Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
... aber ich bin dankbar, für ein warmes Bettchen, wenn ich da draußen den Frost wieder sehe.
Man stelle sich vor, da haben früher Soldaten im Winter Tag und Nacht bei Dauerfrost im Graben gelegen...
... fast unfassbare Zustände haben die aushalten müssen.
Da wollen wir mal nicht auf allerhöchstem Niveau meckern.
LG vom Helmkater
ist Winteranfang/Wintersonnenwende. Nun werden die Tage wieder länger.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Thomas dreht die Stund um.
Tut im Dezember das Eis schon auf,
gibt´s wetterwendischen Jahreslauf.
Ich freue mich immer sehr über Fotos von ihm und es ist schön, dich hier zu lesen.
Nun gibt´s noch ein paar Fotos vom 13.12.2021, da begegnete ich einigen "Flugobjekten"....
Auf den verkleinerten Fotos leider nicht so ideal zu sehen.
Zu den News am Morgen möchte ich gar nicht viel schreiben. Aber zum Thema Zensur sei folgendes erwähnt: Es war einmal ein Uniprofessor (Virologe) und er wagte es vor ca. einem Monat, dem RKI zu widersprechen. Und nun folgte der Rausschmiss. Da fehlen einem doch die Worte oder?
Man sollte schon in alle Richtungen schauen und die Zeichen der Zeit erkennen !
Anmerkung von mir an den Dauermelder, der mich immer meldet und an die Mods. Meine Worte in diesem Posting sind aus den aktuellen Nachrichten und in vielen Medien zu lesen. Das ist eine Tatsache und keine Hetze und es gibt keinen Grund, meinen Beitrag zu löschen.
Foto: Gestern, aus großer Entfernung - Wasseramsel in der Elz
Friert´s am kürzesten Tag im Jahr,
ist´s an Weihnachten hell und klar.
Gestern war es alles andere als klar ! Anbei ein Foto, da fuhr ich mit meinem Rad durch die Felder....
-->
https://www.mz.de/mitteldeutschland/...nnten-virologen-kekule-3311347
Ach wie gut, dass der Garten von dem ganzen Wahnsinn nichts mitbekommt :-) ... der macht es richtig; hält einfach seinen Winterschlaf und sammelt Kräfte für das nächste Jahr.
Ich erinnere noch einmal an unser "Gierhörnchen", das in der Tat an Gier nach Nüssen nicht zu überbieten ist. Vielleicht kaufe ich für 1000 Euro Walnüsse und montiere ein Monstergefäß von hinten an das Eichhörnchen Futterhaus. Dann schleppt das Gierhörnchen so lange die Walnüsse weg, bis es einen Herzinfarkt bekommt...
... oder nächstes Jahr sprießen bei uns im Garten tausende neue Walnussbäume...
hmmmmmmm
Ich komm zu nix in den letzten Tagen und muss heute noch Weihnachtsgeschenke einpacken.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und macht euch ein paar schöne Tage mit eurer Familie.
Ich freu mich auch schon drauf.
Bis später mal.
Ich wünsche euch eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit. Und ich wünsche uns allen Erholung und Hoffnung für die kommende Zeit. Ich grüße alle aktiven User und alle stillen Mitleser, danke für euer Interesse und eure Treue zu meinem Thread.
Wie die Witterung zu Adam und Eva,
so pflegt sie bis Ende des Monats zu sein.
Ist die heilige Christnacht klar,
so hoffe auf ein gutes Jahr.
Wer Weihnachten in der Sonne begeht,
zu Ostern an dem Feuer steht.
Ist Weihnachten gelind,
erst im Januar die große Kälte beginnt.
Foto: 22.12.2021
Ich bin seit 6 Uhr an Herd und Ofen. Gegen Mittag ist dann alles vorbereitet.
Habt Euch wohl!