerreform von trump ist völlig verpufft. es wird bald unangenehm, weil suckers werden zunächst vielleicht heute noch Kassa machen. Die bewusste Lügen werden verbreitet, zumal steigen die Kurse. Ich bin deswegen mit sattem Gewinn alles verkauft, weil ich kein Wort an experten und analysten glaube. Gestern hatten wir Bärenfalle, heute dagegen Bullenfalle; OBWOHL ich nicht ganz glaube das es eine bärenfalle war. Eher ein Versuch nochmal Amleger abzocken zu können. So war 1929 auch. Damaös haben die Börsen auch so nach oben und nach unten gelaufen, dann kam finaler Abverkauf, crash inklusive. Ich gehe deswegen von weiter fallende Kurse. Wir werden weiter so laufen wie bisher; sallamicrash hat im Oktober angefangen. D.h. 1 schritt nach oben 2 nach unten ....
In diesem sinne schönen abend noch und seien sie äußerst misstraurisch gegenüber marktberichte |