Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Der hat mir den Rollstuhl mit einer Schraube !!! repariert. Er könne nicht garantieren, dass das halten würde. Wir sind auch hier ein bisschen aneinander geraten, weil er nur schulterzuckend vor mir stand. So einen Sani-Mitarbeiter kann man natürlich nicht brauchen. Nachher waren wir aber wieder freundlich zueinander. Das wird wohl eine längere Geschichte werden.
Manchmal könnt man nur noch heulen.
Ansonste ist morgen auch noch Vollmond. Ich habe es geahnt.
Ja - echt schöne Bilder aus Holland - da sind sie ja auch nicht so ganz streng.
Alle anderen Bilder und Berichte natürlich auch toll. Die Sprichworte treffen den Nagel wie immer auf den Kopf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Danke dafür!
FR – Sonnenaufgang: 8.08 Uhr, Sonnenuntergang: 17.09 Uhr
Ist der Januar gelind,
die Trauben im Oktober trefflich sind.
Wie lange die Lerche vor Lichtmess (2. Februar) singen will,
so lange muß sie nach Lichtmess schweigen.
Gardenias Katze wurde ja beim Gähnen voll erwischt :-) ... und Glückwunsch für den 301sten grünen Stern.
LG
union
Wie die Zeit vergeht, bald ist der Januar schon vorbei. Heute ist es etwas milder, aktuell 1 Grad im Breisgau.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: 12.01.2022
Trägt Fabian den Nebelhut,
tut das den Bäumen gar nicht gut.
An Fabian und Sebastian
fangen die Bäume zu saften an.
Heute wird der Namenstag von Sankt Sebastian gefeiert. Er galt in obstreichen Gegenden als Most-heiliger. Bei seinem Martyrium – er wurde mit Pfeilen hingerichtet – soll er an einen Obstbaum gefesselt worden sein. An diesem Tag legen all jene Menschen, die auf guten Most, Apfel- u. Birnenwein etwas halten, einen Fasttag ein. Als Dank für dieses Opfer, so besagt es der bäuerliche Glaube, soll der heilige Sebastian als Fürsprecher dafür dienen, dass ein reiches Erntejahr folgen soll.
Justus Möser
Foto: Lange ist es her, da besuchte mich der Graureiher in meinem Garten.
Foto: Chilisamen und selbst gebastelte Tütchen dazu
Mir fehlen die Worte dazu ! Hast du keinen anderen Lebensinhalt als mich zu verfolgen ?