Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Im Garten wächst und gedeiht alles gut. Auch die Buschbohnen sind nun gekommen. Da musste ich ja mehrere Versuche machen.
Ein Blick auf dieses Fest: An Pfingsten feien wir in unseren Kirchen den Heiligen Geist. Dieser „Heilige Geist“ ist schwer zu fassen und zu beschreiben. Für mich ist er so etwas wie die Wirkkraft Gottes im Hier und Jetzt. Aber woran merke ich eigentlich, dass Gottes Geist wirkt? Eine schwierige Frage. Ich glaube inzwischen, dass ich manchmal einfach langsamer als Gott bin und erst im Rückblick erkenne, an welchen Stellen er mir seinen Geist geschickt hat: ..... Fortsetzung sh. Link, Quelle: Kirche im swr
www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&id=33164
Ein dürrer Juni bringt ein unfruchtbar Jahr;
so er zu nass, leert er Scheunen und Fass;
hat er aber zuweilen Regen, dann gibt´s reichen Segen.
Hier scheint die Sonne heute, obwohl sie wieder mal schlechtes Wetter vorausgesagt haben.
Die schlimmen voraussagen sind hier in der Voreifel wieder nicht eingetreten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Schönen Feiertag @all
Und vorhin war ich im Garten und möchte euch gleich noch eine schöne Erfahrung mitteilen….
Aber nun erstmal ein Bild vom Pirol: ...ein schöner Rücken kann auch entzücken...
Nach nunmehr fast 2 Wochen haben sich ganz schöne Wurzeln gebildet und aus den Blüten entwickelten sich sogar (trotz abbrechen des Triebes) kleine Tomaten.
Dies ist ein Beispiel zum Thema „Vermehrung der Tomatenpflanzen“. Aus den Geiztrieben können neue Tomaten gezogen werden. Ein Trieb ist mir versehentlich abgebrochen, auch dieser diente nun der Vermehrung. Meine Pflanzen habe ich ja beim Biogärtner gekauft und sie waren nicht billig.
Da es für eine weitere Aussaat viel zu spät wäre, ist diese Möglichkeit der Vermehrung doch echt ideal. Aber vermutlich kenntg ihr das bereits.
Habe euch eben mal Fotos gemacht:
Bild 1: Blick in die Gießkanne
Und der Geiztrieb wurde nicht entsorgt, er darf leben .....
Bestimmt wird die Pflanze mir viele Früchte schenken.
Wenn ich Abschied von einem Menschen nehme, dann muss ich mir auch eingestehen: Der andere bleibt mir letztlich ein Rätsel. Auch dann, wenn ich ihn gut gekannt habe. Ich weiß oft nur bruchstückhaft, was den anderen bewegt, was ihn traurig gemacht hat und was diesen Menschen glücklich sein ließ. Manches kennt man, aber vieles bleibt verborgen....
Aus "Kirche im swr", Link: https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=35512
Ich erinner mich noch gut, sie fühlen sich an der Nase so samtweich an. Bin ja früjher auch mal geritten und habe dann mit dem Pferd geschmust.
Viel Regen, ausreichend Sonne und kein Spätfrost. Passt!
:-)
Hoffentlich hat er keine Zigarre verbuddelt :-(
Ich durfte heute Pflanzen gießen bei einer Freundin.
( ...die ist im Urlaub, hat mich darum gebeten)
Weiß jemand von euch, was das für eine Pflanze ist?
Heute ist der Himmel etwas bewölkt, es liegt Gewitterstimmung in der Luft. Das Schwimmen war wieder herrlich, ich war lange im See.
Wünsche euch einen schönen Tag. Wir starten in eine kurze Woche.
Wenn bis Johanni kein Regen fällt,
ist´s um den Weinstock wohl bestellt.
Foto: Morgens am See
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.